Forumstreffen März 2003- Termin und Tagesablauf
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Also bevor es unübersichtlich wird schlage ich vor, daß Ihr mir eine mail an k.steffan@asklepios.com schickt. Dabei bitte Euren richtigen Namen angebt. Ich kann die Anmeldungen dann ausdrucken und die Reservierung veranlassen. Bestätigen kann ich die Reservierung etwa 14 Tage vor dem Treffen. Bitte auch reinschreiben ob Ihr alleine oder zu zweit in ein Zimmer möchtet.
Dr. Steffan
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
danke, danke für deine aufbauenden Worte
Dr. Weiß kennt ja die Seiten noch nicht einmal, das finde ich so schlimm an der Sache... aber naja, wie gesagt, will ich mich auch gar nicht weiter darüber aufregen und weiteres erzähle ich euch dann, wenn ich wieder zu hause bin, ab dem 19.02. (meine Verlängerung wurde leider abgelehnt
)
Übrigens fand ich dich und deinen Besuch echt nett! Und die Schokolade schmeckt auch lecker
, danke nochmal!
Lieben Gruß, sloopy
danke, danke für deine aufbauenden Worte
Dr. Weiß kennt ja die Seiten noch nicht einmal, das finde ich so schlimm an der Sache... aber naja, wie gesagt, will ich mich auch gar nicht weiter darüber aufregen und weiteres erzähle ich euch dann, wenn ich wieder zu hause bin, ab dem 19.02. (meine Verlängerung wurde leider abgelehnt
Übrigens fand ich dich und deinen Besuch echt nett! Und die Schokolade schmeckt auch lecker
Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

-
Spila
- treues Mitglied

Übernachtung
Blöde Frage, aber wie ist es jetzt mit den Übernachtungen, ...
wer schläft in der Halle (oder wie das heisst), ich möchte da ja nicht alleine die Nacht verbringen (da würde ich mich doch ein bisschen einsam fühlen)?
wer schläft in der Halle (oder wie das heisst), ich möchte da ja nicht alleine die Nacht verbringen (da würde ich mich doch ein bisschen einsam fühlen)?
Ach Gott, Spila hat Angst allein in der Halle
.
Also ich werde wohl mit Luftmatratze und Schlafsack in der Halle übernachten. So wie ich sloopy kenne (die ja schon Zelten im Kopf hatte) denke ich, sie wahrscheinlich auch. So verweichlicht sind wir ja nicht, daß wir unbedingt ein Bett brauchen
.
Diejenigen, die während des Forumstreffens in Sobernheim sind und eine Beurlaubung brauchen: Am besten an Herrn Schaar (Klinikleitung) wenden, das klappt dann bestimmt.
LG,
BZebra
Also ich werde wohl mit Luftmatratze und Schlafsack in der Halle übernachten. So wie ich sloopy kenne (die ja schon Zelten im Kopf hatte) denke ich, sie wahrscheinlich auch. So verweichlicht sind wir ja nicht, daß wir unbedingt ein Bett brauchen
Diejenigen, die während des Forumstreffens in Sobernheim sind und eine Beurlaubung brauchen: Am besten an Herrn Schaar (Klinikleitung) wenden, das klappt dann bestimmt.
LG,
BZebra
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Re: Übernachtung
Nein, Angst braucht hier keiner zu haben.Spila hat geschrieben:Blöde Frage, aber wie ist es jetzt mit den Übernachtungen, ...
Habe ich eigentlich schon mal die Geschichte unserer Klinik erzählt???
Also, an der Stelle der heutigen Klinik stand früher einmal eine Burg, daher der Name Burgsee, die Besitzer der Burg waren die Gräfin und der Graf von Frankenstein (ehrlich). Bei einem Bauernaufstand wurden beide von der Bevölkerung auf grausame weise umgebracht, seitdem sieht man beide in Vollmondnächten manchmal über den Burgsee schweben. Auch in der Klinik sind beide schon gesehen worden. Vieleicht ist das auch der Grund, daß uns immer mal wieder Patienten einfach verschwinden und nie mehr gesehen werden.
Also ich wünsche eine ruhige Nacht am 22.3.. Ist da eigentlich Vollmond???????
Dr. K. Steffan
Hallo Lene,
ja, es gab auf unserer alten Seite eine Liste:
Forumstreffen
Müsste aber auch mal aktualiaiert werden. Was dynamisches wäre nicht schlecht. Vielleicht ein eigenes Thema, in dem sich die Teilnehmenden in Form eines Posts selbst eintragen können?
LG,
BZebra
ja, es gab auf unserer alten Seite eine Liste:
Forumstreffen
Müsste aber auch mal aktualiaiert werden. Was dynamisches wäre nicht schlecht. Vielleicht ein eigenes Thema, in dem sich die Teilnehmenden in Form eines Posts selbst eintragen können?
LG,
BZebra
-
Spila
- treues Mitglied

