Basa Termine
-
janvi
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kypho 65 Grad
- Therapie: erstes Rahmouni 2006
Basa 2006
zweites Rahmouni 2016
Basa 2017 - Wohnort: Stuttgart
Basa Termine
habe letze Woche meine BFA Genehmigung bekommen wo drinnen steht, daß mir die Klinik einen Termin mitteilen würde. Gibt es hier Möglichkeiten eigene Terminwünsche zu äussern - bei wem ?
-
Scheuerfrau Ines
- Newbie

-
Wirbelwind
- aktives Mitglied

Re: Basa Termine
...
Zuletzt geändert von Wirbelwind am Mi, 06.05.2009 - 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Moderator/in

Das denke ich aber auch!Katjes hat geschrieben:aber ich denk wenn du da nicht kannst dann veruch doch einfach anzurufen und den termin zu verlegen, einen versuch ist es wert.
Also nochmal zu den Terminwünschen:
Wenn die Genehmigung postalisch zugegangen ist, hat ca. 1 Woche später die Klinik die Unterlagen von der Rentenversicherung und macht entsprechend den Termin.
Deshalb sollte man innerhalb dieser Woche in der Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren, wobei man glaubhaft versichern sollte, das die Genehmigung tatsächlich erteilt ist.
Früher konnte man "ins Blaue hinein" einen Termin machen, was aber offensichtlich zu vielen Absagen geführt hat, die für eine Klinik durch Unterbelegung nicht unbedingt wirtschaftlich ist.
Ausserhalb der grossen Ferien scheint das immer noch recht schnell zu gehen.Katjes hat geschrieben:aber mal ne andere frage, bekommt man in basa so schnell termine???
Gruss
Klaus
-
Sabona
- treues Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
- Therapie: Schroth
Hallo zusammen,
das mit den schnellen Terminen in Bad Salzungen scheint auch vorbei zu sein. Ich habe heute von meiner Krankenkasse telefonisch die Zusage zu meiner Kur bekommen (nur 1 Woche nach Beantragung.Ja, auch das gibt es noch.) und sie wollten mir sofort in BaSa einen Termin ausmachen. Der frühest mögliche war 29.11.06. Ich habe ihn sofort genommen. Werde dann vom 29.11.06 bis 20.12.06 dort sein. Freu mich schon sehr darauf, obwohl diese Jahreszeit nicht besonders schön ist. War vor 3 Jahren zur selben Zeit dort aber noch über Weihnachten. Das werde ich diesmal nicht machen. Vielleicht sieht man (frau) sich dort.
Liebe Grüße
das mit den schnellen Terminen in Bad Salzungen scheint auch vorbei zu sein. Ich habe heute von meiner Krankenkasse telefonisch die Zusage zu meiner Kur bekommen (nur 1 Woche nach Beantragung.Ja, auch das gibt es noch.) und sie wollten mir sofort in BaSa einen Termin ausmachen. Der frühest mögliche war 29.11.06. Ich habe ihn sofort genommen. Werde dann vom 29.11.06 bis 20.12.06 dort sein. Freu mich schon sehr darauf, obwohl diese Jahreszeit nicht besonders schön ist. War vor 3 Jahren zur selben Zeit dort aber noch über Weihnachten. Das werde ich diesmal nicht machen. Vielleicht sieht man (frau) sich dort.
Liebe Grüße
-
scheinrentner
- Newbie

Bad Salzungen im Dez.
Hallo Sabona,
ich war 2004 zu diesen Termin in Salzungen,
Gutes: Täglicher Absacker am Glühweinstand, tolle Weihnachtsmärkte in
Eisenach, Erfurt etc.
Schlechtes: Das Kurhaus ( Seeklinik ) ist mit Externen Weihnachtsfeiern
belegt, ( sehr Laut, Mitarbeiter sind zT. Urlaubsreif, müssen Resturlaub für das Urlaubsjahr nehmen.) Ich würde den Termin Verschieben!!!!
Habe mich auf die Springerliste setzen lassen, habe so ganz easy einen Termin statt 15Okt. auf 13 Sept. bekommen.
Liebe Grüße
Toni I
ich war 2004 zu diesen Termin in Salzungen,
Gutes: Täglicher Absacker am Glühweinstand, tolle Weihnachtsmärkte in
Eisenach, Erfurt etc.
Schlechtes: Das Kurhaus ( Seeklinik ) ist mit Externen Weihnachtsfeiern
belegt, ( sehr Laut, Mitarbeiter sind zT. Urlaubsreif, müssen Resturlaub für das Urlaubsjahr nehmen.) Ich würde den Termin Verschieben!!!!
Habe mich auf die Springerliste setzen lassen, habe so ganz easy einen Termin statt 15Okt. auf 13 Sept. bekommen.
Liebe Grüße
Toni I
- TineTippel
- Newbie

meine Mom hat Ende letzter Woche die Genehmigung für die Kur in Basa von der Rentenversicherung bekommen. Sie wollte jetzt mal wissen, wie schnell das so geht mit Terminen. Kann mir da jemand 'nen ungefähren Zeitwert sagen, wie lange man warten muss?
Eigentlich wollten wir zusammen kuren, weil Doc Hoffmann uns beiden was verschrieben hat. Aber ich bin zu jung, da ist die Rentenversicherung nicht zuständig. Ging zurück an die Krankenkasse und die will nicht zahlen. Macht das Sinn, wenn ich das Schreiben nochmal nach Leonberg schicke? Ärgert mich voll, wir wären echt gern zusammen gefahren. Aber wenn sich das jetzt bei mir verzögert, sehe ich schwarz
Danke für Tipps!
LG Tine
meine Mom hat Ende letzter Woche die Genehmigung für die Kur in Basa von der Rentenversicherung bekommen. Sie wollte jetzt mal wissen, wie schnell das so geht mit Terminen. Kann mir da jemand 'nen ungefähren Zeitwert sagen, wie lange man warten muss?
Eigentlich wollten wir zusammen kuren, weil Doc Hoffmann uns beiden was verschrieben hat. Aber ich bin zu jung, da ist die Rentenversicherung nicht zuständig. Ging zurück an die Krankenkasse und die will nicht zahlen. Macht das Sinn, wenn ich das Schreiben nochmal nach Leonberg schicke? Ärgert mich voll, wir wären echt gern zusammen gefahren. Aber wenn sich das jetzt bei mir verzögert, sehe ich schwarz
Danke für Tipps!
LG Tine
- TineTippel
- Newbie