Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ricarda hat bisher ihr Korsett super toll getragen, Dr. Hoffmann war sehr zufrieden mit ihr im Januar und da sich alles super gut entwickelt hat, hat er ihr in Aussicht gestellt, im Sommer nochmal ohne Korsett zu röntgen und falls sie die guten Gradzahlen hält, die Tragezeit zu reduzieren. Er hat ihr ans Herz gelegt, doch bis zum Sommer das Korsett (eigentlich wie bisher auch) 23 Std. zu tragen. Sie war total happy, hat Stein und Bein geschworen, dass sie das macht und die Aussicht, ab dem Sommer das Korsett vielleicht nur noch 16 oder 18 Stunden tragen zu müssen, war toll. Jetzt hat sie seit Fastnacht einen Freund und es ist einfach zum Heulen. Obwohl er weiß, dass sie ein Korsett hat, häufen sich die Situationen, wo sie es nicht an hat. Er kommt jeden Abend, also jeden Abend Korsett aus. Am Wochenende ausgehen, Kino, also Korsett aus. Jetzt ist sie eine Woche in England und wird es dort auch nicht viel tragen ("Wir sitzten viel im Bus, wandern, da ist es umbequem.....usw.). Ich habe versucht, sie an die Worte von Doc Hoffmann zu erinnern, sie zu motivieren, aber es hilft nichts. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erfolge alle wieder hinfällig sind, wenn sie es nicht wieder regelmäßig trägt. Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept, aber vielleicht hat doch der eine oder andere ne Idee???
Gruß
Birgit
Korsett und Freund
ich hoffe meine antwort kann ein bisschen helfen:
ich habe zur zeit auch einen freund und korsett.
Beides unter einen Hut zu bringen ist wirklich schwer-und ganz ehrlich kuscheln mit korsett geht GAR NICHT!ich kann höchstens empfehlen,das ein vertrag zwischen euch zustande kommt.also wenn sie zb augehen(zb etwas trinken,etc) dann ist korsett pflicht-dann kann man es kaschieren und zu super großem körperkontakt kommt es auch nicht.bei "hausbesuchen" ist es allerdings wirklich unmöglich das korsett zu tragen,weil man auch mal kuscheln und schmusen will.es wird auch sicher so seinn wie bei mir-eigentlich will sie das korsett tragen und bekommt vielleicht ein schlechtes gewissen,sie hat vll angst das er sie mit diesem plastikteil nicht akzeptiert-er wird mit dem korsett sicher keine probleme haben,wenn er wirklich an ihr interessiert ist,jedoch wird sie sich dabei nciht wohl fühlen. ihm kann das sonst wie egal sein,ihr wird es ganz bestimmt nicht egal sein.
man kann nur auf nen vertrag aufbauen und dafür vll immer die übungen an dem tag doppelt so lang machen oder so,aber ihr zu befehlen das sie es anziehen soll bringt überhaupt nix,dann wird sie mürrisch und trägt es aus protest nicht-das weißt du aber sicherlich...man muss halt ZUSAMMEN einen kompromiss finden-ich hoffe ich konnte helfen!
ich habe zur zeit auch einen freund und korsett.
Beides unter einen Hut zu bringen ist wirklich schwer-und ganz ehrlich kuscheln mit korsett geht GAR NICHT!ich kann höchstens empfehlen,das ein vertrag zwischen euch zustande kommt.also wenn sie zb augehen(zb etwas trinken,etc) dann ist korsett pflicht-dann kann man es kaschieren und zu super großem körperkontakt kommt es auch nicht.bei "hausbesuchen" ist es allerdings wirklich unmöglich das korsett zu tragen,weil man auch mal kuscheln und schmusen will.es wird auch sicher so seinn wie bei mir-eigentlich will sie das korsett tragen und bekommt vielleicht ein schlechtes gewissen,sie hat vll angst das er sie mit diesem plastikteil nicht akzeptiert-er wird mit dem korsett sicher keine probleme haben,wenn er wirklich an ihr interessiert ist,jedoch wird sie sich dabei nciht wohl fühlen. ihm kann das sonst wie egal sein,ihr wird es ganz bestimmt nicht egal sein.
man kann nur auf nen vertrag aufbauen und dafür vll immer die übungen an dem tag doppelt so lang machen oder so,aber ihr zu befehlen das sie es anziehen soll bringt überhaupt nix,dann wird sie mürrisch und trägt es aus protest nicht-das weißt du aber sicherlich...man muss halt ZUSAMMEN einen kompromiss finden-ich hoffe ich konnte helfen!