Fußball als Korsettträgerin

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Birgit007

Fußball als Korsettträgerin

Beitrag von Birgit007 »

Hallo,
Ricarda trägt jetzt seit ca. 1 3/4 Jahr ein Korsett, sehr erfolgreich, da sie sehr konsequent ist (Verbesserung der Gradzahlen thorakal von 8 auf 0 Grad und lumbal von 23 auf 12 Grad, im Korsett jeweils Überkorrektur). Jetzt meine Frage: Sie möchte gerne Fußballspielen in einer Mädchenfußballmannschaft, die sich hier neu gründet. Da wir sehr ländlich wohnen, gibt es kaum Sportangebote für Kinder bzw. Jugendliche und eigentlich unterstütze ich ihren Wunsch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es die richtige Sportart ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe sie jetzt erstmal angemeldet, werde dann das nächste Mal Doc Hoffmann fragen, wenn wir wieder da sind, ist aber erst im September der Fall.
Gruß
Birgit
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Birgitt, Ricarda SOLL Fußball unbedingt machen!
ich weis SICHER, daß da Doc Hoffmann auch dafür ist!

Viel Spaß!
Frauen spielen eh den besseren Fußball als Männer, finde ich!

Wenn sie TROTZDEM ( natürlich nicht während des Trainings und der Spiele) fleißig Korsett trägt und SCHROTHET, dann spricht da gar nix dagegen! Im Gegenteil!

Und Fußball auf Rasen ist weit weniger erschütternd und stauchend für die WS als Z.B. Handball, Basket- oder Volleyball auf harten Hallenböden. Außerdem hüft man/frau beim Fußball nicht so wie bei den Hallenballsportarten. (von den hoffentlich seltenen Kopfbällen mal abgesehen).

ich glaube Ricarda ist eine ganz Fleißige und Tapfere!

Das Fußballspielen wird sowohl ihre Teamgeist- und Kampfgeist- Fähigkeit als auch ihr Selbstbewusstsein stärken.
Ich wünsche ihr viel Erfolg.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Birgit007

Fußball

Beitrag von Birgit007 »

Hallo Toni,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, Ricarda ist wirklich toll. Jetzt hoffen wir nur, dass sich genügend Mädels finden, damit sie eine Mannschaft zusammenbekommen.
Gruß
Birgit
bent it like beckham

Beitrag von bent it like beckham »

hallo,

ich habe über vier jahre ein korsett getragen und damit auch fussball gespielt (ein super panzer fürs anremplen). ím winter konnte ich sogar ski fahren...
sport geht mit korsett nur etwas mehr in die beine (da der oberkörper nicht so bewglich ist) aber sonst kein problem!

liebe grüße und alles gute
Antworten