Schmerzen linker Thorax

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
jessie

Beitrag von jessie »

hallo ulrike,

werde jetzt am we den widerspruch vorbereiten,
eine czinti, keine ahnung wie ich das erklären soll,
ist eine aufnahme vom ganzen körper, wo man veränderungen feststellen kann (athrose, verletzungen usw.) bin dadurch aber auch nicht wirklich schlauer geworden.

lg jessie
jessie

Widerspruch eingelegt

Beitrag von jessie »

Hallo,

habe letzte woche den widerspruch weggeschickt an die bfa.
weis zufällig jemand, wie lange das so ungefähr dauern wird, bis die sich wieder melden?

Habe mom wieder ziemlich starke schmerzen und wäre echt dankbar bald nach bad salzungen zu kommen

lg jessie
jessie

Widerspruch hat geholfen ;-)

Beitrag von jessie »

Hallo,

habe heute post bekommen, daß ich jetzt doch nach bad salzungen darf :-)
die andere reha wäre mir gleich für 4 wochen genehmigt worden, jetzt salzungen leider nur vorab mal 3 wochen.
kann mir jetzt noch jemand tipps geben,
wegen einzelzimmer, daß ich eins bekomme
und da ich auch schon hier gelesen habe, daß manche zimmer ziemlich laut sein sollen?
oder besser gesagt, kann man einen zimmerwunsch äußern? welche sind eurer meinung her die ruhigsten?
werde mit der bahn anreisen, wie weit ist die bahn von der klinik weg?
wird man da abgeholt?

auf alle fälle freue ich mich sehr, daß es nun doch geklappt hat, und ich endlich mal ne therapie bekomme, die mir hoffe ich hilft

lg jessie
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

jetzt salzungen leider nur vorab mal 3 wochen.
kann mir jetzt noch jemand tipps geben,
Bei der deutschen Rentenversicherung wird die 4. Woche meistens problemlos (bei der ersten REHA!) genehmigt. Das ist fast ein Automatismus, der nach Deiner Ankunft in BaSa nur ein paar Tage dauert und von der Klinik aus betrieben wird.
wegen einzelzimmer, daß ich eins bekomme
Ab 18 bekommt jeder ein Einzelzimmer
oder besser gesagt, kann man einen zimmerwunsch äußern?
Könnte mir vorstellen, dass das bei der ersten REHA schwierig ist.
Vielleicht hilft der Hinweis, dass Du sehr lärmempfindlich bist. Aber welche Klinik gibt schon zu, dass es dort nur einige leise Zimmer gibt.
werde mit der bahn anreisen, wie weit ist die bahn von der klinik weg?
wird man da abgeholt?

Ja!
Ist aber auch nicht weit vom Bahnhof entfernt, ca. 10 Minuten.

Gruss
Klaus
jessie

Hallo klaus

Beitrag von jessie »

Hallo Klaus,

vielen lieben dank für deine antworten,
hast mir sehr weitergeholfen,

bin gespannt wie lange es dauern wird, ein zimmer zu bekommen.
Kann ja mal einen zimmerwunsch oder so angeben, wenn du oder auch andere mir was empfehlen könnt, las hier ab dem 2. stock soll es besser sein, wegen evtl. lärm......

auf alle fälle freue ich mich schon sehr, endlich mal richtig behandelt zu werden :-)

bei mir steht übrigens abt. III oben, auf der bewilligung, ist das schon richtig?

liebe grüße
jessie
Iris38
Newbie
Newbie

Beitrag von Iris38 »

Hallo jessi,

habe vorgestern auch einen Beitrag hier eingestellt.Ich habe diese schrecklichen Rippenschmerzen auch,die mir bis in den Bauch austrahlen.Auf der rechten Seite ,obwohl meine Skoliose nicht so ausgeprägt ist.Ich habe eine skoli nach links und leichten Rundrücken.

