Lieber Toni,
Mein Korsett bekomme ich nächsten Montag.
Aber dafür fürchte ich immer mehr, dass es doch nichts nützt -wie liebe ich dieses Wort, da es verneint auf nichts in dieser Welt und keinen Zusammenhang passt (wenn es nicht genau an eine Bedingung geknüpft ist)- ...also das es nicht die Wirkung auf meinen Körper hat, wie ich sie gerne hätte (wie soll ich damit Treppen laufen usw.).
Aber das ist wahrscheinlich nur geschürt durch das schnelle schlechter Werden, da es nur noch zwei Wochen zum nächsten Spritzen sind.
Über Schmerzen mache ich mir im Moment (noch ) keine Gedanken (wer weiß, wie sich das ändern kann

).
Schön, dass ich Dir einen Denkanstoß geben durfte und Du ihn zu nutzen weißt!
Es gibt doch nix Schöneres, als mit etwas konfrontiert zu werden, das man noch nicht /nicht mehr für sich entschieden hat und sich selbst (und allem was zur eigenen Welt gehört) somit näher kommt!
(bestimmt schon entdeckt!?: Das Sich-selbst-finden der Stoa kommt bei der Existenzphilosophie auch wieder vor-> da bringst Du ja die allerbesten Vorraussetzungen mit

)
"Das Wunberbare, das einzige eigentlich Seiende, das mir begegnet, ist der Mensch, der er selbst ist." (Jaspers)
Ob erreichbar oder nicht, die liebsten, hoffnungsvollsten begleitenden Grüße auf den Weg dorthin,
Kerstin