Hallo an alle !!!!
Mein HA hat mich vor zwei Wochen zum Orthopäden geschickt , und dieser hat herrausgefunden , dass ich Skoliose habe und das mein letzter (der Unterste) Lendenwirbel missgeildet ist !!! Er hat mir aber weder gesagt , was ich dagegen tun kann oder mich etwas verschrieben!!!
Ist das Normal oder ist der Orthopäde "geizig" ???
Außerdem werde ich , laut der Orthopäden mein Leben lang mit meinem Knie problem haben , wegen meinem Lendenwirbel!!! Ich darf nicht einmal mehr Sport machen , außer Inlineskating !!! Ich finde das schrecklich !!!
Was meint ihr ist das normal , dass mein Orthopäde das so macht oder sollte ich noch einen Anderen aufsuchen???
Liebe Grüße
Skoliose,Missbildung des letzten Lendenwirbels und Hohlkreuz
Hallo Mausi1989,
warum hat Dich Dein HA zum Orthopäden geschickt? Hast Du Schmerzen? Nur in den Knien oder auch im Rücken?
Wer hat Dir das Inlinen verboten, wenn der Orthopäde Dir nichts gesagt hat?
Wie hat der Orthopäde die Skoliose und das Lendenwirbelproblem festgestellt? Bist Du geröntgt worden?
Hat Dir der Orthopäde gesagt, wieviel Grad die Skoliose beträgt?
Wenn Dein Orthopäde Dich nicht ordentlich aufgeklärt hat, solltest Du Dir einen anderen Orthopäden suchen (schau mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden hier im Forum). Du solltest auch die Berichte von anderen Betroffenen hier im Forum lesen, daraus kannst Du auch jede Menge wichtiger Informationen für Dich finden.
lG
Jessica
warum hat Dich Dein HA zum Orthopäden geschickt? Hast Du Schmerzen? Nur in den Knien oder auch im Rücken?
Wer hat Dir das Inlinen verboten, wenn der Orthopäde Dir nichts gesagt hat?
Wie hat der Orthopäde die Skoliose und das Lendenwirbelproblem festgestellt? Bist Du geröntgt worden?
Hat Dir der Orthopäde gesagt, wieviel Grad die Skoliose beträgt?
Wenn Dein Orthopäde Dich nicht ordentlich aufgeklärt hat, solltest Du Dir einen anderen Orthopäden suchen (schau mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden hier im Forum). Du solltest auch die Berichte von anderen Betroffenen hier im Forum lesen, daraus kannst Du auch jede Menge wichtiger Informationen für Dich finden.
Du musst schon großes Glück haben, wenn Du durch Zufall einen Orthopäden findest, der sich wirklich gut mit Skoliose auskennt. Sinnvoller ist es sicherlich, gleich einen der hier empfohlenen Orthopäden zu besuchen.Was meint ihr ist das normal , dass mein Orthopäde das so macht oder sollte ich noch einen Anderen aufsuchen???
lG
Jessica
-
mausi1989
Sorry, ich hatte gelesen, daß er das Inline-Skaten verboten hat.
Aber das hört sich trotzdem nicht nach großer Skoliose-Kompetenz an. Lies Dich mal im Forum durch die diversen Beiträge, dann wirst Du merken, daß ganz viele die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie Du.
Es gibt auf jeden Fall noch mehr Sportarten, die Du machen kannst. Gib dazu mal in der Suchfunktion im Forum Sport oder Sportarten ein, dazu gibt es nämlich schon einige Diskussionen.
Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Orthopäden suchen, der eine ordentliche Diagnose stellt und Dir auch den Schweregrad Deiner Skoliose nennt. Und wenn Du hier in der entsprechenden Rubrik keinen Orthopäden in Deiner Nähe findest, so lohnt sich auf jeden Fall auch ein weiterer Weg (z.B. zu Dr. Hoffmann nach Leonberg).
lG
Jessica
Aber das hört sich trotzdem nicht nach großer Skoliose-Kompetenz an. Lies Dich mal im Forum durch die diversen Beiträge, dann wirst Du merken, daß ganz viele die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie Du.
Es gibt auf jeden Fall noch mehr Sportarten, die Du machen kannst. Gib dazu mal in der Suchfunktion im Forum Sport oder Sportarten ein, dazu gibt es nämlich schon einige Diskussionen.
Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Orthopäden suchen, der eine ordentliche Diagnose stellt und Dir auch den Schweregrad Deiner Skoliose nennt. Und wenn Du hier in der entsprechenden Rubrik keinen Orthopäden in Deiner Nähe findest, so lohnt sich auf jeden Fall auch ein weiterer Weg (z.B. zu Dr. Hoffmann nach Leonberg).
lG
Jessica