Ich will hier erstmal mein Herz ausschütten. Ich war mit meiner Skoliose ca. 7 Jahre nicht mehr beim Arzt. Es wurde langsam aber Zeit, da meine Skoliose sich sehr deutlich verschlechtert hat. Dann hab ich im Forum ein bißchen gelesen. Und wie es aussieht, gibt es hier keinen guten Orthopäde überhaupt. Ich hab im Forum dann auf den Namen Dr. Lübers gestoßen, hab einen Termin gemacht. Und bin jetzt völlig verzweifelt. Ich habe jetzt 48° BWS und 40 LWS. Die Zahlen haben mich geschockt. Der Arzt hat mir aber kein KG, kein nichts verordnet. Ich muss einfach mehr Fitness machen.
Auf meine Fragen, was er von der Schroth hält, hat er erwidert, ist zu spät für mich (bin 24). Ich hab dann gesagt, dass ich trotzdem diese Reha beantragen muss. Er hat dann gesagt, er unterstütze mich, es ist aber doch eher für Kinder und ich kriege das bestimmt nicht bewilligt. (Schöne Unterstützung, ne?) Jetzt muss ich Unterlagen besorgen und ihm vorbeibringen, Termin hab ich aber erst in einem Monat wiedergekriegt.
Aber wenn der Artzt schon anfangs an so sicher ist, dass es alles nicht klappt, habe ich keine Lust mit ihm diese Unterlagen auszufüllen.
Kann mir jemand helfen? Könnt ihr vieleicht mir Namen von Ihren Orthopäden oder Hausärzten in Hannover nennen, wer euch unterstützt hat, wer schon eine Ahnung hat, wie das geht und was man da alles reinschreiben muss.
Meine Hoffnung ist jetzt nur auf eure Hilfe.
Gruß



