Forumstreffen März 2003- Termin und Tagesablauf

What's on?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Spila
Nööö, das Zeug ist echt nicht intressant. Brrrrr . Das ist ebenso so schwachsinnig wie Nikotin-Rauchen. :tot:
Da bleib ich lieber bei ein paar legalen Hanfsamen im Muesli, ballaststoffreich und THC-arm.
Meinen Koffer hat mal ein Drogenfahndungs-Hund angekläfft, weil ich eine Seife auf Hanfölbasis im Waschzeug hatte!
Gruß Toni
klausder3
Newbie
Newbie

Beitrag von klausder3 »

Hallo alle zusammen,

würde am Treffen auch teilnehmen wenn ich von der Arbeit an dem Wochenende frei bekomme. War im September in der Seeklinik, und hat mir recht gut gefallen. Aber das Gespenst von Dr.Steffan habe ich leider nicht getroffen-war bestimmt immer nur die
Nachtschwester. Wo wollt ihr euch treffen? Habt ihr in der Klinik einen Raum bekommen.
Ich würde am Freitag schon anreisen(wenn ich kann) und das Thermalbad besuchen, wenn es schon offen ist. Im September was es wegen Baumängel gescholssen, sind alle Fliesen abgefallen.

Na dann noch schönen Sonntag Abend von Klaus......der.3......
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von NettiAngel »

Hallo Klaus der 3.

Na sowas das Bad war den ganzen Juli über, wegen Baumaßnahmen, geschlossen.
Ist das überhaupt einmal offen? :lach:
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Klaus,

die Räumlichkeiten organisiert Dr. Steffan, welche Räume das nun genau sind- keine Ahnung!

Wenn du definitv weißt, ob du Urlaub bekommst, dann trage dich doch bitte im Thread Foren-Übersicht -> Forumstreffen 22./23. März 2003 -->Anmeldung zum Forumstreffen - Teilnehmerliste ein.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
klausder3
Newbie
Newbie

Beitrag von klausder3 »

Hallo Janett,

hier der link zum Bad- http://www.keltenbad.de/home.asp - soll noch vorraussichtlich bis zum 30.04.2003 geschlossen bleiben. Eigentlich schade für ein Kurstadt.

Kümmere mich um Urlaub und werde mich dann eintragen. War in der Seeklinik zur Kur.
Im Hause ist auch eine Gaststätte untergebracht, mit guten Speisen und Getränken.

Schönen sonnigen Abend noch von Klaus
Constanze

Wo und wann????

Beitrag von Constanze »

Hallöchen,

vielleicht hab ich es in diesen vielen Seiten auch überlesen, aber WO und WANN trefft Ihr Euch nun?????

Da ich leider kein freies Wochenende habe und gerade am Ausrechnen meiner freien Zeit bin, müßte ich es schon ziemlich genau wissen.
Wenn es irgendwie möglich ist, und es findet sich mit etwas Fantasie immer (fast) ein Weg, komme ich immernoch nach Bad Salzungen.

Wie wurde jetzt die Übernachtungsfrage geklärt?
Wieviele kommen nun verbindlich??

Vielen Dank und viele Grüße
Constanze
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Wo und wann????

Beitrag von Spila »

Constanze hat geschrieben:.

Übernachtung in Turnhalle (auf Feldbetten)

Wieviele kommen nun verbindlich??
etwa 25 Personen

Treffpunkt wird wohl die Klinik sein, alle sollten bis etwa 17 Uhr da sein (wer früher kommt, kommt früher, wer etwas später kommt kommt halt später) Ende der Veranstaltung: Sonntag nach dem Brunch (falls ich das richtig im Kopf habe)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Spila hat geschrieben:

Übernachtung in Turnhalle (auf Feldbetten)
Ne, es gibt keine Feldbetten. Wer in der Turnhalle schläft bringt sich eine Luftmatratze und einen Schlafsack mit. Vielleicht bezeichnet man das ja in der Schweiz als Feldbett, in Deutschland versteht man aber unter einem Feldbett ein einfaches Klappbett. :ja:
Tobias78
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tobias78 »

Kann man auch alternativ auf einer Turnmatte schlafen?
Gast

Beitrag von Gast »

Zu dem was Constanze gefragt hat
vielleicht hab ich es in diesen vielen Seiten auch überlesen, aber WO und WANN trefft Ihr Euch nun?????
Ich habe ich mich hier in diesem Thread mal umgesehen. :lupe: So ganz genau kann ich die Frage nicht beantworten, aber ich denke es ist soetwas wie Samstag 22.03.03 treffen um 17:00 Uhr vermutlich in der Klinik, angedacht. (Zumindest werde ich versuchen die Planung danach auszurichten) Auch nach längerem Suchen habe ich zwar alle möglichen Vorschläge zur Abendgestaltung, der mitzubringenden landestypischen Schmankerln :bia: , sowie diverse Schlafplatz Diskussionen :unterhalt: gefunden, allerdings keine Details über den Genauen Zeitlichen Ablauf.
Flexibilität ist ja was ganz nettes, ich bin eigentlich auch ein spontaner Mensch, aber da wir aus allen Himmelsrichtungen, mit entsprechend unterschiedlichen Entfenungen angereist kommen.... wäre es schon nett, wenn wir dann auch alle zu einer ähnlichen Zeit, an gleichem Ort zusammentreffen könnten ;) .
Man könnte ja zumindest die "Eckdaten" an einer zentralen Stelle kundtun, damit es dann nicht kurz vor Schluß noch schief geht, mit dem Treffen. Wär ja schade, ich freu mich nämlich schon riesig! :D :D :D :D
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

