Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen,
meine OP (in Neustadt) ist nun 7 Wochen her.
Zum Einen wurde mir versprochen, dass ich meine Röntgenbilder
(vor OP - nach OP) schnell per Post erhalte. Doch auf Anrufe, Briefe reagiert bis jetzt dort keiner. Habe nächste Woche Termin bei Dr. Hoffmann und wollte die Bilder mitnehmen (das nicht wieder neue Aufnahmen gemacht werden müssen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zudem habe ich am Tag vor meiner OP in Neustadt einen Wahlleistungsvertrag unterschrieben. Mit dem ich nur absichern wollte, dass mich Prof. Halm selbst operiert! Dafür habe ich nun die Rechnung erhalten und bezahlt. Und ein paar Wochen später kommt die Rechnung der Anästesie, weil mich Dr. Dalke in Narkose versetzt hat. Davon war allerdings nie die Rede und jetzt soll ich 1.000 Euro zustätzlich dafür bezahlen.
Ein anderes Problem habe ich mit meinem rechten Oberschenkel (OP-Seite). Dieser macht mir grosse Sorgen. Lt. KG und Arzt ist mein Bindegewebe, die Sehnen, Muskel durch die neue Körperlage total verspannt und verzogen. Doch trotz Massagen werden die Schmerzen im Oberschenkel nicht weniger und die Knoten dort lösen sich kaum.
Hat jemand einen Tipp? Hattet Ihr da auch Probleme?
Vielen Danke für Eure Antwort
Grüsse Anke
PROBLEME nach OP in Neustadt !!!
-
Rose59
- treues Mitglied

- Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad - Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad - Wohnort: NRW
Hallo Anke
Wenn Du nächste Woche bereits den Termin in Leonberg hast, wird die Zeit für die Röntgenbilder knapp.
Ruf am Montag in Leonberg an und bitte Dr. Hoffmann, er möge die Röntgenbilder in Neustadt anfordern.
Vielleicht kommen sie noch rechtzeitig zum Termin.
Ansonsten kann er sich die Bilder auch anschließend noch ansehen und ev. Dinge mit Dir nachbesprechen.
Zu dem Wahlleistungsvertrag kann ich Dir leider nichts sagen.
Wohnst Du weit von Neustadt entfernt? Es wäre sicherlich sinnvoll, Du würdest mit Deinem Problem beim Operateur vorbesprechen.
Vielleicht ist Prof. Halm in Kürze wieder in Leonberg und Du kannst Dir einen Termin geben lassen.
Ich würde Prof. Halm auf jeden Fall mitteilen, welche Mühe es Dich kostet an die Röntgenunterlagen zu kommen.
Hoffe, Dr. Hoffmann kann Dir helfen.
Alles Gute, herzliche Grüße
Petra
Wenn Du nächste Woche bereits den Termin in Leonberg hast, wird die Zeit für die Röntgenbilder knapp.
Ruf am Montag in Leonberg an und bitte Dr. Hoffmann, er möge die Röntgenbilder in Neustadt anfordern.
Vielleicht kommen sie noch rechtzeitig zum Termin.
Ansonsten kann er sich die Bilder auch anschließend noch ansehen und ev. Dinge mit Dir nachbesprechen.
Zu dem Wahlleistungsvertrag kann ich Dir leider nichts sagen.
Wohnst Du weit von Neustadt entfernt? Es wäre sicherlich sinnvoll, Du würdest mit Deinem Problem beim Operateur vorbesprechen.
Vielleicht ist Prof. Halm in Kürze wieder in Leonberg und Du kannst Dir einen Termin geben lassen.
Ich würde Prof. Halm auf jeden Fall mitteilen, welche Mühe es Dich kostet an die Röntgenunterlagen zu kommen.
Hoffe, Dr. Hoffmann kann Dir helfen.
Alles Gute, herzliche Grüße
Petra
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Re: PROBLEME nach OP in Neustadt !!!
Das ist so, wenn Du "Chefarzt-Behandlung" als Wahlleistung genommen hast, dann hat "automatisch" auch der behandelnde Anästesist auch abrechnungstechnischen "Chefarztstatus" und darf dann auch Privathonorar liquidieren. Das war bei mir bisher bei allen OP´s so und das hat meine private Zusatzkasse immer problemlos bezahlt.AnkeW hat geschrieben:Und ein paar Wochen später kommt die Rechnung der Anästesie, weil mich Dr. Dalke in Narkose versetzt hat. Davon war allerdings nie die Rede und jetzt soll ich 1.000 Euro zustätzlich dafür bezahlen.
Daß Dich als Selbstzahler die Neustädter nicht darüber aufgeklärt und informiert haben, halte ich für freche Abzocke!
Ich wurde (noch) nie an der WS operiert, hatte aber nach anderen OP´s insgesamt 3 tiefe Becken-Bein-Venen-Thrombosen TROTZ Heparin-Injektionen UND klinischen Antithrombose- Strümpfen!!!AnkeW hat geschrieben:Ein anderes Problem habe ich mit meinem rechten Oberschenkel (OP-Seite). Dieser macht mir grosse Sorgen. Lt. KG und Arzt ist mein Bindegewebe, die Sehnen, Muskel durch die neue Körperlage total verspannt und verzogen. Doch trotz Massagen werden die Schmerzen im Oberschenkel nicht weniger und die Knoten dort lösen sich kaum.
Hat jemand einen Tipp? Hattet Ihr da auch Probleme?
Wie Du das beschreibst könnte es auch gut eine Oberschenkelthrombose sein. Ist das Bein schwer und dick? Ist da eine Spannung drinn? Ist es dunkler als das andere Bein? Bleibt eine helle Delle in der Haut die nur sehr langsam verschwindet, wenn Du mit dem Finger gedrückt hast?
Durde Dein venöser Rückfluß (Z.B. mit Doppler-Sonar) vermessen? Ist eine Thrombose SICHER ausgeschlossen?
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Hallo Anke,
ich hatte das selbe Problem mit dem Oberschenkel nach meiner OP. Meine Op ist nun 7 Monate und bei mir haben die Schmerzen und das Brennen im Oberschenkel nach ca. einem viertel Jahr aufgehört. Also kein Grund zur Beunruhigung gib dir einfach noch etwas Zeit, denn deine Sehnen und Muskeln müssen sich erst wieder anpassen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Kopf hoch
Gruß Corinna
ich hatte das selbe Problem mit dem Oberschenkel nach meiner OP. Meine Op ist nun 7 Monate und bei mir haben die Schmerzen und das Brennen im Oberschenkel nach ca. einem viertel Jahr aufgehört. Also kein Grund zur Beunruhigung gib dir einfach noch etwas Zeit, denn deine Sehnen und Muskeln müssen sich erst wieder anpassen.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Kopf hoch
Gruß Corinna