Die Schmerzen fingen auch schon ende letzten Jahres an.Am Anfang spürte ich es "nur"vorne am unteren Rippenbogen,dachte ich hätte was mit der Leber oder Galle,das wurde Untersucht,alles i.o.
Meine Hausärztin kam dann auch nicht von selbst drauf das es von der Wirbelsäle kommt.
Naja dann folgten verschiedene Arztbesuche ,die Neurologin sagte es wäre eine Interkostalneuralgie.
Zur Zeit mache ich Krankengymnastik nach der mc Kenzie Methode,bei der Bewegeung meine ich das es besser wird,es hält aber nicht an.

Wo genau spürst du deine Schmerzen ?Ist es bei dir auch am schlimmsten wenn du sitzt ?
LG
Iris
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Jessie hat geschrieben:bei mir steht übrigens abt. III oben, auf der bewilligung, ist das schon richtig?

Unter Links & Adressen steht:

Skoliosezentrum der Asklepios Burgseekliniken (Klinik 3 Seeklinik*), Bad Salzungen - http://www.skolioseklinik.de
Zweite deutsche auf Skoliose- und Kyphosebehandlung spezialisierte Klinik - physiotherapeutische Behandlung nach Katharina-Schroth (stationäre Rehabilitation).
Leitender Arzt: Dr. Kay Steffan

(*Wichtige Angabe für REHA Anträge)

Kann ja mal einen zimmerwunsch oder so angeben, wenn du oder auch andere mir was empfehlen könnt, las hier ab dem 2. stock soll es besser sein, wegen evtl. lärm......
Optimal 2. oder 3.Stock Seeseite! :)

Gruss
Klaus
jessie

danke klaus

Beitrag von jessie »

Hallo Klaus ;-)

danke wieder mal für deine antwort,

hab es zwar nicht genauso reingeschrieben, aber denke mal daß dann die mit abt. III, das richtige meinen,
geben ja auch die seeklinik mit an

Skoliosezentrum der Asklepios Burgseekliniken (Klinik 3 Seeklinik*), Bad Salzungen - http://www.skolioseklinik.de
Zweite deutsche auf Skoliose- und Kyphosebehandlung spezialisierte Klinik - physiotherapeutische Behandlung nach Katharina-Schroth (stationäre Rehabilitation).
Leitender Arzt: Dr. Kay Steffan

abt. III viell. gleichzusetzen mit KLinik 3???

danke für den tip
Optimal 2. oder 3.Stock Seeseite!

werde am mo gleich mal anrufen ;-)
und nachfragen

lg und danke
jessie
jessie

@iris

Beitrag von jessie »

hallo iris,

tja von diesen schmerzen kann ich echt auch ein lied singen :-(
bei mir ist es halt auf der linken seite.
heute wieder auch sehr schlimm.

mich nahm auch keiner für wirklich voll, als ich von diesen schmerzen endlich vor ca. 6 jahren einen doc aufsuchte.
machten auch sämtliche untersuchungen von den organen usw.
alles ohne befund.
jeder erkannte daß mein brustkorb kein normales gleichgewicht oder so hatte, aber niemand interessierte sich um das.
es begann damals so, daß ich rückenschmerzen hatte, die mir kein orthopäde wegmachen konnte........
schlingentisch, kg........
es war oft so schlimm daß ich nur noch gebückt arbeiten konnte....
dann wars wieder mal von den schmerzen her zu ertragen, dann wieder überhaupt nicht mehr...

bei mir ist es am schlimmsten mom auch beim sitzen und beim liegen,
die schmerzen waren ja vor jahren vorallem im rücken, jetzt noch viel mehr im vorderen bereich.
so ca. im unteren rippenbereich links.
außerdem hab ich auch ne skoliose im hws bereich, das permanente kopfschmerzen auslöst.
ist so ein gefühl, als ob ein wirbel oder so nicht richtig liegt, zieht bis ins auge nach vorne
außerdem festgestellt bandscheibenvorfall in diesem bereich

außerdem merke ich, daß aufgrund der skoliose auch andere gelenke in mitleidenschaft gezogen werden:

hüfte knackt bei jedem schritt, da die wahrscheinlich dadurch auch nicht richtig liegt, ..........

