Seit gestern nennt mich mein Freund "Robocop". Denn ich habe seit dem 1. April (haha) mein Rahmouni-Korsett. Laut Rahmouni soll ich es nachts tragen und in meiner Freizeit.
Aber wie soll ich das jemals schaffen
Das erste Gefühl, als ich es anzog (oder besser: angezogen bekam), war: "Geil, was für ein Korrekturgefühl! Ach, und so schlimm drückt es ja gar nicht. Ist alles nicht so schlimm, wie ich dachte!" Dann ließ mich Rahmouni ein paar Minuten allein, weil er etwas erledigen musste. Und nach 5 Minuten dachte ich: "Oh shit. Shit! Shit!" Oder, um es mit Shakespeare zu sagen: "Oh Horror, Horror, Horror!"
Beim Abholen meinte Rahmouni: "Ihre Wirbelsäule ist noch schön biegsam, ich denke, beim nächsten Mal (beim Röntgen) erhöhen wir den Pelotten-Druck noch ein bißchen!"
@ Toni: Ich habe keine Probleme an den Oberschenkeln, auch nicht beim Sitzen. Auch nicht an den Verschlüssen. Meine Schwachstellen sind vor allem die Armausschnitte: Die tun schon nach kurzer Zeit sehr weh! Ich denke, da muss ich was ändern lassen.
@ Sloopy: Ist es normal, dass die Schulter schief steht im Korsett??
Herr Rahmouni meinte, dass müsse jetzt erst mal so sein, zur Korrektur des Schultergürtels. Aber der Druck ist enorm, die Arme stehen etwas ab! Ist doch komisch, oder?
Also, als ich zu Hause war nach einem langen, anstrengenden Tag (halb sechs aufstehen und 5 Stunden Shopping in der Königstraße...) zog ich das Korsett an (was für ein Act!). Nach einer halben Stunde konnte ich nicht mehr. Ich dachte, es zerquetscht mich! Wie um Himmels willen soll ich DAMIT eine Nacht durchschlafen???? Ich habe mich probeweise ins Bett gelegt: Auf den Rücken, auf die Seite. Nach kurzer Zeit dachte ich: Da hältst Du nie aus. Felsbrocken, die auf mir lasten. Ausgequetschte Zitrone. So fühlte ich mich.
Heute Abend werde ich einen neuen Versuch starten. Aber wenn ich es wieder nur eine halbe Stunde lang aushalte, werde ich sicher sehr deprimiert sein. Aber ich habe mir fest vorgenommen: GEDULD und keine WEHLEIDIGKEIT. Wie lange soll ich mir Zeit lassen????
Übrigens: Den Druck auf "Paket" und "Lendenwulst" finde ich gar nicht so unerträglich. Schlimmer finde ich die Armausschnitte/Schulterpartie. Auch die Beckenknochen schmerzen. Heute morgen hatte ich (trotz nur einer halben Stunde Tragezeit!) immer noch eine leicht rote Stelle an der rechten Schulter.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Grüße an alle!
Jenny