BZebra hat geschrieben: Ne, es gibt keine Feldbetten. Wer in der Turnhalle schläft bringt sich eine Luftmatratze und einen Schlafsack mit. Vielleicht bezeichnet man das ja in der Schweiz als Feldbett, in Deutschland versteht man aber unter einem Feldbett ein einfaches Klappbett. :ja:
Natürlich gibt es Feldbetten, ich habe 20 bei der Feuerwehr bestellt.
Dr. Steffan

P.S. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch klappt. Bitte trotzdem Schlafsäcke mitbringen.
Dr. K. Steffan
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Huch, Mißgeschick....
...ich war aber eingeloggt, ganz bestimmt! :ja: :ja: :ja:
Also, der Gast von 8:47 war ich.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
gerhard
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von gerhard »

Hallo BZebra,

ein Feldbett ist ein Bett, welches sowohl in der Längsachse wie auch Querachse zusammengelegt werden kann, damit es gut transportierbar ist. Außerdem hat das Feldbett keine Matratze.
Ein Klappbett wird nur in der Querachse zusammengelegt.

Für alle Landratten: AUf dem Schiff wird nicht vom Bett sondern der Koje oder Bock (Marinesprache).

Grüße

Gerhard
Constanze

Beitrag von Constanze »

Also wenn ich es richtig verstehe, treffen wir uns so um die 17.oo Uhr, irgendwo in der Klinik!?
Gut, ich werde mir Mühe geben pünktlich zu sein. (fahre gleich nach meinem Dienst los)
Falls ich es nicht schaffe, wo finde ich Euch später?
Gibt es eine Telefonnummer, wo ich nachfragen kann??
Wann etwa werden wir am Sonntag "abreisen"???
Leider muß ich Sonntag noch arbeiten, da muß ich die Fahrzeit noch einplanen!

Vielleicht erfahre ich ja bis Freitag noch genaueres. Ist schade, wenn noch nichts richtig feststeht...

Bis dahin
Viele Grüße an alle

Constanze aus BW
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Wo wir uns treffen ist zumindest für mich schlecht zu sagen, da ich in Bad Salzungen noch nie war (das kann Dr.Steffan am besten beantworten) und ich auch nicht weiß, was sloopy bisher ausgemacht hat. Sabine scheint aber im Moment außer Landes zu sein (?).

Für den Abend ist Essen in einer Salzungen Kneipe eingeplant.

Kann aber für den Fall der Fälle mal meine Handynummer hier reinschreiben (0179-3285629).

Abreisen kann, denke ich, jeder wann er will. Ist mit den Mitfahrednen zu klären.

LG,
BZebra
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Ich habe mir vorgestellt, daß wir so gegen 18:30 von der Klinik in die Kneipe gehen. Für alle die, die noch nicht da sind hinterlasse ich die Wegbeschreibung und die Tel. Nr. an der Rezeption. Bitte unbedingt in der SEEKLINIK melden nicht in der Parkklinik. Abreise am Sonntag kann jeder machen wie er will. Brunch startet um 10:00. Wenn jemand vorher los will kann er aber auch ein Frühstück bekommen. Nochmal als Erinnerung. Ich habe 20 Feldbetten von der Feuerwehr besorgt. Bitte trotzdem einen Schlafsack mitbringen.
Bisher haben sich auch nur 2 Leute gemeldet, die ein Doppelzimmer möchten. Ich habe noch 2 weitere Zimmer reserviert. Der Preis beträgt 56 Euro; bei einfacher Belegung und 72 Euro; bei Doppelbelegung. Wer noch Bedarf hat bitte melden.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Constanze

Beitrag von Constanze »

Prima, dann hoff ich mal mit die Zeitangaben des Routenplaners stimmen :) !?

Aber eine Frage habe ich noch.
Könnt ich eine genaue Anschrift der Seeklinik bekommen (Straßenname)?? Danke!

Ansonsten, bis Samstag

Constanze
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Constanze hat geschrieben:Könnt ich eine genaue Anschrift der Seeklinik bekommen (Straßenname)??
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Siehe Linkliste: Skoliosezentrum der Asklepios Burgseekliniken, Am See, 36433 Bad Salzungen

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Constanze

Beitrag von Constanze »

Manchmal hab ich wohl ein Brett vorm Kopf...... :steinigung:

Danke!!

Gruß Constanze
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Noch ein kleiner Tipp: Egal aus welcher Richtung ihr anreist. Die ASKLEPIOS Klinik ist ausgeschildert. Bitte auf die Schilder mit grüner Schrift achten. Oder aber einfach die Leute fragen. BaSa ist nicht gerade eine Großstadt somit kennt uns jeder. 2.Möglichkeit einfach fragen wo der Burgsee ist. Am See angekommen bitte auf die Beschilderung Seeklinik und Parkklinik achten. Wir treffen uns in der Seeklinik.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Antworten