ich war heute in Dresden zum Röntgen gewesen. Musste erst zur Anmeldung, den Schein fürs Röntgen holen und dnan zum Röntgen gehen. Dort stand oben, das ich nur im Tgaeskorsett geröngt werden soll. Wir uns dann beschwert, weil aj nciht im Nachtkorsett geröngt wurde. Also ham se bei der Anmdelung vom dem Orthopädiehaus angerufen und ich konnte doch noch geröngt werden. Und als der Oberarzt die Röbis vermessen hat konnte er es fast selber nicht fassen!! Mein Tgaeskorsett korrigiert die lumbale Krümmung von 37° auf 12° !!!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich in dem Moment war, weil ich da die ganze Zeit an Fine und ihre Korsetts denken musste. Meine obere Krümmung wird im Tageskorsett nicht korrigiert, weil diese sehr weit oben sitzt und mein Arm einschläft, wenn er angehoben wird. Aber von den 34° ohne Korsett sind 28° es steht zwar 18° auf dem röbi, aber der Unterschied zu den 12° ist doch zu groß. Wir haben die Röbis auch fotografiert, ich stelle die Bilder dann demnächst hier rein. Im Nachtkorsett ist die untere Krümmung 13 °, und weil die irgendiwe im Liegen nicht die ganze WS röntgen können, kann die obere nicht vermessen werden
Noch mal die Werte im Überblick:
1. Röntgen, 1.3.05: 29° im BWS-Bereich, 32° in der LWS
2. Röntgen, 25.4.05: 34° in der BWS und 37° in der LWS (beides um 5 grad verschlechtert, die Ärzte hatten mir nicht mehr zu viel Hoffnungen gemacht)
3. Röntgen im Korsett, 29.8.05: 28° und 12°
Also können die Dresdner doch bissel was
Aber ich habe auch einmlal nachgerechnet und dabei kam raus, dass ich die Korsetts zusammen durchschnittlich wirklich 23 h trage. Das ist zwar oft nicht einfach, aber weil ich weiß, die Korsetts brignen was, trage ich sie doch gleich viel lieber ^^ aber ich muss auch mal sagen, ans Nachtkorsi hab ich mich so dran gewöhnt, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne es zu schlafen
So und jetzt fahre ich schrothen und meiner Physiotherapeuting erzählen, wies in Dresden war!
Liebe Grüße, Eli