blöde Frage aber habt ihr es noch nie mit Englisch probiert, das sollte ja wirklich jede/r können.BZebra hat geschrieben:susanne hat geschrieben:er kann nicht richtig deutsch sprechen bzw. versteht einem oft nicht.
Och, so ne Ärztin hatte ich in Sobi auch. Scheint nicht unüblich zu sein Sprachschwierigkeiten mit seinen Ärtzten zu haben.
[
Das Problem mit den fehlenden Leuten im Gesundheitssystem wird in der Schweiz wieder mal ganz "toll" gelöst (ist ein bisschen egoistisch).
Zuerst einmal holt man sich die Leute aus Deutschland (ja genau von euch, die Leute kommen dann auch gerne, da sie in der Schweiz bekanntlich besser verdienen (die Lebenskosten sind aber auch höher, aber Ärzte verdienen in der Schweiz wirklich recht viel, ist ja auch ein langes Studium)).
Und dann gibt es überall Plakatwerbung wie z.B. "Ich bin dein Bodyguard" (Krankenschwester), "Ich sitze dir im Nacken (ist glaub Physiotherapeut), "ich will Blut sehen" (medizinsiche Laborantin) und "Ich gehe jeden Morgen zum Frühshoppen" (Kleinkindererzieherin).
Wie ihr seht, finde ich die Kampagne recht lustig.
Und dann wird das Bildungssystem bei den Gesundheitsberufen noch verbessert.
So, das wäre meine kleine Einführung in das Schweizer Gesundheitssystem gewesen, hoffe ihr seid noch nicht eingeschlafen!