Auch ich bekomm mein 1./2./3./4. Korsett!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

hallo

ich komme gerade von der schule und ich denke es hat niemand mein Korsett bemekt!! Zumindest hat niemand was gesagt!!
gestoßen hat mich auch niemand!!
manche haben mich zur begrüßung umarmt doch niemand hat was gesagt!! Aber das merkt man ja eigentlich schon wenn man jemanden umarmt, dass der härter ist!! naja mir ists recht wenn es niemand bemerkt!! :ja:

also machts gut
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

hallo

Die erste Woche schule ist heut schon vorbei!!
Und ich muss sagen bis jetzt hat noch niemand mein Korsett bemerkt oder was gesagt!!! darüber bin ich aber auch froh!! Ich hab eigentlich keine so große Lust das allen erklären zu müssen!! Denn wenn es einer weiß wissen es bald alle!! Und fragen mich bestimmt danach!!
Deshalb hoff ich mal dass es nieamnd so schnell merkt!!

ich hab heute auch das erste mal seit ich mien Korsett hab Ballett gemacht aber ohne Korsett!!Ich hatte am Anfang zwar ein paar zweifel ob ich nicht irgendwelche schmerzen bekommen würde aber es war alles super!!

Also dann
Ganz liebe Grüße
tippi :flower:
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallihallo!!!

ich wollt hier schon länger mal was erzählen!! Bin aber noch nicht dazu gekommen!! Aber jetzt habe ich Zeit!! :D

Noch in den wärmeren Tagen hatt ich mal nur ein "enges" Top über dem Korsett und war so shoppen!!
Eigentlich haben die meißten leute nur kurz etwas irritiert geschaut, haben dann aber weggeschaut!! Das fand ich voll gut!!
Aber eine Frau hat mich echt aufgeregt!!
Ich stande an der Kasse und hab gewartet und sie hat wohl auch gewartet und mich genau begutachtet!! irgendwann fand ichs dann schon unhöflich!!
ich wusst nicht ob ich sie böse oder ganz nett anschauen soll!! HAb mich dann aber für die nette variante entschieden!! ;D
naja, sie hat mich dann auch angelächelt und hat weggeschaut!! Aber nach nur 20 sekunden oder so hat sie mich wieder angegafft!! ich hab dann nichts mehr gemacht!!!! Und hab sie einfach ignoriert!!
Aber ich kann solche Leute einfach nicht verstehen!!! Die hatte wohl noch nichts von Höflichkeit oder ähnlichem gehört!!
Sowas regt mich total auf!! :<
Aber ich denke solche leute trifft man immer wieder!!

LG
tippi
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo!!

Ich hab jetzt einen termin bei Dr. Hoffmann ausgemacht!! :ja:
ich möchte wissen was er zu meinem Korsett und zu meinen Korrekturergebnissen sagt!!
ich möchte ja das beste erreichen und nachdem einige hier

viewtopic.php?t=6276

meinten es könnte besser sein!!Möchte ich mal Dr. Hoffmanns meinung dazu hören!

LG
tippi
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo tippi, finde ich gut. Ich bin auch gespannt, was Dr. Hoffmann sagt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Tippi!

Schön zu lesen!

Musst du zur Schule deine Korsett tragen? Willst du nicht OP lassen, wenn es gut entscheiden kannst? Wie findest du Korsett?

Ich bekomme bald Korsett ab Oktober/November bei Hern Nahr in Berlin zu OT! Ich gebe mir letzte Chance für OP! Ich freue mich, wenn ich zur Arzt besprechen kann!

Alles Gute zu Dr. Hoffmann!

