Liebe Nicole,
was Skoliose angeht, habe ich 2 Erfahrungen im persönlichen Bereich gemacht. Die eine bezieht sich auf eine Bekannte 32 Jahre alt, als Kind hat sie jahrelang ein Korsett getragen. Danach hat ihr der Orthopäde gesagt, dass man da nichts machen könnte. Erst als sie sich entschlossen hatte, bei einem in der traditionellen chinesischen Medizin ausgebildeten Arzt in Behandlung zu gehen wurde sie darüber informiert, dass sie mit jedem Jahr eine Verschlechterung um ca. 1° zu erwarten hätte. Der Status zu dem Zeitpunkt lag bei nahezu 60°.
Nun war sie hier bei uns in Malaysia und hat nach nur 7 Behandlungen eine deutliche Verbesserung, nämlich annähernd 30° erreicht. Der behandelnde Arzt ist sich sicher, dass er, wenn sie noch 2 Behandlungszyklen durchläuft, eine Heilung erreichen wird.
Selbstverständlich übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Behandlung NICHT. Das deutsche Krankheitssystem ist ja nicht daran interessiert, chronisch Kranke gesund zu machen.
Die zweite Erfahrung bezieht sich auf meine Tochter. Vor einigen Monaten, als ich noch in Deutschland war, haben wir festgestellt, dass ihr Rücken nicht gerade ist. Der Kinderarzt, den wir daraufhin aufgesucht haben, hat gemeint, es sei alles in Ordnung. Nun hatte ich glücklicherweise die Gelegenheit, sie hier unserem TCM-Arzt vorzustellen. Sie hatte eine Skoliose!! Da sie noch sehr jung ist, waren nur 2 Behandlungen nötig, bis wieder alles im Lot war.
Wenn du mehr wissen willst, oder auch Bilder vom ersten beschriebenen Fall sehen möchtest, wende dich doch bitte per Email an mich.
sayang_kl2003@yahoo.de
Es gibt auch einen Fragebogen auf deutsch, den wir erstmal unserem chinesischen Arzt vorlegen und nachdem ein vorläufiges Behandlungskonzept erstellt wird. Dadurch entstehen dir keine Kosten.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute
Birgit