Korsett mit 44 Jahren u. 100° Cobb- ja oder nein?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Ulrike
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ulrike »

Sehr geehrter Herr Dr. Steffan,

ein großes Dankeschön für Ihre schnelle Antwort und Ihr Mutmachen. Habe mich auch schon entschieden eine Reha für Bad Salzungen zu beantragen.

Ich finde es ganz toll, dass Sie sich so viel Zeit für dieses Forum nehmen. Nochmals Danke, Danke.

Picasso
carl
Newbie
Newbie
Diagnose: Ernsthafte Gedesequilibreerde C Skoliose Kurve mit sekundären hoher zervikaler kurve und Beinlängendifferenz mit genuvalgum und Fuß valgustand
Therapie: Ich Trage hoch lederen stahl korsett mit ein milwaukeeaufbau die abnehmbar ist zur entlastung von meinen smerzen und das ich nicht noch schiefer gehen/laufen muss ( auser korset 15 centimeter kurtzer im lenge)es ist angefertigt nach Cotrel und mit lange Beinschienen mit abducties genuvalgum
Beitrag von carl »

Hallo Ulrike,
Ich lese gerade dein bericht und ich habe fast das gleiche wie du,auch C mit confex nach links und rippen beswerden.

Ich bin 48 Jahre und trage bereits wieder schon 15 Jahre milwaukee korset i.v.m kyphose und soliose, für dieses und in meinem Jugend auch milwaukee. ich bin nicht operiert weil die chancen 40/60 wahren damals und zu risiko voll.
Durch Probleme zu meinen Beinen haben Ich ,weil ich in den zwischenjahren kein korset getrage habbe problemen gekriekt mit meine beinen und gewrichten iüberbelastet sind dardurch ,und tragen Ich jetzt auch noch am beide beinen lange beinschienen fest am korset ,

Carl
nehme die schreibfehler nicht ubel bin kein deutser
Antworten