Herzrythmusstörung durch Skoliose?
Herzrythmusstörung durch Skoliose?
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Habe seit 4 Jahren Herzrythmusstörungen, nehme sogar schon Beta- Blocker, hilft aber nix. Meine Skoliose wurde letzte Woche erst erkannt. Nun meine Frage, besteht da vielleicht ein Zusammenhang?
Mit freundlichen Grüßen
die Diätmaus
die Diätmaus
Hallo,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Interessante Frage.
Seit vielen Jahren habe ich auch Herzrythmusstörungen, war deswegen bereits 2 mal im Krankenhaus, eine Ursache wurde bis heute nicht gefunden.
An die Skoliose hat bisher noch keiner gedacht.
Offenbar hat hier auch noch niemand davon gehört. Aber mal noch warten, evtl. meldet sich ja doch noch jemand.
Grüße
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Interessante Frage.
Seit vielen Jahren habe ich auch Herzrythmusstörungen, war deswegen bereits 2 mal im Krankenhaus, eine Ursache wurde bis heute nicht gefunden.
An die Skoliose hat bisher noch keiner gedacht.
Offenbar hat hier auch noch niemand davon gehört. Aber mal noch warten, evtl. meldet sich ja doch noch jemand.
Grüße
-
gauklerdavid
- Vielschreiber

Aber natürlich hat da schon jemand davon gehört.Offenbar hat hier auch noch niemand davon gehört.
viewtopic.php?t=6617
und
[suche]herzrythmusstörungen[/suche]
Hallo,
Danke für den heißen Tip
@ Diätmaus
bei mir sind die Störungen im EKG deutlich zu sehen. Die Sache kommt immer in Schüben, das geht einige Stunden, hört dann so plötzlich wie es angefangen hat wieder auf und dann ist wieder wochenlang gar nichts.
Nach Aussage der Ärzte ist das aber wohl noch nicht gefährlich, allerdings sehr lästig, weil man auch noch Angst dazu bekommt.
Die Medikamente helfen übrigens nicht - im Gegenteil, gerade die können wieder Herzrhythmusstörungen machen (Aussage Kardiologe).
Das Herz selbst ist völlig o.k. (übliche Blutwerte, Ultraschall, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG).
Sicherheitshalber mal die Pumpe durchchecken lassen (Kardiologe).
Ich habe mich inzwischen auch selber mal schlau gemacht.
An die Skoliose denken die Ärzte offenbar nicht, kann angeblich auch von zuviel Streß kommen (seltsamerweise sind Frauen öfter betroffen), oder möglicherweise spielt beides eine Rolle. Oder sog. Broken-Heart-Syndrom ist auch möglich (Google - viel Info).
Grüße
Suchfunktion macht klug
Danke für den heißen Tip
@ Diätmaus
bei mir sind die Störungen im EKG deutlich zu sehen. Die Sache kommt immer in Schüben, das geht einige Stunden, hört dann so plötzlich wie es angefangen hat wieder auf und dann ist wieder wochenlang gar nichts.
Nach Aussage der Ärzte ist das aber wohl noch nicht gefährlich, allerdings sehr lästig, weil man auch noch Angst dazu bekommt.
Die Medikamente helfen übrigens nicht - im Gegenteil, gerade die können wieder Herzrhythmusstörungen machen (Aussage Kardiologe).
Das Herz selbst ist völlig o.k. (übliche Blutwerte, Ultraschall, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG).
Sicherheitshalber mal die Pumpe durchchecken lassen (Kardiologe).
Ich habe mich inzwischen auch selber mal schlau gemacht.
An die Skoliose denken die Ärzte offenbar nicht, kann angeblich auch von zuviel Streß kommen (seltsamerweise sind Frauen öfter betroffen), oder möglicherweise spielt beides eine Rolle. Oder sog. Broken-Heart-Syndrom ist auch möglich (Google - viel Info).
Grüße