Dr. Hoffmann

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Anna 2

Dr. Hoffmann

Beitrag von Anna 2 »

Hallo,
gestern hatte ich einen Kontrolltermin bei Dr. Hoffmann (operierte Skoliose und eingesteifte Schuler). Er gab mir, ohne das ich nachfragte, sofort ein KG-Rezept. Hat sich irgend etwas verändert?
Gruß Anna ; ;D
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Anna,
ich war auch gestern bei Dr. Hoffmann. Ich finde ihn seeehr nett und ist der erste Orthopäde, der sich auch mit Skoliose auskennt. Ich bin zwar nicht operiert, aber er hat gesagt, dass meine Skoli nicht OP-bedürftig ist. Ich habe von ihm auch ein KG-Rezept für Schroth bekommen. Eine Kur werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch bekommen. Diesmal nach Basa. Dort war ich zwar noch nicht, aber er meint, dass Baso ein "Kindergarten" ist :D . Blos muss ich jetzt einen Therapeuten für Schrothgymnastik finden, und zwar für Bayern und Bawü. Ich hoffe, ich bekomme die Adressen bald.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Agrimon hat geschrieben:Dort war ich zwar noch nicht, aber er meint, dass Baso ein "Kindergarten" ist
Kannst Du das mal näher erläutern?

Gruss
Klaus
ginagrappa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von ginagrappa »

hallo agrimon,

könntest du die aussage mit dem sogenannten angeblichen "kindergarten" bitte einmal etwas näher erläutern?

das schroth bei kinder und jugendlichen größere erfolge zu verzeichnen hat als bei erwachsenen, ist ja allgemein bekannt. aber wieso muss man dann von einem kindergarten sprechen? oder ist das vielleicht ganz anders gemeint!

gruß gina
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich vermute mal, dass damit gemeint ist, dass in BaSa mehr Jugendliche sind, zumindest in den Sommerferien.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Leute,

Dalia hat recht. Das ist nicht ernst gemeint. Er meint halt, dass dort mehr Kinder und Jugendliche sind als Erwachsene. In Basa sind ja glaube ich ausschließlich Erwachsene. Übrigens das ist kein Ausdruck von mir, sondern von ihm. Ich war ja auch schon in Sobi und mir hat es dort ja auch gefallen. :D :D :D
Trotzdem finde ich ihn seeehr nett und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Agrimon hat geschrieben:aber er meint, dass Baso ein "Kindergarten" ist
Mit Baso ist offensichtlich Bad Sobernheim gemeint und nicht Bad Salzungen mit einem Tippfehler! :)

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus,

ich glaube, ich habe auch zur Verwirrung beigetragen. Ich schrieb von Bad Salzungen, Agrimon meinte, ich rede von Bad Sobernheim, und stimmte mir zu...

Die Verwirrung kam zustande, dass er im ersten Posting "Baso" schrieb, ich hielt das für einen Schreibfehler und schrieb in meinem Antwortposting von Bad Salzungen. Jetzt weiß ich, dass "Baso" kein Schreibfehler war, sondern dass damit "Sobi" ;D gemeint war. Die Abkürzung von "Baso" für "Sobi" ist nicht üblich. :D

Alles bisschen verworren, vielleicht steigt ja bei meinen Erklärungen wer durch...
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Klaus, das ist fies, wieso editierst du, während ich schreibe? :motz: Ich mag jetzt nichts rauslöschen, will endlich off gehen, habe mir so viel Mühe mit der Antwort gegeben.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

offtopic

Dalia, ich habe auch erst ganz kurzfristig gemerkt, dass ich falsch lag. Und das musste ich natürlich sofort korrigieren.
Sorry, aber tröste Dich, ist mir auch schon öfter passiert. :)

Gruss
Klaus
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kathy_Lindner »

hi also ich steh grad vor der entscheidung op oder nicht! kann mir bitte wer die hp von diesen dr. hoffmann anderese oder telefonnumer geben???

is der in deutschland oder in österreich ?
Ich muss nichts!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Kathy,

schau mal unter "Links & Adressen". Dort findest Du die Adresse etc. von Dr. Hoffmann.

Viele Grüße,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Eine Homepage von Dr. Hoffmann gibt es nicht.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Dalia, ich glaube das stimmt nicht, schau mal unter http://www.dr-hoffmann-leonberg.de nach ;) .

Grüße,
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Tatsächlich! :eek:

Das wusste ich bisher nicht. Steht ja auch nicht in der Linksammlung. :shy:
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

thx aber auf der hp steht der is in Leonberg
es hat mir aber gestern wer gesagt der is in stuttgart

..aber leider is das ganze viel zu weit weg
Ich muss nichts!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Leonberg ist praktisch ein Vorort von Stuttgart.

Wieso viel zu weit weg?
Von Tirol aus doch gar net schlimm.
Ich kenne 4 Patienten die von Tirol aus bei Dr. Hoffmann und Rahmouni in Behandlung sind.
Er hat Patienten aus Kirgisien, Moskau, Norwegen, Chile usw... die haben es wirklich weit!
Man kann leicht von Tirol aus nach Stuttgart/Leonberg, alles erledigen und ist am Abend wieder zu Hause im "Heiligen Land Tirol".
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Dalia hat geschrieben:Eine Homepage von Dr. Hoffmann gibt es nicht.
Dalia hat geschrieben:Das wusste ich bisher nicht. Steht ja auch nicht in der Linksammlung.
Ich wollte es eintragen, aber BZebra war mal wieder schneller :ja:
links.php#Aerzte

Die Seite ist aber ganz nett, übersichtlich und informativ.
Sehr gelungen, :zustimm: gefällt mir.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

netkitty hat geschrieben:Ich wollte es eintragen, aber BZebra war mal wieder schneller :ja:
Ich habe sie informiert. :D Aber vielleicht hätte sie es auch so entdeckt, sie hat ihre Augen ja überall. :eek:

Ich finde es toll, dass es eine Homepage gibt und sogar ein Foto von Dr. Hoffmann. Ich finde, dass eine gute Homepage die Kontaktaufnahme zur Praxis erleichtert.

Kathy, von Stuttgart nach Leonberg fährt man mit der S-Bahn nur 25 Minuten und dann noch ein Stückchen mit dem Bus oder man läuft eine Viertelstunde zu Fuß. Das ist zwar etwas abgelegen, aber insgesamt doch eine sehr gute Verbindung. An der S-Bahn-Station Leonberg ist auch ein Taxistand, habe ich erst beim letzten Mal entdeckt.

Dalia
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Toni hat geschrieben:Leonberg ist praktisch ein Vorort von Stuttgart.

Wieso viel zu weit weg?
Von Tirol aus doch gar net schlimm.
Ich kenne 4 Patienten die von Tirol aus bei Dr. Hoffmann und Rahmouni in Behandlung sind.
Er hat Patienten aus Kirgisien, Moskau, Norwegen, Chile usw... die haben es wirklich weit!
Man kann leicht von Tirol aus nach Stuttgart/Leonberg, alles erledigen und ist am Abend wieder zu Hause im "Heiligen Land Tirol".
hi ich täte gerne mit den 4 patienten aus tirol kontakt aufnehmen (wenn sie es auch wollen) kannst du mir die namen mail adresse oder so bitte sagen???

+ meine mum is ja voll dagegen nach stuttgart zu fahren aber ich hoff mein vater fahr mit mir!!!!!! :(
Ich muss nichts!
Antworten