14 Grad....
-
Gift
14 Grad....
Ist eine Skoliose von 14 Grad behandlungsbedürftig?
Ich habe 14 Grad und mache einmal pro Woche KG nach Schroth.
Ich habe 14 Grad und mache einmal pro Woche KG nach Schroth.
-
Gift
-
Giftmischung
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Dr. Hoffmann sieht das sicher nicht anders!Giftmischung hat geschrieben:Hm![]()
Irgendwie sieht das Dr.Hoffmann aber anders.
Naja.
Weiß auch nicht recht wie das so weitergehen soll. Ob es sich mit 1 mal Schroth pro Woche irgendwie bessert....ist fraglich
Eine 70° Hyperlordose gehört INTENSIV und KONSEQUENT behandelt und die Beckenkippung systematisch aufgerichtet. Notfalls auch mit einem lumbalen Korsett.
Nur einmal die Woche ist total zu wenig und bringt fast gar nix. Die Korrekturen und die Fähigkeit diese länger aus eigener Kraft zu halten müssen auftrainiert werden. Das erfolgt am sichersten in einer REHA!
Dr. Hoffmann hat aber zunehmend Schwierigkeiten mit den Kostenträgern. Nun verweigern manche Kostenträger seinen Patienten auch schon deshalb die Reha-Genehmigung, weil Dr. Hoffmann NUR Orthopäde ist und KEIN Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin!
Solle er Monatelang die Praxis zusperren und noch mal Schulbank drücken, nur damit er Wirbelsäulenpatienten nach Sobi oder Basa überweisen darf????
Das muss man sich mal vorstellen! Einer der erfahrensten Wirbelsäulenfachärzte wird abqualifiziert, weil er irgend einen "Schein" nicht hat. Die bürokratischen Hindernisse die aufgetürmt werden, sind bald unüberwindbar. Das alles nur um kurzfristig und vordergründig Kosten wegzudrücken.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Giftmischung
Naja ich muss jedenfalls bald mal wieder nen Termin bei Doc H. ausmachen.
Ich hab nämlich jetzt das letzte KG rezept von meinem HA bekommen. Er wird mir in Zukunft keine mehr ausstellen weil er nicht mehr kann. Toll, Dr. H. stellt mir auch keine mehr aus, er kann auch nicht mehr.
Was soll ich da bitte tun?
Ich brauch diese KG nunmal. Ich hab weder eine Sprossenwand noch sonstigen kram Zuhause, das geht auch einfach nicht. Und es gibt nunmal einfach Übungen die man unter Aufsicht machen sollte.
Eine Reha bekomm ich wohl auch nicht, ein Korsett auch nicht, ja super. Ist ja alles schön und gut, aber Leute ich bin 19.
Wenn ich dann mit 30 meine Bandscheiben einzeln aufsammeln kann ist es geringfügig zu spät!!!!!
Ich bin ja zu allem bereit! ich wehr mich ja nicht. Von mir aus dürfen sie mich auch aufschnippeln und begradigen, das ist ja mir wurscht. Aber es muss irgendwann mal besser werden.
Ich bin echt zu vielem bereit.
Ich hab nämlich jetzt das letzte KG rezept von meinem HA bekommen. Er wird mir in Zukunft keine mehr ausstellen weil er nicht mehr kann. Toll, Dr. H. stellt mir auch keine mehr aus, er kann auch nicht mehr.
Was soll ich da bitte tun?
Ich brauch diese KG nunmal. Ich hab weder eine Sprossenwand noch sonstigen kram Zuhause, das geht auch einfach nicht. Und es gibt nunmal einfach Übungen die man unter Aufsicht machen sollte.
Eine Reha bekomm ich wohl auch nicht, ein Korsett auch nicht, ja super. Ist ja alles schön und gut, aber Leute ich bin 19.
Wenn ich dann mit 30 meine Bandscheiben einzeln aufsammeln kann ist es geringfügig zu spät!!!!!
Ich bin ja zu allem bereit! ich wehr mich ja nicht. Von mir aus dürfen sie mich auch aufschnippeln und begradigen, das ist ja mir wurscht. Aber es muss irgendwann mal besser werden.
-
Giftmischung
Nein, ich hatte eben noch keine.
Und so wie ich die Sache einschätze bekomm ich sie auch nicht. Mein Fall ist halt nicht schlimm genug
Ein Korsett bekomm ich wohl auch nicht.
Obwohl ich auch das mitmachen würde. Bin da sehr zielstrebig wenn ich sehe dass es voran geht.
Ich sag ja, ich würd sogar unters messer. Aber nein, auch eine Op kommt für mich wohl nicht in Frage.
Tja, dann lassen wir die Alte halt mal weitermachen, bisher haben wir das Kind ja mit 6 mal KG abgespeist, aber nichtmal das bekomm ich jetzt noch.
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Und wenn ich dann mit 30 nicht mehr grad stehen kann, dann werd ich mich umbringen und Gott verschlagen dafür dass er MIR diesen Rücken gegeben hat.
Ne, sorry, war jetzt alles etwas zynisch und ironisch, aber ich bin irgendwie sauer.
Und so wie ich die Sache einschätze bekomm ich sie auch nicht. Mein Fall ist halt nicht schlimm genug
Ein Korsett bekomm ich wohl auch nicht.
Obwohl ich auch das mitmachen würde. Bin da sehr zielstrebig wenn ich sehe dass es voran geht.
Ich sag ja, ich würd sogar unters messer. Aber nein, auch eine Op kommt für mich wohl nicht in Frage.
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Und wenn ich dann mit 30 nicht mehr grad stehen kann, dann werd ich mich umbringen und Gott verschlagen dafür dass er MIR diesen Rücken gegeben hat.
Ne, sorry, war jetzt alles etwas zynisch und ironisch, aber ich bin irgendwie sauer.
-
Giftmischung
Ich mein, ok ich versteh das.
Klar ist es schlimmer eine 40 Grad Skoliose zu haben.
Aber ich finde ich bin besch***en genug dran mit meiner 70 Grad Lordose. Kompensatorisch hab ich dann auch noch diese mini-Kyphose, ok die lässt sich relativ gut aufrichten wenn ich konsequent bin, aber....tja, wisst ihr doch selber. es ist affenschwer sich STÄNDIG zu korrigieren. ich tu ja schon mein bestes, dass ich nicht ganz so krass S-förmig durch die gegen renne. Aber ichhätte einfach gerne mehr Hilfe.
*schnief*
Klar ist es schlimmer eine 40 Grad Skoliose zu haben.
Aber ich finde ich bin besch***en genug dran mit meiner 70 Grad Lordose. Kompensatorisch hab ich dann auch noch diese mini-Kyphose, ok die lässt sich relativ gut aufrichten wenn ich konsequent bin, aber....tja, wisst ihr doch selber. es ist affenschwer sich STÄNDIG zu korrigieren. ich tu ja schon mein bestes, dass ich nicht ganz so krass S-förmig durch die gegen renne. Aber ichhätte einfach gerne mehr Hilfe.
Hört sich für mich so an, als hättest Du auch noch keine beantragt. Versuche es doch einfach. Wenn Dr. Hoffmann keine beantragen kann (die von Toni genannten Gründe kann ich nachvollziehen), kannst Du das auch über Deinen Hausarzt machen.Giftmischung hat geschrieben:Nein, ich hatte eben noch keine.
Und so wie ich die Sache einschätze bekomm ich sie auch nicht.
Ich habe meine Reha in Sobernheim auch über den Hausarzt (ein Internist) beantragt und direkt genehmigt bekommen, obwohl ich auch bei Dr. Hoffmann bin.
lG
Jessica