erwachsen sein und korsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
obelix
Newbie
Newbie

erwachsen sein und korsett

Beitrag von obelix »

Hallo zusammen..., :)
in einem beitrag habe ich gelesen, das erwachsenen kaum ein korsett verschrieben wird...!
ist das wirklich so???
ich bin 28 jahre und habe ca.35 grad skoliose, ab und zu schmerzen...
hab ich da weniger die chance eins zu erhalten??

gruß obelix
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo obelix,

du hast doch hoffentlich nicht nur den einen Beitrag gelesen?

Verschreiben kann dir JEDER Orthopäde ein Korsett, man muss ihn nur dazu bringen.

Es gibt hier so viele Adultträger, hast du die alle übersehen?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Obelix,

es ist wie Dalia schreibt jeder Orthopäde kann Dir ein Korsett verordnen. Er muß es aber gut begründen, weil viele Krankenkassen sich sträuben so ein teures Korsett zu bezahlen. Du mußt Dich selbst auch dafür einsetzen und auch bei der Krankenkasse nachhaken dann klappt es auch. Mein Korsett wurde nach einigem Schriftverkehr und mehreren Telefonaten mit der Krankenkasse genehmigt.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Antworten