Mein Tom (Korsett) und ich vom Anfang 13.04.2006 bis ??????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
hab vergessen von den zeiten zu berichten:
di 1x 1,5std un 1x 3std 20min gestern 1x3std (hatte lange schule)
ab mo trag ich tom zur schule :ja:
mein klassenlehrer hat die kinder aus meiner klasse schon vor gewarnt und ich muss sagen sie haben es viel lockerer aufgenommen als erwartet ,die jungs reden jetz imma so n schwachsinn wie: ich geh zum arzt un frag ob ich au n korsett brauch :lach: ,
die mädchen sind ganz besorgt und hoffen das mir nich zu warm wird :/
hab heute tom alleine angezogen und es geschafft ihn fast bis zum roten strich zu ziehen :ja: :ja: :ja:

schreibt mir bitte mal,sarina
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hiiiii
konnte tom gestern nur 1,5std tragen und dann die nacht.
ich trag tom heute ganz lange,um herauszufinden, ob ich es am montag in der schule mit tom ertragen werde :/
ich glaub aber schon :ja:
eure sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallöchen,
hab es geschaft :tot:
hab tom in der schule angehabt!!! :ja: :ja: :ja:
insgesamt 6std und hätte es noch länger geschaft,wenn mama nich gesagt hätte ich solle es ausziehen,bin so happy!!!
sind meine zeiten eigentlich ok (14-18 std am tag)????????
manchmal denke ich, ich bekomm das auf jeden fall hin auf 23std zu kommen,dafür hab ich manchmal meine fasen wo ich denke ich schaff das nie!!!!!! :/

eure sarina
Immer dran denken:
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal

Beitrag von Charp »

Hallo Sarina,

ich habe nicht wirklich Ahnung von Korsetten und hatte auch nie eins, aber ich lese hier immer mit und Deine Tragezeiten haben mich schon beeindruckt, v.a. bei den Höllenfahrtergebnissen, das ist ja ne Wahnsinnskorrektur!!! :D

Toll, dass Du das Korsett schon in der Schule anhattest und so locker damit umgehst! :gut:

Liebe Grüße und weiterhin so viel Power,
deine Charp
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Sarina, ich bewunder Deinen Mut.. *gg* ... dass die Jungs dummes Zeug sabbeln, is normal.. wenn du Tom das nächste Mal in der schule anhast, frag doch die grössten Sabbeltaschen, ob sie sich mal für nen tag oder ne Stunde Tom ausleihen wollen.. die werden dankend ablehnen :D und den Müll nicht mehr von sich geben...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi melli,hi charp,danke für die antworten,
die jungs ham jetz endlich aufgehört zu sabbeln :lach:
hab tom bis jetz immer in der schule an in der nacht und am tag immer ca. 2-4std.......
hab n problem nach 5std in der schule ist mein korsett hemd immer schweiß gebadet das ist total wiederlig :/ aber es geht.
ich weiß gar nich mehr wie es war,als ich tom nach 2std ausziehen musste weil es so brannte, jetz ist mein problem nich das brennen, das juckt eher :tot:
hatte tom heut wieder zur schule an,eure sarina
Immer dran denken:
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Sarina,

das mit dem Schwitzen ist normal weil das Korsett die Verdunstung vom Schweiß verhindert. Am Besten ist es wenn Du die Korsetthemden öfters wechselst. Vielleicht hört dann auch das Jucken auf.
Ich finde es toll wie Du die Sache mit dem Korsett angehst. Es dauert nicht mehr lange bis Du dein Korsett ohne Pausen tragen kannst.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi ramses danke,
das mit den jucken hat aufgehört :ja:
heute hatte ich tom nich zur schule an, es hat geregnet und mama konnt mich nicht fahrn :nein: :nein: :nein:
dafür will ich ihn jetz noch länger tragen!!!!!!!!
in einen monat ist klassenfahrt, ich trag ihn dann abends im zimmer und nachts,außerdem wenn ich soo im zimmer bin :ja:
bald ist the dome :ja: und ich geh da mit meiner familie hin....... ich glaub das
ist dann eine ablenkung für mich, ich trag tom dann aber wahrscheinlich nicht
ich bin froh das das wetter im moment nicht ganz so warm ist, damit ich nich so doll schwitze...... bald kommt das tom-hemd ohne ärmel :ja: wir haben nähmlich eins bestellt.

eure sarina
Immer dran denken:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Sarina, du machst es super! :zustimm: Genauso, setze dich nicht unter Druck, sei ehrgeizig wie möglich, aber quäle sich nicht zu sehr.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

danke dalia,
ich bin richtig sauer auf das wetter :boese: man kann es nicht besser werden, ich durfte tom heute wieder nich zur schule anziehen!!!!!! dafür holen wir heute ein fahrrad wo mit ich mit tom zur schule fahren kann :eek:
bei oberteilen die ich mit tom anziehen kann hab ich bis jetz noch kein problem........
ich freu mich schon aufs schullandheim und verspreche, das ich ihn dann nicht links liege lasse, ich fahr ja nach helgoland und ich hoffe ich pack das ,weil ich ihn auf der hinfahrt trage und man ja bei den booten umsteigen muss....

eure sarina
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Halihalo

Beitrag von Tinchen »

Wie ist das so mit dem korset ich bekomme Tom in 3-5 Tagen wie wind mann von der Klasse Akzeptiert soll ich mit meiner Lehrerin reden :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Hallo ich bekomme bald Tom muss ich ´Tom am Anfang auch schon 22 std am tag tragen und kann man mit dem din schlaffe vieleicht gibt es tips zum einschlafen könnt ihr mir die sagen ich brauche dringend eure hilfe

Kann man mit dem Korsett radfahre?????
oder kann man sich bücken
kann man sich mit dem Korsett an die seite legen????

