Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
-
- aktives Mitglied
Hallo,
ich weiß ich bin sehr früh dran, mit meiner Rückmeldung zu dem Treffen, aber ich hab noch gehadert, ob ich das schaffe oder nicht, weil es mir noch nicht so superduperspitzenmäßig geht.
Ich muß aber unbedingt mal wieder unter Leute und daher würde ich auch noch gern mit von der Partie sein (vorausgesetzt das geht noch Platzreservierungsmäßig).
Gruß Silvia
ich weiß ich bin sehr früh dran, mit meiner Rückmeldung zu dem Treffen, aber ich hab noch gehadert, ob ich das schaffe oder nicht, weil es mir noch nicht so superduperspitzenmäßig geht.
Ich muß aber unbedingt mal wieder unter Leute und daher würde ich auch noch gern mit von der Partie sein (vorausgesetzt das geht noch Platzreservierungsmäßig).
Gruß Silvia
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
kitzelt...
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ich könnte heulen
aber ich schaff es leider nicht heute abend nach München zu kommen. Ich bin total überarbeitet und habe Kopfweh daß mir fast der Schädel platzt.
Bitte liebe Münchner Truppe, seid mir nicht böse
daß ich absagen muss. Ich wäre soooooo gerne gekommen...... vielleicht klappts ja ein nächstes mal.
Für Euer Treffen wünsche ich Euch viel Spaß und ein schönes Miteinander!
Gruß Toni

