WER KANN RUSSISCH???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Man kann vom Russischen ins Englische übersetzen und von dort aus ins Deutsche. :cool:

Aus
80%–85% всех случаев искривления позвоночника приходится на идиопатический сколиоз. Помочь этим пациентам — значит вылечить подавляющее большинство людей с нарушениями осанки. Именно это обстоятельство мотивировало направление проведенной работы.
wird
80%-85% of all cases of the bend of spine are fallen to idiopathic scoliosis. Soak to these patients - it means to cure the overwhelming majority of people with the disturbances of carriage. Specifically, this circumstance justified the direction of the carried out work.
wird
80%-85% von allen Fällen von der Schlaufe des Dorns werden zur idiopathic Skoliose gefallen. Tränken Sie zu diesen Patienten - sie bedeutet, die überwältigende Majorität von den Leuten mit den Störungen des Wagens zu kurieren. Spezifisch rechtfertigte dieser Umstand die Richtung der durchgeführten Arbeit.
:P

Aber zurück zum Thema, ich find's lustig, dass die Russen sich zurückhalten, alle unwichtigen Therapien lang und breit erklären, aber DAS Zaubergeheimnis nicht verraten. Doch vielleicht würde eine kurze Mail die Antwort liefern......................?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Also Doch eine KGB-rektal OP?

(zur Erklärung: bei einem internationalen Chirurgen-Kongress zu Zeiten des kalten Krieges haben lauter westliche Professoren angegeben wie "Graf Rotz" mit ihren Organtransplantationen und Skoliosebegradigungen.
Dann sagte ein Prof. der Moskauer Uniklinik auch ganz stolz: " Haben operrrriert Mandeln! Grrossse Opärration! 8 Stunden!"

Alle lachen, einer sagt: "Haha, Mandeln nehmen bei uns die Praktikanten heraus!"

Antwortet der Moskauer Professor: "Aber nicht von räktal! Mann war von KaGäBä, hat Maul nicht aufgemacht!")

Dabei ist das ganze gar nicht in "Mütterchen Russland" sondern in der Ukraine!

Ich würde ja lachen wenn die eine Art Geheim-Schroth machen würden! :lach: ;D ;) !

Bin gespannt ob die Salzunger Stationsärzte mehr herausfinden als BZebra!
Gruß Toni
Zuletzt geändert von Toni am Fr, 03.06.2005 - 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Ich habe inzwischen Rückmeldung von meinen Ärzten.

Fazit: KG, mauelle Therapie, Korsett. Aber nichts genaues.

Mit anderen Worten, entweder die verraten nicht was sie machen oder aber die Bilder sind gestellt.

Ich werde wohl doch mal eine Dienstreise in die Ukraine machen müssen :D
Dr. K. Steffan
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

DrSteffan hat geschrieben:Ich habe inzwischen Rückmeldung von meinen Ärzten.

Fazit: KG, mauelle Therapie, Korsett. Aber nichts genaues.
Haha, was haben die denn gelesen, die Überschriften?!?! :lach:

Was heißen denn diese Sätze:

- zur Korsett-Therapie
В настоящее время мы не используем корсеты для лечения больных сколиозом и кифозом позвоночника.
- und zur sogenannten "Manualtherpie" (Применение корсетов; was auch immer sie darunter genau verstehen).
В наше время эффективность мануальной терапии при лечении нарушений осанки крайне сомнительна. [...] Из нашей практики можем заметить, что больные сколиозом с самыми тяжелыми случаями искривления позвоночника были ранее пролечены мануалистами-самоучками.
Hier ist übrigends noch ein "Online-Translator" mit dem man auch direkt vom Russischen ins Deutsche übersetzen lassen kann: http://www.online-translator.com/url/tr ... bmit2.y=15

Gute Übersichtsseite von online Übersetzungsseiten: http://www.babelfish.org/
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 03.06.2005 - 17:03, insgesamt 6-mal geändert.
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hi BZebra,

BZebra hat geschrieben:Was heißen denn diese Sätze:

- zur Korsett-Therapie (siehe russischen Texte bei BZebra, das wollte der PC nicht mitschreiben)
Den ersten Satz krieg ich mit meinem Schulrussisch noch gerade so hin:

"In der wirklichen Zeit nutzen wir das Korsett nicht für die Behandlung der kranken Skoliose und Kyphose an der Wirbelsäule."

Der zweite Satz ist etwas schwer, da fehlen mir einfach die Vokabeln, tut mir leid, vielleicht bekomm ich es noch raus, ich versuch es nachher noch mal, aber ich kann nix versprechen!

LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Dr. Steffan hat geschrieben
Ich werde wohl doch mal eine Dienstreise in die Ukraine machen müssen
Ich habe noch einen weiteren Vorschlag:

Wie wäre es für unsere Schüler mit einem Austauschjahr in der Ukraine inkl. Intensivbehandlung bei den Wunderdoktoren?
Das Geheimnis könnte für uns alle gelüftet werden!

Fiele das eigentlich unter Spionage? :D

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Ich denke, ich hab den zweiten Satz auch ungefähr rausgekriegt....:

Hier noch mal der erste zur Korsetttherapie:
"In der wirklichen Zeit nutzen wir das Korsett nicht für die Behandlung der kranken Skoliose und Kyphose an der Wirbelsäule."

Und der zweite Satz zur "Manualtherapie" (allerdings muss ich sagen, dass es sein kann, dass dieser Satz nicht ganz genau der Übersetzung entspricht, da einige Wörter nicht im Wörterbuch stehen und ich sie daher nur aus dem Zusammenhang "erraten" habe.)

"In unserer Zeit ist die hocheffektive Manualtherapie bei der Behandlung (äußerlich ... außerordentlich verdächtig??? (kann ich mir nicht vorstellen, dass das so stimmt)) [...] Aus unserer Praxis können wir uns merken, dass die Krankheit Skoliose mit dieser schwerwiegenden Krümmung sich früh erstrecken muss."

Wie gesagt der zweite Satz ist etwas komisch gewesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Manualtherapie verdächtig ist, aber im Wörterbuch stand es so da... :/ .

Vielleicht ist dieser Link etwas interessant, da steht etwas über die Manualtherapie: http://www.j-hrm.at/privatleistungen/bewegung.htm

LG Fine :)
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
virtuelle

Beitrag von virtuelle »

Auf der Seite ist rechts oben ein Button für die englischsprachige Seite.

Ich habe diese Seite http://www.scoliosis.com.ua/eng/author1.htm aufgrund mangelnder Zeit jetzt nur überflogen. Die Russen scheinen sehr auf (asymmetrische) Muskulatur / Muskeltonus abzustellen.

Halte die Bilder nicht für gestellt. Meiner Meinung nach kann man mit Behandlung der Muskulatur und Wiederherstellung von symmetrischer Muskulatur durchaus solche Erfolge erzielen.

Aber wie in einem anderen Thread festgestellt, ist man hier in diesem Forum meiner Meinung nach einfach zu sehr auf Schroth und Korsett eingefahren. Was nicht heißen soll, dass diese Therapiemethoden nicht sinnvoll sind. Es führen aber immer mehrere Wege ans Ziel, der Therapeut muss nur fähig sein, seinem Patienten seine Methode und sein damit verfolgtes Ziel verständlich machen zu können.
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!°

das ist ja echt erstaunlich wie die das hinbekommen....so ohne narben....ist echt der hammer!!°

Lovely!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Antworten