Buch zur Skoliosebehandlung nach Schroth

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

WOOOOOO? Ich habe auch eine Auflage dieses Buchs, nicht gelb, aber immerhin orange.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Habe das Buch selber nicht .... :rolleyes: , kann daher keine Seitenangabe machen. Habe es aber mal auf einer Rehamesse gesehen, an `nem Bücherstand, und als ich da blätterte fand ich mich selber zwischen Therabänder gespannt :D in dem Buch wieder. Das dürfte in der Rubrik "4 bogige Skoliosen" oder "Thorakolumbalübungen " sein, sofern die in deiner Ausgabe schon drin sind.

Die Fotos wurden damals für die Fa. Theraband gemacht, richtig mit Fotografin und allem Pipapo...im Beckerhaus, für die , denen das was sagt....200 DM hab´ich damals dafür bekommen und warte heute noch auf die Unterlagen von der sch... Firma , in denen ich dann schriftlich der weiteren Verwendung der Bilder zustimme :motz: . Die wollte der Typ uns zuschicken.... Na ja ich war jung... heute würde ich das für das Geld nicht mehr machen... FÜr Frau Lehnert jederzeit umsonst, aber nicht für diese Gummibandmafia..... :angry:

Die Bilder im Buch sind natürlich von Frau Lehnert da reingestellt worden. :P :D ;D

Räkelkönigin :juggle:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Da gibt es eine Menge Seiten mit "Gummiband-Übungen", Seite 142-161 mit immer der gleichen Person. :) (sechste Auflage 2000)

Gruss
Klaus
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Hm, werde mal sehen, ob ich das Buch hier in unserer medizinischen Bibliothek finde und nachsehen ,ob ich das immer noch bin....

wir sind damals zu zweit fotografiert worden, eine 3 bogige und eine 4 bogige Skoliose ....
wenn da jemand eine gestreifte Unterhose :shy: :unknown: auf den Bildern anhaben sollte.....dann bin ich das... :cool: :irre: :D

Gruss
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

DerMensch hat geschrieben:Es gibt die erste und die zweite Auflage bei Amazon.de.
Zweite Auflage, nicht die erste!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

räkelkönigin hat geschrieben:wenn da jemand eine gestreifte Unterhose auf den Bildern anhaben sollte
Sieht eher kariert aus :) und Du bist immer allein.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Räkelkönigin, ich sehe in meinem Buch diese Rubrik nicht, keine Bilder mit zwei Personen plus gestreifter Unterhose, aber Bilder einer Person mit karierter Unterhose. :D Aber ich sehe keine Parallelen zu den Bildern, die du mir neulich geschickt hast, waren die etwa gefaked? :<

Und jede Menge geblümte Unterhosen. :erschreck: Zum Glück ist die Wäsche heute viel erotischer. :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Dalia, schlag mal Seite 84 (gelbes Buch, 6. Auflage) auf und du findest die gestreifte Unterhose. ;D
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich habe die 2. Auflage. :cry:

Aber immerhin habe ich im Gegensatz zu vielen von euch brandaktuelle Fotos von Räkelkönigin gesehen. :supercool:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Dalia, schlag mal Seite 84 (gelbes Buch, 6. Auflage) auf und du findest die gestreifte Unterhose.
Ist zwar an Dalia gerichtet, aber sollte das ein Beispiel dafür sein, was gestreift ist? :D
Denn von dem erwähnten Theraband ist dort nichts zu sehen.
:)
Gruss
Klaus
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Klaus hat geschrieben:Ist zwar an Dalia gerichtet, aber sollte das ein Beispiel dafür sein, was gestreift ist? :D
Denn von dem erwähnten Theraband ist dort nichts zu sehen.
Aber von den "vierbogigen Skoliosen". ;)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

LOL, Räkelkönigin war jung und brauchte das Geld... :D

Danke, werde mir die 2. Auflage bei Amazon.de bestellen. ;)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Auf Seite 84 sehe ich nur einen geblümte Unterhose mit einem dazu nicht passenden BH (kein Kommentar dazu, diese Person könnte hier mitlesen :erschreck: ). Und ich glaube, es ist wichtiger, dass wir die Rücken anschauen. Ich finde es faszinierend, wie viel sich verändern kann.
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Ach du lieber Gott..... also ich habe mir das Buch ( von 2000) nun in der Bibliothek bestellt, allerdings ist es gerade verliehen, es dauert also noch bis ich es in Händen halten werde....
das Buch, dass ich auf der Messe gesehen habe (vor einigen Jahren) war noch die orange Version....kann also gut sein, dass die Fotos (1994 gemacht...) mitlerweile ausgewechselt wurden....ich werde mir das mal selber ansehen.
Mit der geblümten Unterhose habe ich jedenfalls nichts zu tun.... das ist mal sicher... ;) :D :P

@Dalia: ich hatte damals LANGE dunkle Haare, die hinten hochgebunden waren. Wir wurden EINZELN fotografiert, nicht zusammen. Man wollte je ein Fotomodell :blume: :flower: :grinsevil: als 3 bogig und eins als 4 bogig. Wir sind dann auf einem Poster der besagten Firma erschienen...weiss nicht ob es das noch gibt....?
Jedenfalls hab ich damals gedacht: von hinten erkennt mich ja eh niemand... und schwupps: in der nächsten Reha quatscht mich eine Patientin an, die meinen Rücken von einer vorherigen Reha kannte und meinte sie habe mich in ihrer KG Praxis auf nem Poster gesehen :unknown: :/ :steinigung: :erschreck: .....
LOL, Räkelkönigin war jung und brauchte das Geld...
So ist es.... 200 DM war damals viel Geld für mich.... ;D

GRuss
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

DerMensch hat geschrieben:LOL, Räkelkönigin war jung und brauchte das Geld... :D

Danke, werde mir die 2. Auflage bei Amazon.de bestellen. ;)
Auch wenn wir eigentlich unsere Brötchen mit Amazon verdienen und Bol nichts abgeben möchte.

ladies123321

5 EUR Gutschein für Bestellungen ab 25 EUR. Versandkostenfrei, gültig bis Ende des Jahres einmal pro Haushalt.

http://www.bol.de/shop/bde_homestartsei ... 76381.html
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Bei Amazon gibt's oft genug einen Gutschein, Warten lohnt sich. Oder man wartet, bis es das Buch gebraucht gibt.
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Bei Weltbild gibt es einen 10€-Gutschein, aber auch Versandkosten.

*klick*

Ihr müsst allerdings eine Mini-Umfrage ausfüllen. ;)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Sorry für den Doppelpost, aber ich finde das doch ganz interessant:

Bei Weltbild entfallen dieses Wochenende die Versandkosten. Ihr müsst nur einen Mindestbestellwert von 20€ erfüllen, um den 10€-Gutschein einlösen zu können. ;)
Trallala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trallala »

Tomma hat geschrieben:Dalia, schlag mal Seite 84 (gelbes Buch, 6. Auflage) auf und du findest die gestreifte Unterhose. ;D
Nein, schau mal ab Seite 229 unter "Übungen mit dem Theraband für Thorakolumbalskoliose oder für einen hochsitzenden Lendenwulst). Da findest du die gestreifte Unterhose (sorry Räkelkönigin *g*), die hochgesteckten dunklen Haare UND das Theraband!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Nur mal am Rand gefragt: Ist es Räkelkönigin denn recht, wenn sie hier so geoutet wird? Auch wenn das Foto nicht mehr ganz aktuell ist. :D
Antworten