Wut & Hilflosigkeit

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Tialine

Betr. Dr. Weiss

Beitrag von Tialine »

Ich war auch in Bad Sobernheim bei Herrn Dr. Weiss - vor 2 Jahren - in der Ambulanz, weil ich so verzweifelt nach einem guten Orthopäden gesucht habe.
Leider hatte der Dr. Weiss ganz wenig Zeit und sagte mir: Für Ihren Rücken kann eine Kur hier sehr gut sein, aber für die Migräne müssen sie eine Familienaufstellung machen lassen und gab mir die Adresse eines Therapeuten. Diesen Quatsch habe ich nicht gemacht, denn dieser Bernd Hellinger hat ja sonderbare Vorstellungen.
Ich habe dann eine Kur bei de BEK beantragt für Sobernheim, kam dann aber in eine BEK Klinik an die Ostsee, die spezialisiert war für Haut- und Atemwegserkrankungen. In den 4 Wochen hatte ich 2 mal KG, weil die nichts mit Skoliose anfangen konnten.

Viele Grüsse Karin
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Betr. Dr. Weiss

Beitrag von sloopy »

Tialine hat geschrieben:Ich habe dann eine Kur bei de BEK beantragt für Sobernheim, kam dann aber in eine BEK Klinik an die Ostsee, die spezialisiert war für Haut- und Atemwegserkrankungen. In den 4 Wochen hatte ich 2 mal KG, weil die nichts mit Skoliose anfangen konnten.
In so einem Fall muss man unbedingt Widerspruch einlegen.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Tialine

Betr. Dr. Weiss

Beitrag von Tialine »

Ich habe Widerspruch eingelegt, war auch beim Medizinischen Dienst in Köln, dann sollte es erst eine Kompaktkur werden, aber nicht in Sobernheim. Dann nach ca. 1/2 Jahr und vielen Briefen hin und her kam die Genehmigung für diese Ostseeklinik. Ich hatte keinen Mut mehr, nochmal dagegen anzugehen.
Gruss Karin
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Tialine,

Herr Schaar, Verwaltungsdirektor der K-S-Klinik, Bad Sobernheim hat eine Broschüre erstellt, in der alle wichtigsten Paragraphen für einen erfolgreichen Widerspruch drinstehen. Er erteilt auch telefonisch Auskunft darüber, was zu tun ist, wenn ein Antrag/Widerspruch abgelehnt wurde. Die Broschüre bekommt man in Sobernheim an der Rezeption, vielleicht ja auch auf telefonische Nachfrage?! Wenn es wen interessiert, kann ich das Heft mal raussuchen und euch den Titel nennen. (Kann aber etwas dauern, weil der ganze Kram schon in Umzugskartons verpackt ist und erst frühestens Ostern wieder ausgepackt wird)

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten