Hi,
Die Frage, die ich stelle, ist mir schon etwas peinlich, da es natürlich schlimmere Probleme als das gibt, aber sie liegt mir am Herzen.
Ich muss seit 4 Monaten ein Chenau Korsett tragen. Sprich erstmal nur über den Winter.
Da der Frühling kommt, weiß ich nicht so genau, was ich darüber anziehen soll, damit das Korsett nicht so sehr auffällt.
Dicke Pullover sind nicht das Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit T-Shirts und Co genauso einfach wird.
Außerdem merke ich langsam, dass mir immer heißer unter dem Korsett wird, obwohl es draußen nur 3 oder 4 Grad hat. Ich kann mir, glaub ich vorstellen, dass es im Sommer ziemlich heiß werden wird. Und wenn ich ehrlich sein muss, hab ich ein bisschen Schiss vorm Frühling und Sommer.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich
Hannibanni
Was trägt man im Sommer über ein Korsett?
-
hannibanni
- Newbie

Was trägt man im Sommer über ein Korsett?
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!
- Matthias
- treues Mitglied

- Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose - Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec - Wohnort: Darmstadt
Re: Was trägt man im Sommer über ein Korsett?
Hallo Hannibanni,hannibanni hat geschrieben:Hi,
Die Frage, die ich stelle, ist mir schon etwas peinlich, da es natürlich schlimmere Probleme als das gibt, aber sie liegt mir am Herzen.
die Frage ist doch durchaus angebracht und muß Dir gar nicht peinlich sein.
Das kommt sehr auf die Bauweise Deines Korsettes an, ein Rahmouni, wie meins z.B. kann ein T-Shirt sehr gut verbergen allerdings sollte der T-Shirt-Stoff nicht zu dünn sein, denn ist er zu dünn, dann werden die Konturen des Korsetts sehr scharf abgebildet. Falls Du ein farbiges Korsett hast sieht man die Farbe durch sehr helle (z.B. gelbe, weiße) T-Shirts durch, weiterhin sollte es nicht so eng sein, daß es um das Korsett spannt, also ist es auch ein Sache der Auswahl des T-Shirts. An besten ist es beim Kauf der T-Shirts das Korsett anzuziehen und jemanden mitzunehmen, der einem bezüglich des Abzeichnens oder Durchsehens beraten kann.hannibanni hat geschrieben: Dicke Pullover sind nicht das Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit T-Shirts und Co genauso einfach wird.
Ich trage das Korsett seit über 2 Jahren im Büro und es hat entweder noch keiner gemerkt, oder sich nicht getraut etwas zu sagen. Meistens meinen nur wir Korsettträger, daß es doch jeder sehen muß, die Leute aber, die ja mit so etwas gar nicht rechnen, sehen normalerweise auch nichts.
Es ist auch eine Sache der Gewöhnung, wie Du Dich im Korsett bewegst, denn je natürlicher Du damit umgehst, desto weniger fällt es auf, aber da Du ja jetzt schon 4 Monate Erfahrung hast wird das im Sommer ja kein Problem mehr sein.
Ja, ja und nochmals ja. Es wird sehr heiß im Sommer, aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Toni hat z.B. schon berichtet, daß er seine Korsetthemden im Sommer immer in der Gefriertruhe vorkühlt und sehr oft wechselt. Ein naß geschwitztes Korsetthemd verursacht sehr viel schneller Hautirritationen als ein trockenes, also mehrmals täglich wechseln. Zuhause hat man am besten im Sommer gar nichts drüber, denn jedes zusätzliche Kleidungsstück ist dann lästig, auch ein Ventilator, den man auf die Löcher im Rücken richtet kann dann eine Hilfe sein.hannibanni hat geschrieben: Ich kann mir, glaub ich vorstellen, dass es im Sommer ziemlich heiß werden wird.
Manche trauen sich sogar das Korsett auch draußen offen zu tragen, das muß aber jeder selbst entscheiden.
Ich hoffe Dir mit meinen Tipps geholfen zu haben.
Gruß
Matthias
- Emily
- Vielschreiber

Die Frage muss Dir doch nicht peinlich sein.
Ja im Sommer kann es sehr ungemütlich werden..... Aber wie Matthias schon geschrieben hat, wo ein Wille ist....
Schlecht sind weisse Tshirts weil man da besser durchsieht. Zu empfehlen sind Dünne Jacken die Du über das Tshirt anziehst denn sie verbergen ziemlich gut. Hast Du schon in der Korsettgalerie geschaut?
Die Frage muss Dir doch nicht peinlich sein.
Ja im Sommer kann es sehr ungemütlich werden..... Aber wie Matthias schon geschrieben hat, wo ein Wille ist....
Schlecht sind weisse Tshirts weil man da besser durchsieht. Zu empfehlen sind Dünne Jacken die Du über das Tshirt anziehst denn sie verbergen ziemlich gut. Hast Du schon in der Korsettgalerie geschaut?
Grüssle
--Emily
--Emily
-
hannibanni
- Newbie

erstmal danke, dass ihr mir so gute Tipps gegeben habt.
Das mit dem Kühlen der Korsetthemden ist gar nicht schlecht, das werde ich auf jeden Fall auch machen.
Und nein, ich habe noch nicht in der Korsettgalerie nachgeschaut. Das werde ich nachholen.
Ich finds gut, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat.
Und wenn ihr das schafft, dann schaff ich das auch.
"Augen zu und durch", so heißt es ja immer.
Also nochmals danke
hannibanni
erstmal danke, dass ihr mir so gute Tipps gegeben habt.
Das mit dem Kühlen der Korsetthemden ist gar nicht schlecht, das werde ich auf jeden Fall auch machen.
Und nein, ich habe noch nicht in der Korsettgalerie nachgeschaut. Das werde ich nachholen.
Ich finds gut, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat.
Und wenn ihr das schafft, dann schaff ich das auch.
"Augen zu und durch", so heißt es ja immer.
Also nochmals danke
hannibanni
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!