Nach oben es währe nett un eine Antwort :bindafür: :top:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi tinchen,
es ist am anfang ziemlich ungwohnt tom zu tragen, mit der zeit geht das.
tinchen hat geschrieben:muss ich ´Tom am Anfang auch schon 22 std am tag tragen
Also, es kommt an von wem du dein korsi bekommst, ich hab ein rahmouni und schaff es immer noch nicht ihn 23std. zu tragen.
tinchen hat geschrieben: kann man mit dem din schlaffe vieleicht gibt es tips zum einschlafen könnt ihr mir die sagen
ja das geht :ja: ich mach es so, das ich ihn nicht ganz bis zum strich trage, mit der zeit zieht mom mir ihn immer doller zu, ohne das sie es mir sagt.
ich lege mich immer auf einer seite,weil das bei mir dann besser geht den druck auszuhalten.

tinchen hat geschrieben:Kann man mit dem Korsett radfahre?????

kommt ganz auf das fahrrad an, ich hab freitag extra ein neues bekommen, man muss darauf etwas gerade sitzen können.....

tinchen hat geschrieben:oder kann man sich bücken

nee das geht leider nicht :nein:
tinchen hat geschrieben:kann man sich mit dem Korsett an die seite legen????
meinst du auf die seite legen??? wenn du das meinst: ja das geht :ja:

achso zur info:
ich habe bis jetz tom wieder imma in der schule getragen, nachmittags mit pause und nachts heute hab ich ihn 8 std am stück getragen, ich zieh in gleich wieder an.

sarina
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Ich habe Tom vor 2 Tagen bekommen er sit soo hübsch on orange
und ich habe ihn noch nicht mit ins bett genommen :nein: :nein:
wielange hast du Tom schon ??????????????
was haben deine mitschüler/innen gesagt ?????

Kann man mit dam Mauntenbike fahren ich glaubs micht habe ich erst vor 6 Monaten bekommen

Tschaui :tanz:
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

mein Korsett hat keinen sirich ist das Normal ?????????
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi tinchen,
also ich beantworte deine fragen

tinchen hat geschrieben:wielange hast du Tom schon ??????????????

wie man in meiner themen überschrift schon lesen kann, hab ich tom auch noch nicht so lange :ja: ich hab ihn nähmlich auch erst seit dem 13.04.06 und brauchte eine menge hilfe und unterstützung!!

tinchen hat geschrieben:Ich habe Tom vor 2 Tagen bekommen er sit soo hübsch on orange und ich habe ihn noch nicht mit ins bett genommen nein nein
das mit dem im bett ist überhaupt nicht schlimm, ich selbst hab auch erst später damit angefangen.....
tinchen hat geschrieben:was haben deine mitschüler/innen gesagt ?????
ich trage tom auch erst seit 1 1/2 wochen in der schule, die jungs haben erst so ne Sch****** gesagt wie: ich geh zum arzt und frag ob ich auch ein korsi brauch..... die mädchen fragen mich immer noch ob das sehr weh tut, ob das nicht unbequem ist und ob ich nicht schwitze.....
tinchen hat geschrieben:Kann man mit dam Mauntenbike fahren ich glaubs micht habe ich erst vor 6 Monaten bekommen
kommt drauf an, mit meinem ging das nicht wegem den sattel und dem lenkrad, das musst du selbst ausprobieren, wenn du mal zeit hast ;)
tinchen hat geschrieben:mein Korsett hat keinen sirich ist das Normal ?????????
eek eek eek eek eek eek eek eek eek
weiß nicht, das kommt darauf an von wem du dein korsi hast..... wenn du von rahmouni hast ist das komisch.

viel glück mit deinem korsi tinchen :rolleyes:

also, ich hab tom gestern nicht zur schule getragen, weil meine hose die ich mit tom trage gewaschen werde musste :/ ich hab leider erst eine.....

ich trage tom jetz seit ca.2std und werd ihn noch lange nicht ausziehen :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

eure sarina
Immer dran denken:
Miri_91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Miri_91 »

Hi Sari!
Schön das es bei dir mit Tom schon so gut klappt. :)
ich schaffe es jetzt auch schon Robbie nachts zu tragen.
Viel Spaß noch bei The Dome!
;D
Viele Grüße Miri
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

danke miri :lach:
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

halllöchen,
hatte tom gestern insgesamt 19,5 std an :ja: :ja: :ja:
is das nicht toll?????
kann ihn heute nich soo lange anziehen weil heute the dome is und ich mit meiner family hingeh und morgen penn ich bei meiner freundin, die sich schon auf mich und tom freut :lach:
wir gehen dann ein bisschen shoppen un so mit tom :P ich werde darauf aufpasssen das ich samstag also nich mit tom absacken :ja:
eure sarina
Immer dran denken:
Tinchen
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinchen »

Das ist ja toll :respekt: ich habe tom vor 2 Tagen bekommen und er hat sich total in mich verliebt und ist mir immer ganz nahe aber tom blieb gestern 0 std an mir dann hat er sich hingelegt! Wich will tom heute 1 Std anhaben das währe doch toll wie alt bist du denn und wie viel grad hast du ich bin 13 und habe unten 30° :ja:
ich finde so ein korsett vol doff vor allem im Sommer :tear:
das muss doch furchtbar sein oder :supercool:
Antworten