Das ist wirklich eine gute Idee und nicht so kompliziert!BZebra hat geschrieben: Vielleicht ein eigenes Thema, in dem sich die Teilnehmenden in Form eines Posts selbst eintragen können?
Dann könnte man ja auch noch eintragen, was man mitbringt (aus der Schweiz kann ich ja viel mit bringen, bringe aber nur legales mit...)
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Grüezi Spila!
Gibts in der CH auch was illegales?????
Das währe sicher interessanter!
Du kennst doch wie man legal steigert:
legal
illegal
sch**ßegal
(jetzt wollte ich zum xten mal einen Smilie einsetzen, aber irgendwie bin ich für die Smilies zu blöd, ich komm ums verrecken nicht drauf wie man die in den Text hineinbewegt.)
An der Basler Grenze wird eh fast so lax kontrolliert wie in Genf hinten.
An der österreichischen Grenze St.Gallen zu Vorarlberg musste ich mal 300g luftgetrocknetes Bündnerfleisch (entspricht ca. 700-800g frischem Rindfleisch) vor Augen der Zöllner sofort ohne Brot und Wein auffressen, da damals rohes Rindfleisch wegen BSE nicht aus der völlig BSE-verseuchten CH in die ach so reine EU importiert werden durfte!!!!
Salü Toni
Du kennst doch wie man legal steigert:
legal
illegal
sch**ßegal
(jetzt wollte ich zum xten mal einen Smilie einsetzen, aber irgendwie bin ich für die Smilies zu blöd, ich komm ums verrecken nicht drauf wie man die in den Text hineinbewegt.)
An der Basler Grenze wird eh fast so lax kontrolliert wie in Genf hinten.
An der österreichischen Grenze St.Gallen zu Vorarlberg musste ich mal 300g luftgetrocknetes Bündnerfleisch (entspricht ca. 700-800g frischem Rindfleisch) vor Augen der Zöllner sofort ohne Brot und Wein auffressen, da damals rohes Rindfleisch wegen BSE nicht aus der völlig BSE-verseuchten CH in die ach so reine EU importiert werden durfte!!!!
Salü Toni
So, ich hab das jetzt mal mit der Liste umgesetzt. Ihr findet sie hier im selben Themenberiech (Forumstreffen ...).
@Toni
Smilies einfügen. Einfach auf den entsprechenden Smily klicken, dann erscheint in Deinem Text z.B. das hier: Im fertigen Beitrag wird es dann zu dem hier:
:apfel: :robinhood: :schaf:
@Toni
Smilies einfügen. Einfach auf den entsprechenden Smily klicken, dann erscheint in Deinem Text z.B. das hier:
Code: Alles auswählen
:) :juggle: :apfel: :robinhood: :schaf:- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo BZebra
Wann schläfst Du eigentlich oder hast Du es Dir schon abgewöhnt???
(nächster gescheiterter Versuch mit Smilies!) Trotz Deiner BZebrischen Bedienungsanleitung! Das ist echt furchtbar mit mir!
Ich kann die Smilies tausend mal anklicken, da passiert GARNIX nüschtenix!
Smilies gesperrt für bescheuerte Appeluser mit Explorer 4.5?
So werde ich halt in Zukunft meine Wunschsmilies verbal umschreiben.
buenos noches
Toni
Wann schläfst Du eigentlich oder hast Du es Dir schon abgewöhnt???
(nächster gescheiterter Versuch mit Smilies!) Trotz Deiner BZebrischen Bedienungsanleitung! Das ist echt furchtbar mit mir!
Ich kann die Smilies tausend mal anklicken, da passiert GARNIX nüschtenix!
Smilies gesperrt für bescheuerte Appeluser mit Explorer 4.5?
So werde ich halt in Zukunft meine Wunschsmilies verbal umschreiben.
buenos noches
Toni
Also, nochmal für :apfel: -user. Die Codes für die beim erstellen von Beiträgen rechst abgebildeten Smilies sind die folgenden:

Alle weiteren müßten der Regel folgen :NamedesSmilys: (ohne die Endung .gif hinten dran). Die Namen der Smilies kannst Du Dir ja anzeigen lassen. Ausnahmen gibt es bei den Smylies, deren Namen mit einem P oder einem D anfangen, da hier sonst der Smily
oder
angezeigt würde.
LG,
BZebra
Code: Alles auswählen
:) :D ;) :happy:
:P :lach: :ja: :nein:
:/ :| :rolleyes: :(
:< ;( :eek: :tot:
:cool: :zzz: :boese: :juggle: Alle weiteren müßten der Regel folgen :NamedesSmilys: (ohne die Endung .gif hinten dran). Die Namen der Smilies kannst Du Dir ja anzeigen lassen. Ausnahmen gibt es bei den Smylies, deren Namen mit einem P oder einem D anfangen, da hier sonst der Smily
LG,
BZebra
-
Spila
- treues Mitglied

illegal ist es bei uns nicht wirklich, es ist so halb legal. Stefan Raab hat glaub schon 2 Songs dazu geschrieben (K**fen).Toni hat geschrieben:Grüezi Spila!
i
Vor allem in meiner Region bekommt man das Zeugs recht einfach. Deutsche Kollegen von mir waren echt überrascht, wie einfach das geht und bei uns wird dann auch noch in voller Öffentlichkeit das Kraut genossen.
Aber eben, ich hab mit dem Ding echt nichts am Hut!