Bitte liebe Münchner Truppe, seid mir nicht böse

Für Euer Treffen wünsche ich Euch viel Spaß und ein schönes Miteinander!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- aktives Mitglied
Hallo,
meine bessere Hälfte ermahnt mich immer sehr gewissenhaft... er meinte ich würde meine Kräfte überschätzen, wenn ich heute abend ja doch überwiegend sitzend am Skoli-Treffen teilnehme...
Also leider kann ich N O C H N I C H T teilnehmen...aber ich denke wenn es heute abend gut läuft und Euch Spaß macht, findet so ein Treffen sicher wieder statt und dann bin ich dabei, versprochen.
Viel Spaß Euch allen und laßt die Wände vom MAREDO wackeln.
Gruß Silviale
meine bessere Hälfte ermahnt mich immer sehr gewissenhaft... er meinte ich würde meine Kräfte überschätzen, wenn ich heute abend ja doch überwiegend sitzend am Skoli-Treffen teilnehme...
Also leider kann ich N O C H N I C H T teilnehmen...aber ich denke wenn es heute abend gut läuft und Euch Spaß macht, findet so ein Treffen sicher wieder statt und dann bin ich dabei, versprochen.
Viel Spaß Euch allen und laßt die Wände vom MAREDO wackeln.
Gruß Silviale
Selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt,
kitzelt...
kitzelt...
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Schade daß Ihr nicht kommen könnt, ich hatte mich insbesondere sehr darauf gefreut Toni mal life zu erleben (man hört ja so einiges). Wenn's einem nicht so gut geht kann man aber leider nicht's machen!
Kann ich nur Euch gute Besserung wünschen und darauf hoffen, daß man sich ein anderes mal zu Gesicht bekommt!
Ich werde auf jeden Fall heute abend dabeisein!
Viele Grüße
Thomas
Kann ich nur Euch gute Besserung wünschen und darauf hoffen, daß man sich ein anderes mal zu Gesicht bekommt!
Ich werde auf jeden Fall heute abend dabeisein!
Viele Grüße
Thomas
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Tja, ich hatte auch erst überlegt zu kommen, aber es war ohnehin unwahrscheinlich, dass ich Zeit finde, also habe ich lieber nichts geschrieben.
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf einen Bericht!
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf einen Bericht!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
- Newbie
So... soeben daheim aufgeschlagen.
Treffen war echt super, viel geplauscht und gelacht, sich gegenseitig beschnuppert und betrachtet, Erfahrungen ausgetauscht, Korsette diskutiert, über Ärzte geschimpft oder auch gelobt, prima gegessen, super unterhalten und und und und.....
jederzeit gerne wieder
War echt super mit Euch. Ich bezeichne mich ja gern nur als Taxi meiner Tochter, aber es war für mich als "Nicht-Skoli" eine sagenhaft gute Erfahrung, wie andere positiv mit der Krankheit umgehen. Wenn man den ganzen Tag mit "Nicht-Skolis" zu tun hat, ist es auch mal schön, sich mit jemand zu unterhalten, der die kleinen und großen Wehwechen selbst kennt. Als Angehöriger steht man auch oft vor (meistens kleinen) Fragen, und in so einer Gruppe kriegt man derartig viele kleine Infos, die unschätzbar sind.
Vielen, vielen Dank für den schönen Abend
Treffen war echt super, viel geplauscht und gelacht, sich gegenseitig beschnuppert und betrachtet, Erfahrungen ausgetauscht, Korsette diskutiert, über Ärzte geschimpft oder auch gelobt, prima gegessen, super unterhalten und und und und.....
jederzeit gerne wieder
War echt super mit Euch. Ich bezeichne mich ja gern nur als Taxi meiner Tochter, aber es war für mich als "Nicht-Skoli" eine sagenhaft gute Erfahrung, wie andere positiv mit der Krankheit umgehen. Wenn man den ganzen Tag mit "Nicht-Skolis" zu tun hat, ist es auch mal schön, sich mit jemand zu unterhalten, der die kleinen und großen Wehwechen selbst kennt. Als Angehöriger steht man auch oft vor (meistens kleinen) Fragen, und in so einer Gruppe kriegt man derartig viele kleine Infos, die unschätzbar sind.
Vielen, vielen Dank für den schönen Abend
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Ebenfalls vielen Dank an die Runde!
Es war ein ganz toller Abend der mir mächtig Spaß gemacht hat. Die Gespräche waren toll und es tat einfach gut, unter Leuten zu sein, die einen verstehn und auch die eigenen Probleme verstehen, einfach weil sie selbst schon ähnliches mitgemacht haben. Ich hatte spontan das Gefühl, unter Freunden zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste mal!
Besonderer Dank noch an Rosenfee für die Organisation!
Viele Grüße
Thomas
Es war ein ganz toller Abend der mir mächtig Spaß gemacht hat. Die Gespräche waren toll und es tat einfach gut, unter Leuten zu sein, die einen verstehn und auch die eigenen Probleme verstehen, einfach weil sie selbst schon ähnliches mitgemacht haben. Ich hatte spontan das Gefühl, unter Freunden zu sein. Ich freue mich schon auf das nächste mal!
Besonderer Dank noch an Rosenfee für die Organisation!
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich kann mich Thomas nur anschließen, es war für mich sehr informativ, gerade was die Korsetttherapie betrifft.
Nochmals vielen Dank an Rosenfee.
Ich würde mich über weitere Treffen sehr freuen.
Hallo Thomas,
Du bist ja hoffentlich gut nach Hause gekommen, mit oder ohne Korsett?
Ich fand es ganz toll, dass Du den Weg von Stuttgart nicht gescheut hast.
Hallo Karlson,
für mich war Deine Geschicht wirklich die beeindruckenste und ich bewundere Deinen Ergeiz.
Sende mir doch noch die Infos wie besprochen, würde mich sehr freuen.
Weiterin noch alles Gute für Elfenbeins Tochter.
Papiertigerlein wir bleiben in Kontakt wegen dem Treffen im März in Nürnberg.
Viele Grüße
Bavaria
ich kann mich Thomas nur anschließen, es war für mich sehr informativ, gerade was die Korsetttherapie betrifft.
Nochmals vielen Dank an Rosenfee.
Ich würde mich über weitere Treffen sehr freuen.
Hallo Thomas,
Du bist ja hoffentlich gut nach Hause gekommen, mit oder ohne Korsett?
Ich fand es ganz toll, dass Du den Weg von Stuttgart nicht gescheut hast.
Hallo Karlson,
für mich war Deine Geschicht wirklich die beeindruckenste und ich bewundere Deinen Ergeiz.
Sende mir doch noch die Infos wie besprochen, würde mich sehr freuen.
Weiterin noch alles Gute für Elfenbeins Tochter.
Papiertigerlein wir bleiben in Kontakt wegen dem Treffen im März in Nürnberg.
Viele Grüße
Bavaria
- Thomas
- Tech-Admin
Hallo Bavaria,
ja, bin gut in Stuttgart angekommen, ging relativ schnell. Das Korsett hatte ich während der Fahrt noch angelassen, ging auch gut, aber zu Hause im Bett mußte ich es dann doch irgendwann ausziehen, trotz guter Vorsätze! *g*
Die Fahrt hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!
Viele Grüße
Thomas
PS: Hab meinen Nick heute geändert, also nicht wundern woher der Post kommt. Thomas_2006 erschien mir auf Dauer doch zu phantasielos..
ja, bin gut in Stuttgart angekommen, ging relativ schnell. Das Korsett hatte ich während der Fahrt noch angelassen, ging auch gut, aber zu Hause im Bett mußte ich es dann doch irgendwann ausziehen, trotz guter Vorsätze! *g*
Die Fahrt hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!
Viele Grüße
Thomas
PS: Hab meinen Nick heute geändert, also nicht wundern woher der Post kommt. Thomas_2006 erschien mir auf Dauer doch zu phantasielos..
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo ihr,
ich habe die Markierung "Ankündigung" rausgenommen (reingestellt hat sie ein/e andere/r Admin).
Klingt ja nach einem tollen Abend. Ich frage nicht nach den Nicks, die dort vertreten waren, aber darf man wissen, wieviele Leute ihr gewesen seid und wie lang ihr zusammengesessen seid?
Dalia
ich habe die Markierung "Ankündigung" rausgenommen (reingestellt hat sie ein/e andere/r Admin).
Klingt ja nach einem tollen Abend. Ich frage nicht nach den Nicks, die dort vertreten waren, aber darf man wissen, wieviele Leute ihr gewesen seid und wie lang ihr zusammengesessen seid?
Soll ein Admin deinen alten Namen umändern? Ich gehe gleich offline, würde das also erst später tun können.Thomas hat geschrieben:Hab meinen Nick heute geändert, also nicht wundern woher der Post kommt. Thomas_2006 erschien mir auf Dauer doch zu phantasielos..
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- Thomas
- Tech-Admin
Hallo Dalia,
Da waren: Rosenfee, Bavaria, elfenstein mit Tochter, Papiertigerlein, Mth (Mathias, noch nicht angemeldet), Karlson vom Dach, und ich..
Vielleicht demnächst noch etwas mehr, muß aber jetzt aus dem Haus.
Viele Grüße
Thomas
wenn das funktionieren würde mit dem umstellen würd ich mich freuen!Dalia hat geschrieben:Soll ein Admin deinen alten Namen umändern?
Also, wir waren zu acht, und saßen von sechs bis ca. 23:00 Uhr (sehr nett) zusammen.Dalia hat geschrieben:Klingt ja nach einem tollen Abend. Ich frage nicht nach den Nicks, die dort vertreten waren, aber darf man wissen, wieviele Leute ihr gewesen seid und wie lang ihr zusammengesessen seid?
Da waren: Rosenfee, Bavaria, elfenstein mit Tochter, Papiertigerlein, Mth (Mathias, noch nicht angemeldet), Karlson vom Dach, und ich..
Vielleicht demnächst noch etwas mehr, muß aber jetzt aus dem Haus.
Viele Grüße
Thomas
- Dalia
- Co-Admin
Hallo Thomas, mit der Umwandlung klappt es leider nicht. Vielleicht fehlt mir ein Tool. Ich kann nur Namen umändern, die am Ende einen Punkt haben.
-
- aktives Mitglied
Hallo, ich wollte mich doch auch melden.
Ich bin gestern noch gut nach Hause gekommen und ich muss sagen - es hat mir gut mit euch gefallen. Leider hatte ich nicht 10 Ohren mit, so dass ich mich nicht in alle Gespräche gleichzeitig einmischen konnte
Nein, war wirklich richtig schön und wir werden das ganz sicher wiederholen.
Interessant fand ich, wie jeder mit seiner Situation, so unterschiedlich sie auch sind, klar kommt. Das nächste Mal werde ich wieder dabei sein - ich habe euch alle noch nicht genug ausgefragt
)
Ich bin gestern noch gut nach Hause gekommen und ich muss sagen - es hat mir gut mit euch gefallen. Leider hatte ich nicht 10 Ohren mit, so dass ich mich nicht in alle Gespräche gleichzeitig einmischen konnte

