Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
laura14 hat geschrieben:
wir sind danach zu doktor hoffman gefahren ich hab die fahrt kaum ausgehalten es hat überall weh getan aber es hat sich gelohnt ich hab jezt im korsett oben 7° voher hatte ich 31° und unten nur noch 2 ° statt voher 27°
Liebe Laura
das "Schlimmste", die Feuertaufe, die "Höllenfahrt" hast Du sehr gut hinter Dich gebracht und kannst sehr stolz auf Dich und Dein tolles und hochwirksames Korsett sein.
Nun musst Du ebenso hart zu Dir selbst sein und ab jetzt nur noch DURCHHALTEN - DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -DURCHHALTEN -
auch dann wenn Dich das "verdammte Ding" mal TOTAL ANKOTZT!!!
Dazu wünsche ich Dir alle Kraft und allen Mut und viel Liebe und Freude an Deinem Erfolg!
Sei eine wahre Königin!!!
Kollegialen Gruß
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!