Hi,
da ich schon früh operiert worden bin hab ich mich vor ein paar Jahren gar nich so damit beschäftigt, aber so langsam möchte man doch einfach mal mehr wissen und sich auch mal mit anderen Leuten austauschen.
So erst noch mal ein paar sogenannte Daten über mich:
Ich bin Claudia, noch 19 und wurde mit 13 Jahren operiert in der Uni Klink in Münster/Westf., hab seit meinem 6. Lebensjahr bis hin zur OP ständig Korsetts getragen, ich hatte auch keine Schmerzen aber da die Gradzahl der Verkrümmungen sehr hoch war wurde ich halt schon mit 13 operiert.
Nun werd ich mich mal weiter umsehn....
.....bis denne
Gruß kleine
Huhu!
Also meine Vorher/Nachher Werte mhhh........muss ich mal nach sehn!
Hatte vier Bögen und zwei waren mein ich so bei 60 Grad oder zumindest einer, und jetzt ??? ziemlich wenig, werd mal nachsehn.
Jetzt gehts mir eigentlich sehr gut, brauch kein Korsett mehr naja Rückenschmerzen hatte ich vorher ja nie was sich keiner vorstellen konnte aber dafür jetzt schon mal oder das ist Stress oder so, aber es hält sich noch in Grenzen.....könnte alles schlimmer sein.
Aber dafür hab ich Jahre lang 24 Stunden meine Korsett getragen und auch nen paar Jahre lang 4 mal die Woche KG bekommen. Denke das das schon zu einer guten beweglichkeit geführt hat.
Die OP is recht gut verlaufen, wollten einen schon nach gut zwei wochen danach wieder los werden, und ham einen außem Bett geschmiessen!
Im großen und ganzen bin ich mit dem Endergebniss zufrieden!
Gruß kleine
Hatte vier Bögen und zwei waren mein ich so bei 60 Grad oder zumindest einer, und jetzt ??? ziemlich wenig, werd mal nachsehn.
Jetzt gehts mir eigentlich sehr gut, brauch kein Korsett mehr naja Rückenschmerzen hatte ich vorher ja nie was sich keiner vorstellen konnte aber dafür jetzt schon mal oder das ist Stress oder so, aber es hält sich noch in Grenzen.....könnte alles schlimmer sein.
Aber dafür hab ich Jahre lang 24 Stunden meine Korsett getragen und auch nen paar Jahre lang 4 mal die Woche KG bekommen. Denke das das schon zu einer guten beweglichkeit geführt hat.
Die OP is recht gut verlaufen, wollten einen schon nach gut zwei wochen danach wieder los werden, und ham einen außem Bett geschmiessen!
Im großen und ganzen bin ich mit dem Endergebniss zufrieden!
Gruß kleine