meine tochter bekommt ein korsett
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Cicco,
SUPER!
Du hast echt schnell gehandelt!
Gib mal in die Suchfunktion "Püttmann" ein und du kannst einiges über ihn lesen: http://skoliose-info-forum.de/search.php
Dalia
SUPER!
Du hast echt schnell gehandelt!
Gib mal in die Suchfunktion "Püttmann" ein und du kannst einiges über ihn lesen: http://skoliose-info-forum.de/search.php
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
cicco,Kreis Olpe
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo
würde mich auch freuen, wenn Püttmann nun endlich auf die Linkliste kommen würde.
Es hieß doch immer, das wenigsten drei Versorgungen bekannt sein müßen.
Kobi /Nigt Driver /Gruseline/
Und ein paar Gäste,die über Püttmann Versorgungen geschrieben haben.
Sind schon mal zwei Versorgungen mehr hier im Forum ,als von Klaus Nahr.Und der steht ja nun schon seit geraumer Zeit drauf.
Zudem die vielen Infos die Toni über Püttmanns Arbeit hat.
Also wer macht es nun von den Admins und löst das Versprechen ein?
LG
Gruseline
Gaby
würde mich auch freuen, wenn Püttmann nun endlich auf die Linkliste kommen würde.
Es hieß doch immer, das wenigsten drei Versorgungen bekannt sein müßen.
Kobi /Nigt Driver /Gruseline/
Und ein paar Gäste,die über Püttmann Versorgungen geschrieben haben.
Sind schon mal zwei Versorgungen mehr hier im Forum ,als von Klaus Nahr.Und der steht ja nun schon seit geraumer Zeit drauf.
Zudem die vielen Infos die Toni über Püttmanns Arbeit hat.
Also wer macht es nun von den Admins und löst das Versprechen ein?
LG
Gruseline
Gaby
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
-
cicco,Kreis Olpe
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Cicco,
ich weiß nicht, ob du dich registrieren möchtest, aber hier geht das:
profile.php?mode=register
Dann kann man mit dir auch PN-Kontakt aufnehmen und später deine Beiträge leichter wiederfinden. Deine Mailadresse kannst du verstecken und andere persönliche Daten wie Adresse werden nicht benötigt.
Gruseline, ich weiß nicht, ob du mit den Admins auch die Co-Admins meinst, aber diese haben die Möglichkeit der Verlinkung nicht. Die Linkliste wird im Moment von BZebra ("Tech-Admin") verwaltet. Aber an das Versprechen mit den drei Versorgungen (die natürlich alle positiv ausfallen müssen) kann ich mich persönlich nicht erinnern, es kann auch sein, dass es inzwischen veraltet ist (drei positive Kommentare finde ich persönlich zu wenig für eine Linksetzung)? Aber ich wäre auch dafür, Püttmann auf die Linkliste zu setzen.
Dalia
ich weiß nicht, ob du dich registrieren möchtest, aber hier geht das:
profile.php?mode=register
Dann kann man mit dir auch PN-Kontakt aufnehmen und später deine Beiträge leichter wiederfinden. Deine Mailadresse kannst du verstecken und andere persönliche Daten wie Adresse werden nicht benötigt.
Gruseline, ich weiß nicht, ob du mit den Admins auch die Co-Admins meinst, aber diese haben die Möglichkeit der Verlinkung nicht. Die Linkliste wird im Moment von BZebra ("Tech-Admin") verwaltet. Aber an das Versprechen mit den drei Versorgungen (die natürlich alle positiv ausfallen müssen) kann ich mich persönlich nicht erinnern, es kann auch sein, dass es inzwischen veraltet ist (drei positive Kommentare finde ich persönlich zu wenig für eine Linksetzung)? Aber ich wäre auch dafür, Püttmann auf die Linkliste zu setzen.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
cicco,Kreis Olpe
Hallo
waren gestern mit unserer Tochter bei Herrn Püttmann in Essen.
Alle Fragen bezüglich Korsett wurden uns ausführlich beantwortet.
Wir waren rundum zufrieden. Was das Korsett dann bringt bezüglich
Eingewöhnungszeit und Korrektur wird sich zeigen.
Was meint ihr eigentlich damit,dass unsere Tochter Aussicht auf einen
geraden Rücken hat.Wenn sie z.B. auf 0 Grad korrigiert wird, bedeutet
es,dass sie später auch ohne Korsett diese 0 Grad behält ?
Ich glaube,da gibt es viele verschiedene Meinungen.
LG cicco
waren gestern mit unserer Tochter bei Herrn Püttmann in Essen.
Alle Fragen bezüglich Korsett wurden uns ausführlich beantwortet.
Wir waren rundum zufrieden. Was das Korsett dann bringt bezüglich
Eingewöhnungszeit und Korrektur wird sich zeigen.
Was meint ihr eigentlich damit,dass unsere Tochter Aussicht auf einen
Ich glaube,da gibt es viele verschiedene Meinungen.
LG cicco
Hallo cicco,
es freut mich, dass ihr jetzt in so guten Händen seid und euch den ganzen Frust mit schlechter Korsettversorgung spart!
du hast geschrieben, deine Tochter mache auch schon Krankengymnastik.
was für Krankengymnastik macht sie denn?
ganz normale 08/15 oder schroth oder vojta o.ä.?
schroth wäre sehr angebracht, viell. hat herr püttmann o.a. dir bzw. deiner Tochter das schon empfohlen.
Alles Gute weiterhin
micros
es freut mich, dass ihr jetzt in so guten Händen seid und euch den ganzen Frust mit schlechter Korsettversorgung spart!
du hast geschrieben, deine Tochter mache auch schon Krankengymnastik.
was für Krankengymnastik macht sie denn?
ganz normale 08/15 oder schroth oder vojta o.ä.?
schroth wäre sehr angebracht, viell. hat herr püttmann o.a. dir bzw. deiner Tochter das schon empfohlen.
Alles Gute weiterhin
micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

Ich denke, daß dafür Überkorrektur notwendig ist, da nach dem Ablegen die WS wieder etwas zurückgehen bzw. "federn" wird.cicco,Kreis Olpe hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich damit,dass unsere Tochter Aussicht auf einen
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Reinhard K. Sprenger