Hallo Sandman,
da können wir Dir zwei bis drei empfehlen:
Dr.Hoffmann in Leonberg bei Stuttgart, Dr.Steffan in Bad Salzungen (schreibt auch hier im Forum mit) und evt. auch Dr.Verres in Mainz.
Informationen zu diesen Ärzten findest Du auf unserer Linkseite Kategorie
Ärzte.
Es sind alles konservativ behandelnde Ärzte, die also das Thema OP unabhängig eigener Interessen behandeln können, Dich über den aktuellen Stand der Dinge informieren können und wenn nötig Dir entsprechende OP-Kliniken empfehlen können.
Von Dr.Verres wissen wir bisher noch nicht viel, er hat in Bad Sobernheim gearbeitet. Dr.Hoffmann und Dr.Steffan sollten aber beides gute Anlaufadressen sein. Sie sind zwar nicht in oder um Frankfurt herum, aber von hier aus trotzdem noch ein Katzensprung, da kann man sich nicht beklagen.
Bad Wildungen ist mittlerweile, bis auf starke Skoliosen, Problemfälle und "Reparaturen" verpfuschter OPs anderer Kliniken überholt. Als derzeit führende Klinik in Deutschland gilt Neustadt in Holstein.
Als Operierter kommt aber auch eine Intensiv-Reha in einer nach Schroth behandelnden Klinik in Frage (Bad Sobernheim, Bad Salzungen). Die 6 Stunden Krankengymnastik am Tag können sich auch sehr positiv auf die Schmerzen von operierten auswirten. Die Physiotherapie die man dort erlernt kann man alleine zu Hause weiterführen.
Auf alle Fälle hast Du mit der Location Frankfurt am Main den besten Standpunkt. Alles, bis auf Neustadt Holstein, in der Nähe.
Bist Du jetzt länger in der Gegend hier?
Lieben Gruß,
BZebra