Gruß Anna
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Hallo Tippi,
früher habe ich auch Klassisches Ballett gemacht, das hat mir immer sehr geholfen, vor allem was Disziplin und Körpergefühl angeht. Man muss ein bisschen aufpassen, dass man sich kein Hohlkreuz zuzieht, aber solange man nicht übertreibt ist es kein Problem denke ich. Einige Übungen brauchte ich auch bei der KG dann gar nicht mehr machen, z.B. die Beinrückseitendehnung oder die Hüftlockerung. Später habe ich dann allerdings weniger Ballett und dafür mehr KG gemacht. Das hat mir genauso gut gefallen und mein Gewissen beruhigt.
Super, wie engagiert du bist. Das machst du ganz großartig.
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo

ich hatte heute meinen termin bei Herrn Dr. Hoffmann zur korsettsprechstunde!!
herr rahmouni war auch da und die 2 haben sich mein Korsett angeschaut!!!
das ergebnis der Röntgenaufnahme hat mich total schockiert!!
:nein: :eek: ;( :<
meine Skoliose hat sich innerhalb von 2 Monaten von 26° auf 33° verschlechtert!! Obwohl ich mein Korsett immer 23 stunden getragen habe!!! :( :(
und er neue Wert ( die 33° ) sind Im Korsett geröngt worden!!!!!

herr rahmouni meinte der Druck sei viel zu sehr auf der Lunge obwohl meine " Kurve" Im lendenwirbelsäulenbereich ist!!
Er hat uns dann gleich mit zur Filiale in Stuttgart genommen und ich habe auch heute gleich einen Gipsabdruck machen lassen!!!
Und bekomme mein Korsett in 2 Wochen!!

Ich hab mir jetzt auch ein Muster ausgesucht!! rainbow heißt das, falls jemand was damit anfangen kann!!

Einerseits bin ich totsl froh dass ich dort war, aber ich bin auch totasl enttäuscht, dass die 2 Monate Tragezeit total umsonst waren!! Aber zum Glück waren es nur 2 Monate und nicht 1 Jahr oder so!!!!

Herr rahmouni und Herr Hoffmann fand ich beide total sympatisch und kompetent!!
Lieber Gruß
tippi
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Tippi,

toll, dass du bei Rahmouni warst, da bist du in guten Händen und mit Fleiß hast du gute Chancen, gerade zu werden. :) Sei nicht enttäuscht wegen der Werte. Für mich ist das Messtoleranz, die bei +/- 5° gilt, ich würde sagen, dass die Skoliose im Großen und Ganzen gleich geblieben ist. Die Tragezeit war ganz bestimmt nicht umsonst, das Korsett hat dich ja vielleicht doch etwas halten können. Und weil du das Korsetttragen schon gewöhnt bist, wirst du dich bei Rahmounis Korsett auch leichter dran gewöhnen können als jemand, der noch nie eines getragen hat.

Hat Rahmouni denn dein Korsett sehr kritisiert? Oder hat es doch ein bisschen korrigiert? Wenn es nicht in die falsche Richtung gebaut wurde, ist das auch schon viel wert. Und die 2 Monate Korrekturverlust holst du schnell auf!

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

hallo!!

@ Dalia
herr rahmouni und herr Hoffmann waren etwas verwundert, dass in meinem Korsett " nix drin" sei!! Also keine Pelotten oder wie das heißt!!
Außerdem meinte herr Rahmouni, dass der druck auf der Lunge falsch sei!!
und dass es an meiner Kurve im Lendenwirbelsäulenbereich zu weit oben drückt!!
Zur Korrektur!
ich hatte ja beim kontrollröntgen 11°!! Aber das Korsett wurde nochmals verändert!! Ich hatte auch schon das gefühl, dass es nicht mehr wirklich drückt!! Und ich bin 3cm gewachsen!!
Aber es hat zumindest in die richtige richtung gedrückt!!!
:D

Lieber Gruß
tippi
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Tippi,

na, wenigstens hat das Korsett in die richtige Richtung gedrückt. Keine Pelotten?!

Jetzt kannst du froh sein, dass du noch rechtzeitig ein gutes Korsett bekommst.