Nein, war wirklich richtig schön und wir werden das ganz sicher wiederholen.
Interessant fand ich, wie jeder mit seiner Situation, so unterschiedlich sie auch sind, klar kommt. Das nächste Mal werde ich wieder dabei sein - ich habe euch alle noch nicht genug ausgefragt

Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Schade, echt- ich wäre soooo gerne gekommen. (nicht nur weil ich saftige Steaks liebe). Ich war echt fix und foxi dieses WE. Total groggi.
Ich freue mich wenn es so ein Treffen wieder mal gibt und ich dann kann. Ich werde alles dransetzen um dann dabei zu sein!
Gruß Toni
Ich freue mich wenn es so ein Treffen wieder mal gibt und ich dann kann. Ich werde alles dransetzen um dann dabei zu sein!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- treues Mitglied
-
- Newbie
Hallo an alle,
schön, daß Ihr alle gut heimgekommen seid. Ja, es war wirklich ein sehr schöner Abend, aber wie Papiertigerlein schon schrieb, man kann nicht überall Ohren haben. Ich denke auch das Restaurant war gut und das wird wohl jetzt immer "unser Tisch" sein da hinten in der Ecke.
Wie schon gesagt, wir werden jetzt mal quartalsweise so ein Treffen organisieren und vielleicht kommen dann ja noch mehr Leute. Und Thomas hat recht, wir waren uns alle von Anfang an sympatisch und das hat das Treffen richtig schön gemacht.
Ich danke Euch, daß ihr alle da wart und freue mich schon aufs nächste Mal!
Grüßli
Rosenfee
P.S. Ich war ja dann doch erst gegen 6 Uhr im Bett :minidancer:
schön, daß Ihr alle gut heimgekommen seid. Ja, es war wirklich ein sehr schöner Abend, aber wie Papiertigerlein schon schrieb, man kann nicht überall Ohren haben. Ich denke auch das Restaurant war gut und das wird wohl jetzt immer "unser Tisch" sein da hinten in der Ecke.
Wie schon gesagt, wir werden jetzt mal quartalsweise so ein Treffen organisieren und vielleicht kommen dann ja noch mehr Leute. Und Thomas hat recht, wir waren uns alle von Anfang an sympatisch und das hat das Treffen richtig schön gemacht.
Ich danke Euch, daß ihr alle da wart und freue mich schon aufs nächste Mal!
Grüßli
Rosenfee
P.S. Ich war ja dann doch erst gegen 6 Uhr im Bett :minidancer:

Gesunde haben viele Wünsche, Kranke nur einen...
-
- Newbie