kleine Auszeit vom Forum

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

kleine Auszeit vom Forum

Beitrag von Dalia »

Liebe Leute,

ich möchte mich aus dem Forum zurückziehen. Ich schreibe gerade an einer großen Arbeit, die unbedingt so bald wie möglich fertig werden muss, und ich bin in extremer Zeitnot.

Ich werde hier jetzt nicht mehr alles mitlesen und nur noch ab und zu was schreiben. Ich kann auch auf verwaiste Beiträge nicht mehr reagieren. Ich habe das Gefühl, manche Leute warten hier, bis jemand anderer (Toni oder ich?) antwortet. Ich habe auch oft auf Hilfeschreie reagiert, wenn sonst niemand reagiert hat. Das mache ich nicht mehr, auch wenn mir das sehr leid tut. :( Ob ich nach Beendigung der Arbeit wieder mehr Zeit für's Forum habe, weiß ich noch nicht, denn dann wartet vermutlich die nächste, noch größere Herausforderung auf mich.

Ach ja, liebe Ratsuchende, bitte seid so lieb und schickt mir keine Anfragen per PN, die im Forum genauso gut beantwortet werden können. :flehan: Mich setzt das sehr unter Druck, weil ich dann gezwungen bin, zu antworten, und ich weiß doch auch nicht alles.

Über rein private PNs und Mails freue ich mich aber immer, nur bin ich im Antworten leider ziemlich unzuverlässig. Seht es mir bitte nach. :halloatall:

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Liebe Dalia,

ich kann nur hoffen, es bleibt bei der "kleinen Auszeit" und es wird keine allzu große Auszeit!

Ganz viel Erfolg bei Deiner großen Arbeit wünsche ich Dir!

Du wirst mir mit Deiner warmherzigen Art sehr fehlen!

Alles Gute wünscht Dir

Lurchi
Rose59 war ehemals als lurchi im Forum unterwegs
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Dalia,

auch ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass diese Auszeit nicht zu lang wird. Zusammen mit den anderen Aktiven und (Co)Admins werden wir versuchen, diese Zeit so gut wie möglich zu überbrücken.

Was mich betrifft, werde ich Deine warmherzige Art, die ich in den Posts sehr schätze, sicherlich nicht ersetzen können.

Alles Gute
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lurchi und Klaus,

danke für eure lieben Worte.
Klaus hat geschrieben:Zusammen mit den anderen Aktiven und (Co)Admins werden wir versuchen, diese Zeit so gut wie möglich zu überbrücken.
Genau das möchte ich nicht, dass meine Auszeit als "zu überbrückende Zeit" betrachtet wird. :nein: Wenn ich hier wieder mehr mitschreibe, möchte ich ein Forumsmitglied wie jedes andere sein. Es gibt hier genügend kompetente Leute, die halt manchmal nicht zu Wort kamen, weil ich schneller war. :D Und manche, die keine Lust haben, auf Beiträge zu antworten, weil sie darauf warten, dass jemand anderer das übernimmt. :(

Als Co-Admin fungiere ich übrigens weiterhin. Die (Co-)Admins BZebra, netkitty, Tomma, Sabi usw. gingen auch immer ihrem "Amt" nach, aber eben versteckt im Hintergrund. ;)

Und hier ist jeder unersetzlich. :ja:

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 21.06.2005 - 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Kiri
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kiri »

Hallo Dalia,

ich habe zwar nicht viel Beigetragen zu diesem Forum, aber regelmässig mitgelesen habe ich. Wenn ich eine Frage hatte hast du immer geantwortet.
Es ist schade, dass du dich zurück ziehst.
Ich möcht dir einfach danken.

Lieber Gruß
Kiri
irma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von irma »

Liebe Dalia,
mit besonderem Interesse und viel Respekt :respect: habe ich deinen Bericht über deine Korsettversorgung gelesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit!
Irma
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

Hallo Dalia,
werd dich vermissen, hoffe du meldest dich bald zurück!
Alles gute mit korsett & deiner Arbeit!

LG simone
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Liebe Dalia,

mit großem Bedauern habe ich deine Ankündigung gerade gelesen (ich war ein paar Tage in der Klinik). Nichtsdestotrotz ist es richtig und gut, wenn in der Zukunft deine Prioritäten etwas andere sind. Und da du bereits zu so vielen Themen gute Ratschläge gegeben hast, werden diese auch in Zukunft von Nutzen sein, sofern nur die Suchfunktion verwendet wird.

Alles Gute für dich, deine weitere Korsett-Tragezeit und vor allem viel Erfolg bei deiner Arbeit!

lg Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
anny5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von anny5 »

Liebe Dalia!

Es tut mir sehr leid, das zu hören-

dir ist es gelungen, anny5 junior in kürzester zeit von null auf hundert zu motivieren-
dafür dank ich dir herzlich!

Wir werden deine Tipps und Ratschläge nützen....

alles Gute,anny5
Werd dich vermissen, kennst dich echt gut damit aus! :tear:
Danke für deine Hilfe!Bussi anny5 JR! :bussi:
Ps:Kann mein Korsi schon allein anziehen! :D
Antworten