dank dieser seite fühle ich mich mit meinen schmerzen nicht mehr so alleine und für ernst genommen,
vielleicht wäre es ja für dich auch ein weg, mal ne reha in diesen kliniken zu beantragen?
ging ziemlich schnell bei mir, daß die bfa das genehmigt hat.

ist einfach blöd, merke auch, daß mir kg oder ne massage mal ganz schnell linderung bringt, aber auf die dauer hilfts halt nicht wirklich.
setze jetzt meine gesamte hoffnung auf bad salzungen ;-)

vielleicht sieht man sich ja ? ;-)

lg jessie
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Jessie hat geschrieben:abt. III viell. gleichzusetzen mit KLinik 3???
Ja!

Was hältst Du denn davon, Dich hier im Forum anzumelden?!

Gruss
Klaus
jessie

funktioniert leider nicht

Beitrag von jessie »

hi klaus,

möchte sehr gerne angemeldet sein, funktioniert aber leider nicht, hatten das problem schon vor ein paar monate,
keine ahnung ich hab mich hier mal angemeldet,
bekomme nur die meldung
daß der benutzername nicht mit dem paßwort übereinstimmt
wenn ich ein neues paßwort anforderen möchte,
kommt die meldung, daß die email nicht mit dem benutzernamen übereinstimmt.
habs halt jetzt aufgegeben :-(
denke mal, daß ich vielleicht bei der anmeldung nen fehler gemacht habe,
keine ahnung und so schreib ich halt als gast, hilft nichts

lg und schönen sonntag
jessie
jessie

29.11.2006

Beitrag von jessie »

so heute kam per post der termin
am 29.11.2006 ist es soweit,

ist natürlich ein bißchen blöd, da ich in diesem fall, keine verlängerung annehmen könnte, wegen weihnachten,
aber ich freu mich,
gab den zimmerwunsch telef. durch,
die meinten können nichts versprechen ganz klar,
und sie fragte mich, warum ich nicht in den 1. stock wolle,
da die zimmer schöner sind, mit balkon
und 2./3. seien ohne.

keine ahnung,
laß mich einfach mal überraschen
und freu mich bald ne richtige therapie zu bekommen :-)

lg jessie
jessie

registrierung

Beitrag von jessie »

vielleicht könnte mir doch bitte jemand helfen wegen der registrierung,

wollte jetzt in der rubrik wer wann in salzungen ist, was schreiben, geht aber nicht ohne anmeldung,
hab jetzt mit einer neuen email es
unter dem namen jessie77 addy: [Mailadresse jetzt rausgelöscht] versucht,
bekomme aber auf mein postfach keine mail, die ich dann bestätigen könnte,
echt ich hab keine ahnung mehr, bin auf anderen seiten angemeldet und es funktioniert, aber hier komm ich mom nicht mehr weiter,

kann als gast leider nur hier schreiben in meinem thema.

vielleicht habt ihr nen rat

lg jessie
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Jessie,

vielleicht ist deine Mail im Spamordner gelandet? Deine Mailadresse habe ich zur Sicherheit aus deinem letzten Posting rausgelöscht. Ich habe nachgeschaut, du bist bereits registriert, nur dein Account ist noch nicht aktiviert.
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 18.09.2006 - 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

BaSa

Beitrag von Tialine »

Es stimmt im 1. Stock sind die schönsten Zimmer. Wenn es zum See hin ist, ist es mit Balkon und Blick auf den See, wunderschön.
Der 3. Stock hat doch nur kleine Dachgaubenfenster!!!!

LG
jessie77
Newbie
Newbie

Beitrag von jessie77 »

hallo dalia,

danke für deine hilfe, hat funktioniert, bin jetzt endlich angemeldet :)

@ tialine,

na laß mich am besten einfach mal überraschen, die konnte mir sowieso nicht 100 % was zusagen, da sie mom voll belegt sind.

lg jessie
Antworten