Nach den langen Wartezeiten und ungemütlichen Stühlen, in der Uni-Klinik Münster, wurde ich endlich aufgerufen und wurde von einem Arzt ''untersucht''.
Nach dem üblichen Ärzte-BlahBlah, hieß es, dass meine Kyphose im Moment bei 62° ist (habe min. mit 55 gerechnet) und ich ausgewachsen sei.
Der Arzt deutete schon an, dass ein Korsett bald wohl nicht mehr erforderlich sei, aber dass mein jetziges trotzdem nochmal ''optimiert'' wird, weil es im Moment überhaupt nicht mehr richtig korrigiert und zu ''schlaff'' ist.
Soweit so gut, doch dann kam der Oberarzt (hab ich schon erwähnt, dass ich Oberärzte nicht mag?
Ok, die wollen mich mit 62° vom Korsett trennen, nur weil ich ausgewachsen bin? Das wäre ja fast so, als würde man dem Gips bei jemanden entfernen, der seit einer Woche nen Armbruch hat.. Haben eigentlich alle Ärzte nen Brett vorm Kopf?
Was meinen also die Experten (*Toni anschau), soll ich mich diesem Entschluß fügen, oder soll ich etwas dagegen tun? Ich persönlich finde, dass die Wegnahme des Korsetts, die Kyphose nur noch schlimmer machen kann, und dann hätte ich den ganzen Mist umsonst gemacht..
Danke schonmal im Voraus für eine Antwort..
P.S.: Wenigstens eine erfreuliche Nachricht hatte ich an diesem Tag: die Ärzte haben mich für eine Schroth-Reha empfohlen