Forums-Treffen in Stuttgart am 11. März 2006

What's on?
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Karlson,

[equote="du hast geschrieben"]Sandy, Bommi, seid wenigstens Ihr anständig geblieben? ;D [/equote]

NATÜRLICH!!! :D :D :D Was hast du denn gedacht, häää???

Da ja noch keiner hierzu gepostet hat, mache ich mal den Anfang.....

Es war total klasse. Eine prima Location (ein fettes Dankschön an Träumerin, Ramses und Thomas für´s Organisieren!!!), das Essen war gut und die Hauptsache..... die Leute super nett!!!! Wir haben uns den ganzen Abend gut unterhalten und schupp-di-wupps war es 23.00 Uhr!!! Da ich schon von zu Hause die Nachricht bekommen hatte, dass gut Schnee liegt, habe ich mich dann um 23.00 Uhr vom Acker gemacht. War aber falscher Alarm, bin super nach Hause gekommen und nur wirklich vor der Haustür war Schnee :rolleyes: .

Bin beim nächsten Treffen wieder dabei. Wir haben schon mal überlegt, dass es geschickt wäre, am gleichen Tag ein Treffen zu planen, wenn bei Rahmouni eine Veranstaltung von Skoliose Aktiv ist. Dann sind schon einige in Stuttgart. Mal sehen... das nächste Treffen dort im Mai steht aber noch nicht genau fest.

Liebe Grüße,

Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo zusammen,

ich kann mich Bommenate nur anschliessen das Treffen war toll.

Ich glaube dass alle die nicht da waren etwas versäumt haben. Die Leute, die da waren, sind alle sehr nett und ich werde auch wiederkommen. Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen.
Nur mit dem Schnee hatte ich leider nicht soviel Glück. Ich bin noch etwas länger geblieben und so war auch die Autobahn stellenweise schneebedeckt. Ich habe auch einige Crashs gesehen aber es ging dann doch alles glatt bei meiner Heimfahrt. Es dauerte nur etwas länger. Es steht aber fest dass ich es in jedemfalle wieder machen würde auch wenn das Wetter so bescheiden ist.
Gruß
Ramses
Zuletzt geändert von Ramses am So, 12.03.2006 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hallo ihr Lieben,

für mich war es auch schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben.Und ich bin auch auf jedenfall wieder beim nächsten Forumstreffen dabei.

Wie es war, haben ja schon die andern berichtet. Ich kann nur sagen es war super :gut:. Leute!!! Ihr habt was verpasst!!!! Ganz besonders vermisst habe ich Ula Schatz.

@ Ramses

ein fettes Dankeschön fürs Nachhause bringen. Ich hoffe Du hast Dich nicht verfahren :D

@ alle

Danke das ihr alle gekommen seid!!!
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Allerseits,

auch von mir noch ne kurze Anmerkung zu unserem gestrigen Forums-Treffen:

Mir hat es sehr gut gefallen, es waren nette Menschen anwesend, wir habe gute Gespräche geführt, und die letzten haben das Lokal um halb zwölf nach immerhin Fünfeinahlb-Stunden verlassen, was auch dafür spricht, daß es nicht lanweilig wurde.

Insgesamt waren neun Personen anwesend, und was ich interessant fand war, daß sich wieder Leute aller Disziplinen getroffen haben: Skoliosen, Kyphosen, operierte, welche die sich ne op überlegen, Leute mit und ohne Korsett-Erfahrung, ältere, jüngere. Mich hat auch besonders gefreut, daß auch zwei Personen aus dem skoliose-op-forum zu uns gefunden haben, die auch einige ihrer beisherigen Erfahrungen beisteuern konnten. Nett war auch, daß dieses mal recht viele aus dem chat da waren, so daß wir ab jetzt wissen, wer sich hinter dem einen oder anderen nick verbirgt, mit dem man gerade klönt ;D

Insgesamt war es ein sehr netter Abend, ich kann nur sagen schade für die, die leider nicht kommen konnten. Wobei ich natürlich die Beweggründe verstehe, und @ula und alle, die es diemal verpaßt haben: Wir machen sowas wieder, und, wie Bommi schon geschrieben hat, das nächste mal vielleicht in zeitlichem Zusammenhang mit dem Skoliose-aktiv-Treffen im Mai, damit auch Leute teilnehmen können, die wegen dem Treffen allein vielleicht nicht unbedingt soweit fahren wollen.

Ind diesem Sinne,

bereits in Vorfreude auf das nächste Treffen,

Euer Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am So, 12.03.2006 - 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Bommenate hat geschrieben:NATÜRLICH!!! :D :D :D Was hast du denn gedacht, häää???
Hi Bommi,

na, wie immer bei Dir: Das Schlimmste! :bgdev: :bgdev: :bgdev:

Lieber Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Thomas,

ich wollte schon fragen, wie viele Leute da waren.

