breite beckenknochen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
shura

breite beckenknochen

Beitrag von shura »

Ich habe leider ungewöhnlich breite Beckenknochen und bin dabei nicht dick. Da mich das sehr stört, weils wirklich auffält und ich mich nur in weiten Hemden wohlfühle, wollte ich fragen ob sich da irgend etwas machen lässt. Ich fühle mich so wirklich nicht wohl und würde alles unternehmen damit meine Hüfte schmäler wird. Hat jemand eine Ahnung ob man operativ einen Teil des Knochen abtragen kann, oder ob sich sowas vielleicht durch eine Art von Korsett verändern lässt.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Shura,

im Rahmen einer Schönheitsoperation wird heute so ziemlich alles verändert. Die breiten Beckenknochen zu operieren wäre aber ein sehr großer Eingriff mit nicht geringen Risiken. Ich denke da müsste das gesamte Becken vekleinert werden, was sehr schwierigsein dürfte weil dabei die Stellung der Hüftgelenke nicht verändert werden darf. Ich gehe davon aus dass Du eine Frau bist, denn dann kommt noch dazu dass die Dehnfugen bei so einer OP in Mitleidenschaft gezogen werden könnten, was sich bei einer Schwangerschaft begativ auswirken kann.

Es gibt auch keine Orthese die bei dieserProblematik was bringen würde.

Überlege Dir sehr gut ob Du nur wegen der Optik das Risiko einer OP eingehen willst. Vielleicht gesht Du einmal zu einer Typberatung, dort kann man Dir sicher zeigen wie Du Dich Vorteilhaft kleiden und das breite Becken kaschieren kannst.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

shura, breite Beckenknochen sind doch schön! Ich hab auch ein relativ breites Becken und werde dafür eigentlich immer eher gelobt :D . Wie alt bist du denn?
~ ehemals Ulaschatz ~
Antworten