Ijubav > Tja, da hatte ich was falsch verstanden. Fest steht nur, dass ich da für eine Kur hin soll, was uns aber auch weder der Arzt noch der OT empfohlen hatte. Ich fühle mich, als würde ich da wie blöd behandelt und mit Halbinformationen abgespeist! Die einzige Schroththerapeutin in der Nähe ist ja nun für mich gestorben, eine andere macht zwar auch Schroth, glaubt aber, bei mir würde Kraniosakraltherapie besser anschlagen. Das kann ich nicht bestätigen, abgesehen davon, dass ich mich nachher wie benebelt fühle, merk ich nichts. Das ist auch eine sehr passive Therapie, daheim kann ich überhaupt nichts machen. Absoluter Schwachsinn, finde ich!
Bad Sobernheim klingt echt klasse, je eher ich da hin komme, um so besser. Ein Termin in der Klinik ist schon ausgemacht, am 6. Mai, weil meine Mutter sicher gehen will, dass ich vernünftig untersucht wurde.
Das Tanzen ist das einzige, wobei ich mich noch wirklich lebendig fühle. Das geb ich auf keinen Fall auf, deswegen will ich ja auch unbedingt ein wirklich gutes Korsett! Nach einer OP geht das doch alles nicht mehr...
Ich wünschte auch, ich hätte früher ein Korsett bekommen, aber da hatte ich gehofft, ich käme drum herum und die Ärzte hatten diese Hoffnung noch gestützt. Andererseits bin ich laut meiner Knochen erst 13

man sollte die Hoffnung nie aufgeben...
Das hat mich auch gewundert, so wird es wohl auch sein. Denn von einer halben Stunde in der Woche verbessert sich nichts, schon gar nicht bei dieser sogenannten KG, und niemand konnte mich dazu bringen, diese Übungen auch daheim zu machen... und was das Korsett angeht, ich hoffe, dass die nächsten Untersuchungen (Hilfe, Bad Sobernheim, Heidelberg und Leonberg...) meine Eltern zum Rahmounikosett überreden.
sloopy > An sich weiß ich das, ich trage es auch weiterhin und tu, was ich kann. Aber frustriert und enttäuscht fühle ich mich schon. Ich meine, das Korsett ist unten einen halben Zentimeter über dem Strich, in der Mitte anderthalb und oben zwei, trotzdem zeigen sich keine Rötungen - das kann doch nicht normal sein! Meinen Eltern habe ich das halbe Forum ausgedruckt, mein Vater meint, ich hätte mich, was Rahmouni und den Sitz meines Korsetts angeht, einlullen lassen. Er glaubt sogar, das hier wäre in Wirklichkeit ein Rahmouni-Werfeforum

Wenigstens hat er schon mal zugestimmt, dass ich mal zur Untersuchung dorthin komme...
Das würde ich jederzeit versprechen, nur haben meine Eltern da auch noch mitzureden

aber ich bin da recht zuversichtlich
Sobernheim klingt ja immer besser. Ich wünschte, ich wäre da schon früher hingekommen.
Ich bin so froh, das Forum hier gefunden zu haben. Jetzt weiß ich schon einiges mehr über Skoliose und Korsetts und sehe dem ganzen schon etwas zuversichtlicher entgegen. Ein Glück, dass es soetwas gibt