an Toni Rahmouni-Korsett meines Mannes

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
DanielaF
Newbie
Newbie

an Toni Rahmouni-Korsett meines Mannes

Beitrag von DanielaF »

Hallo Toni, hallo ihr,

mein Mann hat gestern sein Korsett bekommen. :) Wir sind nachts von Donnerstag auf Freitag mit dem Nachtzug von Bremen aus zu Rahmouni gefahren, hatten morgens um 10.00 Uhr den Termin zur Anprobe und konnten das Korsett um 16.00 Uhr abholen. Da wir eine DB-Sonderangebots-Fahrkarte hatten, konnten wir gestern erst um 23.15 Uhr wieder zurück nach Bremen fahren, somit waren wir, ohne zu schlafen, 2 Nächte unterwegs :D , wir wollten uns diesmal nämlich die Hotelkosten sparen. Das Ganze war sehr anstrengend, besonders die langen Wartezeiten am Tage und abends, aber mein Mann wollte unbedingt, dass ich mitkomme. Somit waren wir heute morgen um 7.00 Uhr wieder in Bremen. Beim nächsten Mal fährt er alleine hin.

Ich möchte mich, auch im Namen meines Mannes, für den Tipp "Dr. Hoffman/Rahmouni", bedanken.
Mein Mann trägt jetzt gerade das Korsett und hat es schon fast 2 Stunden an...

Wenn er Probleme mit dem Schlafen hat (wird er bestimmt haben), dann frage ich noch nach dem Trick, den du für dich herausgefunden hast, Seitenlage ohne den Arm abzuklemmen. :)

Werde weiterhin berichten..

LG
DanielaF
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: an Toni Rahmouni-Korsett meines Mannes

Beitrag von Toni »

DanielaF hat geschrieben:Hallo Toni, hallo ihr,

mein Mann hat gestern sein Korsett bekommen. :) Wir sind nachts von Donnerstag auf Freitag mit dem Nachtzug von Bremen aus zu Rahmouni gefahren, hatten morgens um 10.00 Uhr den Termin zur Anprobe und konnten das Korsett um 16.00 Uhr abholen. Da wir eine DB-Sonderangebots-Fahrkarte hatten, konnten wir gestern erst um 23.15 Uhr wieder zurück nach Bremen fahren, somit waren wir, ohne zu schlafen, 2 Nächte unterwegs :D , wir wollten uns diesmal nämlich die Hotelkosten sparen. Das Ganze war sehr anstrengend, besonders die langen Wartezeiten am Tage und abends, aber mein Mann wollte unbedingt, dass ich mitkomme. Somit waren wir heute morgen um 7.00 Uhr wieder in Bremen. Beim nächsten Mal fährt er alleine hin.
Das glaub ich gerne, daß das sehr anstrengend war!
Das ist ja nervenzerfetzend!
Hoffe, der Erfolg mit dem Korsett wird Euch dafür entschädigen!
DanielaF hat geschrieben: Ich möchte mich, auch im Namen meines Mannes, für den Tipp "Dr. Hoffman/Rahmouni", bedanken.
Bitte-bitte, gerne geschehen, aber es muss jeder selber anpacken und den "Hintern" nach Stuttgart bewegen. Das habt ihr geschafft. Nun kommt zzumindest für Deinen Mann im wahrsten Sinne des Wortes der härtere Teil: Das Leben als menschliche Schildkröte.
DanielaF hat geschrieben: Mein Mann trägt jetzt gerade das Korsett und hat es schon fast 2 Stunden an...
Das ist doch schon mal gut! Und plagt es ihn arg?????
DanielaF hat geschrieben: Wenn er Probleme mit dem Schlafen hat (wird er bestimmt haben), dann frage ich noch nach dem Trick, den du für dich herausgefunden hast, Seitenlage ohne den Arm abzuklemmen. :)

Werde weiterhin berichten..

LG
DanielaF
Hab schon lange mal versprochen, daß ich meine "Armschlucht-Methode fotografieren lasse. Aber es ist nie zeit dafür da ich immer erst weit nach meiner frau ins bett gehe. Aber nun machen wir das bald mal!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
DanielaF
Newbie
Newbie

Beitrag von DanielaF »

Hallo Toni, hallo ihr,

mein Mann hat in der letzten Nacht das Korsett getragen, er ist zwar zwischendurch immer wieder wach geworden, aber er hat es geschafft. :)
Er hat zusätzlich zur 58°-Kyphose ein Hohlkreuz und auch Skoliose.

Er konnte auf der linken Seite liegen, aber rechts ging es gar nicht, die Rückenlage ging auch einigermaßen.
Am Tage hat er das Korsett gestern 3 Stunden getragen.
Er bekommt einige schmerzende Druckstellen, die er nach dem Ablegen des Korsetts gleich immer mit Traumeel-Salbe eincremt.
Gestern hat er am Tage, nach dem Ablegen des Korsetts, regelrecht gezittert, vermutlich durch die Streckung der Muskeln. Durch 300 mg Magnesium-Diasporal wurde das aber schnell besser.

Heute kann er das Korsett am Tag gar nicht tragen, da er montags erst um 19.15 Uhr aus Hannover kommt (und wir danach noch den 18. Geburtstag unserer Tochter feiern :) ) und in der Firma will er es noch nicht sofort tragen. Aber nachts macht er es dann wird um.
H. Rahmouni sagt, man soll es , wenn man es z. B. am Tage 3 Std. getragen hat, am nächsten Tag auch mindestens 3 Stunden tragen, das ist auch logisch, nur, wie ist es in Ausnahmefällen, wenn es nicht anders geht?
Ich denke, 1 x wöchetenlich etwas weniger Tragezeit am Tage, das kann doch nicht so schlimm sein, was meinst du?

LG
Daniela
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Daniela, Dein Mann soll auf sein Gefühl achten! Das Korsett so lange und so fest tragen wie es ihm gut tut und nicht zu schlell aufgeben und auch nicht zu oft an- und ausziehen.
Bevor es unerträglich wird und der eigene Wille überstrapaziert wird.... Runter damit!
Wenn er aber das Gefühl hat zusammenzusinken und die Rückenschmerzen wieder stärker werden als die Korsettunbequemlichkeiten: Panzer anlegen!
So halte ich es und fühl mich wohl dabei.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten