Korsett und Schwangerschaft
-
LisaM
Korsett und Schwangerschaft
Hallo ihrs,
hab euch erst kürzlich entdeckt nach einer umfangreichen Recherche zu meinem Problem. Ich wollte mich nämlich erst informieren, bevor ich meinem Doc beichte. Das Problem ist, das ich seit 2 Jahren in meinem Panzer stecke, alles bisher auch ohne grosse Probleme und den wohl auch noch 2 Jahre tragen darf. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und etwas ungeplant schwanger geworden. bin jetzt wohl in der 7 . Woche, wie geht das denn da jetzt weiter mit dem Korsett??
Wer hat das auch schon mal erlebt??
LG Lisa
hab euch erst kürzlich entdeckt nach einer umfangreichen Recherche zu meinem Problem. Ich wollte mich nämlich erst informieren, bevor ich meinem Doc beichte. Das Problem ist, das ich seit 2 Jahren in meinem Panzer stecke, alles bisher auch ohne grosse Probleme und den wohl auch noch 2 Jahre tragen darf. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und etwas ungeplant schwanger geworden. bin jetzt wohl in der 7 . Woche, wie geht das denn da jetzt weiter mit dem Korsett??
Wer hat das auch schon mal erlebt??
LG Lisa
-
LisaM
Also.. ich würde schleunigst zum Arzt gehen, um die Schwangerschaft auch bestätigen und engmaschig überwachen zu lassen... denn ich denke, gerade mit Korsett ist engmaschige Betreuung sehr wichtig... aber ich denke, Sloopy (ADmin hier) kann dir da am ehesten weiterhelfen, dnen sie hat jetzt nen kleinen Wurm, der aber inzwischen schon etwas über ein jahr (wenn nicht sogar noch älter) sein dürfte
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Muss man das Korsett sofort ablegen, wenn man weiß, dass man (bzw. frau
) schwanger ist? Soweit ich weiß, hat sloopy das Korsett völlig abgelegt und seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr angezogen, jetzt versorgt sie ja gerade Nummero zwo. Sie ist aber auch rundum beschäftigt und ausgelastet, ich möchte hier nicht genauer werden.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)