Mai ist für mich wahrscheinlich ungünstig. :( Ich habe Anfang Mai und Ende Juni eine Prüfung. Aber vielleicht klappt es bei mir ja irgendwann mal.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Karlson hat geschrieben:na, wie immer bei Dir: Das Schlimmste!
Puh,da hab ich ja noch mal Glück gehabt, ich dachte schon ich stehe auch in Verdacht mich unanständig benommen zu haben. Immerhin mußte man uns schon darauf aufmerksam machen, dass das Lokal bald geschlossen wird. Haben uns dann aber brav rechtzeitig vom Acker gemacht.

Ja, es war wirklich nett gestern, ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei :ja: !

Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Karlson,
Karlson hat geschrieben:Hi Bommi,

na, wie immer bei Dir: Das Schlimmste! :bgdev: :bgdev: :bgdev:
Oooch, so schlimm bin ich doch gar nicht :( :cry:

Bommi
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Wer war denn alles da? Ich weiß nur, dass es 9 waren und natürlich, dass die da waren, die sich dazu geäußert haben.
LG, Susi
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Susi,

mich würde das auch interessieren, aber diese Frage habe ich bewusst nicht gestellt, weil die, die dort waren und sich hier nicht geäußert haben, das vielleicht gar nicht wollen, dass andere wissen, wer alles dabei war. Im Skoliose-OP-Forum haben sich aber auch welche zu diesem Forumstreffen geäußert. ;)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo zusammen,

um mal die Neugier gewisser Leute zu befriedigen :D (denn wer zum Treffen kommt, outet sich eh in gewisser Weise :ja: ), hier die Anwesenden:

Thomas, Ramses, träumerin, Sandy, Ankes, Schelma, Franky-Boy (hat sich in diesem Thread geoutet ;) ), Peter (ein stiller Mitleser) und ich.

@ Peter, den stillen Mitleser

Peter, es tut nicht weh, sich hier anzumelden!!! :nein: Beim Treffen hast du dich ja auch etwas geoutet und es ist eigentlich nicht nett, alles von den anderen zu wissen und selber nichts dazu beizutragen. Deine Erfahrungen bzgl. WS könnte anderen auch weiterhelfen!!!

Viele Grüße,

Bommi
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Danke für die Antwort!
Jetzt ist meine Neugierde gestillt. :D
Aber es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Neugierde vor Vergesslichkeit schützen soll (habe ich gehört). Von daher... *g*
LG, Susi
P.S.: Wenn es nicht so weit weg gewesen wäre und ich Zeit gehabt hätte, wäre ich bestimmt auch hingegangen.
Franky-Boy
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo Freunde,

als Teilnehmer des Stuttgarter Treffens möchte ich nochmals den Organisatoren herzlich danken. Es war nett und hoch interessant, euch persönlich kennen zu lernen und eure Kranken-/Leidensgeschichten zu hören. Ich habe eine Menge davon profitiert.

Heute war ich bei Dr. Hoffmann und habe gleich einen OP-Termin in Neustadt bekommen. Würg! Schau'n wir mal.

Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Gruß
Franky-Boy
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Wie OP, Franky-Boy???? Das sind ja keine guten Nachrichten.
Und nun doch nicht Esslingen, sondern Neustadt? Ist bestimmt eine gute Entscheidung.
Wann ist denn dein "großer Tag"?

Sandy
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Franky-Boy,

du warst bestimmt erstmal geschockt, aber nach der OP wird´s dir sicher besser gehen. So ohne Grund rät Dr. Hoffmann nicht zur OP :nein: . Ich will Esslingen nicht zu nahe treten, aber Neustadt ist bestimmt die bessere Wahl. Warum nicht Tübingen??? Hast du den Doc auch auf Tübingen angesprochen???

Liebe Grüße,

Bommi
Franky-Boy
Newbie
Newbie

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo Sandy, Bommi,

bei mir steht ein Lendenwirbel quer im Stall, die zugehörigen Bandscheiben sind außer Funktion, d.h. hier reibt Knochen auf Knochen. Die Gefahr, dass der Rückennerv eingeklemmt wird, ist relativ groß. Da die unteren drei Bandscheiben völlig gesund sind, sollte die Bewegungseinschränkung durch eine Versteifung gering sein.

Mitte Mai bin in dran, in der Zwischenzeit halte ich mein Kreuz mit einer Bauchbinde gerade.

Von Tübingen und den Stuttgarter Kliniken wurde mir abgeraten, da insbesondere im Hinblick auf den Verdi- und kommenden Mediziner-Streik keine verlässliche und insbesondere kurzfristige Terminplanung möglich ist.

Gruß
Frank
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Franky-Boy,

also liegt die Klinikwahl eher am Streik und nicht an der fachlichen Kompetenz?! :confused: Wobei Neustadt natürlich super ist, allerdings Tübingen fast vor der Haustüre. ;)

Wie dem auch sei, auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute für die OP!!! Bild

Bommi
Antworten