Dalia
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo

ich war heut zur Korsett anprobe!!! Ich hole es aber erst am Donnerstag ab, weil ich ganz in der Nähe wohne und da nicht so lange warten muss!!
Ich bin total begeistert von meinem neuen Korsett!!
Es ist voll schön!! Mit dem rainbow Muster!!
Und auch viel bequemer!! Obwohl es ja noch ein Rohling war und noch was weg kommt!!
Aber es kommen ja noch stärkere Pelotten rein!! Und ich denke dass es dann nicht mehr ganz so bequem sein wird!!
Aber ich freu mich total wenn ich es am Donnerstag abholen kann!! Und kann es kaum noch erwarten!!

Ich denke ich nenn es Bowi [Boui] von rainbow!!
Aber ich bin mir noch nicht sicher!!

Also dann machts gut

Liebe Grüße
tippi :flower: :blume: ;D
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo tippi,

wow, das ist ungewöhnlich, dass jemand gleich bei der ersten Begegnung begeistert vom Korsett ist. Dann bin ich mal gespannt, wie es ist, wenn du erst mal drinnen steckst. :D :bgdev:

Deine Einstellung gefällt mir! :zustimm:

Dalia
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo tippi
wow is ja richtig toll mit wieviel energie du an das ganze ran gehst ich selber hab am 1.tag mein korsett innerlich gehasst, gibst du deinem korsi einen namen :rolleyes: meins heißt tom

sarina
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo!!

Heute habe ich endlich mein erstes Rahmouni Korsett abgeholt!!
Es drückt schon ganz schön!! Aber das muss es ja auch!! ;D
ich hatte es heute erst eine halbe stunde an aber nach einer stunde Pause habe ich es dann nochmal 2 Stunden tragen können!!
;D :) :flower: :balloon: :mrgreen:

Hab dann auch gleich meine Druckstellen mit PC 30 eingecremt!!
Leider habe ich noch eine kleine offene stelle vom alten Korsett aber e mit Bebanthol wird das hoffentlich auch bald weg sein!!

Liebe Grüße
tippi :grinsevil: :flower:
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Kleo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kleo »

Hi Tippi,

wünsche Dir und Deinem Korsi viel Glück (hat es schon einen Namen?) - freu mich auf Austausch von Erfahrungen, da wir ja fast zur gleichen Zeit damit anfangen.
Wie schnell dauerten denn die beiden Termine morgens und dann zum abholen?

Gruß, Kleo
[color=#612c5d]Das schlechte an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben.[/color]
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo ,

@ Kleo
Ja mein Korsett hat einen Namen, es heißt Bowi weil es ja das rainbow Muster hat!!
Also die Anprobe hat bei mir nur 5 Minuten gedauert!! ich bin gleich drangekommen!! Eine Helferin hat mir dann das Korsett angezogen und Rahmouni kam auch sofort und hat noch ein paar Markierungen gemacht!!
Der termin zum Abholen hat auch nicht viel länger gedauert!! Wieder hat mir die Helferin das Korsett angezogen und Rahmouni hat es sich angeschaut und das war es dann auch schon!!

Ich hatte mein Korsett heute schon 1,5 stunden an und nach einer Pause hab ich es jetzt schon seit 1,25 Stunden an!! Aber ich werde es noch etwas länger anlassen!!
Aber nach einer weile brennen meine Druckstellen total!! Aber ich denke das muss so sein!!

Liebe Grüße
tippi :flower: :balloon: :mrgreen:
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallihallo!!!

Inzwischen hab ich meine Tragezeiten ganz schön steigern können!! :ja:

gestern hatte ich es vier stunden am Stück an!!
Und heute hab ich es jetzt schon seit 7 stunden am stück an!!!! :D :flower: :jump:

Wenn ich das Korsett anziehe tut es nach 2 stunden total weh!! Aber nach 3 stunden wird es wieder besser!! Und jetzt nach 7 stunden ist es auch noch auszuhalten!!!
DAs freut mich total!! Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Tragezeiten so schnell steigern kann!! Ich hab es ja jetzt erst seit 5 tagen!!!

Also dann ganz liebe Grüße
machts gut
tippi :flower:
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
wow deine Tragzeiten sind ja super :)
Ich habe mein Korsett auch seit Donnerstag...
lg katrin
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Tippi, SPITZE! Das freut mich auch sehr. :)
Antworten