Hy ich bin neu hier !!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

kleine frage:
was ist zitieren??
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Zitieren ist, wenn du Sätze aus anderen Postings in dein Posting einbaust und sie in einem weißen Kästchen erscheinen.

Beispiele:
Dalia hat geschrieben:Sweety, es ist einfacher für andere, wenn du einen Link setzt. :schlaumeier:
Tinchen, zitiere doch bitte nicht immer komplette Postings, sondern stelle nur deine Antwort rein.
Der ist immer ganz unten links.
Das geht mit dem Befehl (quote)(/quote).

Beispiel:

(quote)Hallo(/quote)

(-> die runden Klammern müssen eckig sein! Die findest du auf der Tastatur bei den Zahlen 8 und 9, dazu musst du gleichzeitig auf die ALT-Taste drücken. Bitte auch nicht den Schrägstrich vergessen, der ist auf der Tastatur bei der Zahl 7.)

ergibt
Hallo
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tinchen
Newbie
Newbie

Korsett anziehen ??? ( neuling)

Beitrag von Tinchen »

Hallo kann mir einer helfen wie mann ein Korsett anzieht ich komme einfach nicht rein dalia fileicht kannst du mr ja hefen du hast ja schon längere erfahrung bei dem link habe ich die Tipps leider nicht gefunden

ich muss am 8.6 zur :bgdev: fahrt

Ps wo kann man korsett hemden ohne oder mit Armel kaufen könntest du mir den Link geben

1000000000000000 dank
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi tinchen machst du krankengymnastik????
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Anziehen

Beitrag von Tinchen »

Ja ich gehe 1x wöchentlich das ist aber wgen meines Rückens ich weiß nicht ob die weiß wie man inkorsett anzieht???????? :/
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

das muss die eigenlich,
meine krankengymnastinnen wissen dat auch alle
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Danke

Beitrag von Tinchen »

Ok ich muss am Montag sowiso hin aber ich probiers mal selber nicht aufgeben sog ich imma
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Korsett anziehen ??? ( neuling)

Beitrag von Dalia »

Tinchen hat geschrieben:Hallo kann mir einer helfen wie mann ein Korsett anzieht ich komme einfach nicht rein
Wenn es ein Korsett von Rahmouni ist, so ein Korsett hat manchmal einen Ratschenverschluss in der Mitte und Klettverschlüsse oben und unten. Ich habe in einem Thread mal was dazu geschrieben, das kopiere ich jetzt mal rein:

Wie sehen die Verschlüsse denn bei deinem Korsett aus? Bei mir sehen sie wie unten aus. Ich ziehe mein Korsett so an: Erst den Ratschenverschluss (das ist das Plastikteil in der Mitte, jedenfalls bei meinem Korsett) zumachen, dann ziehe ich das untere Band (Klettband 2) durch, soweit es geht, dann kommt Klettband 1 dran. Und dann drücke ich mein Korsett in den Hüften zusammen, damit der Ratschenverschluss noch weiter reingeht, dann ziehe ich die Klettverschlussbänder abwechselnd immer enger zu, bei mir ist es enfacher, wenn ich zuerst das unter Band, dann das obere enger einstelle.

Bild

Wenn die Verschlüsse anders aussehen, könntest du das Korsett vielleicht mal fotografieren und das Foto hier reinstellen.
Ps wo kann man korsett hemden ohne oder mit Armel kaufen könntest du mir den Link geben
viewtopic.php?t=2306
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 25.05.2006 - 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Tinchen
Newbie
Newbie

Re: Korsett anziehen ??? ( neuling)

Beitrag von Tinchen »

Nein es hat oben und unten 1 insgesamt zwei die Firma heist Skoliomed und es hat innen polster viele löcher auser da wo es Korrigieren soll und einen roten strich hat es auch nit genau so wie :ja: :ja: :ja: Ratschenverschuss
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Dann versuche, das Korsett im Liegen anzuziehen, ziehe den Bauch ein, und ziehe die Bänder immer enger an. Dass du keine Striche auf den Bändern hast, finde ich aber nicht gut. Woher weißt du, wie eng du das Korsett einstellen sollst?
Tinchen
Newbie
Newbie

Einstellen

Beitrag von Tinchen »

Sie haben gesagt jeden tag ein bischen und irgrnt wann bis zu ende des kletters mehr so das es am Körper ein Bischen rot wird

ich stelle das Korsett vieleicht am SA o SO ein Ok dann siehst du es auch man ;D
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Re: Einstellen

Beitrag von Dalia »

Das mit dem "Ende des Klettes" kann ich mir nicht vorstellen, das würde bei mir nicht gehen, da würde ich mich total einschnüren.

Ich fände die Striche schon wichtig, das gehört zu einem professionell gebauten Korsett.
Tinchen hat geschrieben:ich stelle das Korsett vieleicht am SA o SO ein Ok dann siehst du es auch man ;D
Das wäre super, es würde mich schon interessieren, wie ein Korsett dieser Firma aussieht.
Tinchen
Newbie
Newbie

Re: Einstellen

Beitrag von Tinchen »

Wie kann man den die bilder einstellen :/ :/ ????
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Das Bild darf nicht mehr als 30 KB haben. So lädst du es hoch:

1. Gehe auf "Antwort erstellen".
2. Gehe auf "Durchsuchen". Dann öffnet sich ein Menü von deiner Festplatte. Suche dort dein Bild und klicke dann auf "Öffnen".
3. Gehe dann auf "Attachement hinzufügen"
4. Wenn du willst, kannst du zum Attachement (Anhang) einen Kommentar einfügen.
5. Zum Schluss klickst du auf "Absenden".
Dateianhänge
attachement2.jpg
attachement2.jpg (16.49 KiB) 6770 mal betrachtet
Tinchen
Newbie
Newbie

Bild von meinem Korsi

Beitrag von Tinchen »

Hallo das ist mein Korsett das kannst du dir mal anschauen
Dateianhänge
Tom.JPG
Tom.JPG (26.7 KiB) 6752 mal betrachtet
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi,
dein korsi sieht ja komisch aus :/
von wem is das korsett???
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Antwort

Beitrag von Tinchen »

Von einer firma mit namen Skoliomed :ja: :ja:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

aha weißt du jetz wie du es anziehen musst???
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Na ja geht sho mit hilfe geht am besten oder im liegen ich übe noch ein bischen ;D
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

ja das schaffst du schon, mom hilft mir auch noch oft, aba meistens mach ichs selber wenn ich nich eingecremt werden muss....
Immer dran denken:
Antworten