Schorle hat geschrieben:Hallo,
sorry, wenn ich zu heftig war!
Das warst DU NICHT! Für Deine Emotionen habe ich VOLLSTES VERSTÄNDNIS!!!!
Schorle hat geschrieben:
@elchen: Danke für den Tipp mit Rahmouni. Weiß ja, dass das nur gut gemeint war, vorallem wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Warum meine Skoliose zurückfallen würde weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zierlich bin und auch nicht sonderlich viel wiege. (Bin jetzt nach der Op 161 cm und wiege 45 Kilo). Ich weiß nicht, ob das bei einem Korsett eine Rolle spielt.
Nein das hätte gar keine Rolle gespielt. Rahmouni versorgt noch viel zartere "Elfen" wie Du! Da hab ich schon Mädchen gesehen die waren so zart, daß sie Gewichtsmanschetten an den Füßen getragen haben, daß sie der Wind nicht mitnimmt! Bei diesen Typen wirken Korsette viel-viel besser, als durch 8 cm Fettschicht!
Leute mit Korsetten die so um 50% korrigieren können damit die Krümmung etwa halten. Das heißt, sie fallen nach Abschulung auf den Wert zurück, den sie vorher hatten. Das bedeutet STOP der Verschlechterung. Wenn das ein Arzt als "Zurückfallen" bezeichnet, dann klingt das schon viel negativer als es in der Realität ist!
Vermutlich schaffen die hauseigenen Korsette der Hessingklinik eben kaum mehr als ca. 50%. Sonst hätten diese Ärzte auch mehr Vertrauen in die konservative Skoliosentherapie.
Das war früher anders! Hofrat von Hessing war der Erfinder der ersten wirklich wirksamen Derotationskorsette bei Skoliose! Doch inzwischen wird die Hessingklinik eindeutig von den Chirurgen dominiert.
Wenn ich mich nach Gemüse und vegetarischer Ernährung erkundigen will geh ich auch nicht in den "Metzgerladen" um zu fragen.....
Korsette die wesentlich höhere Korrekturen erreichen oder gar Überkorrektur (wie die meisten Rahmounis) ermöglichen ECHTE Verbesserungen und im Idealfall fast Begradigungen. ( wenn früh genug entdeckt und konsequent genug behandelt und lang genug getragen!)
Schorle hat geschrieben:@Toni: Das Thema Skoliose werde ich wahrscheinlich nie abhaken können. Ich weiß, wenn man Skoli hat, dann hat man sie und dann bekommt man sie nicht mehr los. Das Korsett ist "nur" ein stützkorsett und keines zur Korrektur. Ich muss es jetzt noch 3 Monate tragen, also bis August und das auch nur tagsüber. D.h. wenn ich liegen, kann ich es ausziehen. Habe da mal eine Frage (evtl. eine dumme, aber ich habe keine Ahnung): Was sind primärstabile Implantate? Ich dachte, man muss nach jeder Op ein Korsett tragen. Ist das nicht so?
Primärstabil bedeutet daß das Implantat die operierte WS sofort nach der OP stabil hält und KEIN Korsett zur Nachbehandlung getragen werden muss. Solche Implantate sind z.B. HZI, MPDS, USIS, HCD, usw... alle aus Titan statt Edelstahl!
Daß Du dein Korsett ablegen kannst und darfst, gerade für den sehr kritischen Moment des ins Bett legens oder aus dem Bett aufstehen.... spricht eindeutig GEGEN eine Harrington-Implantat! Da ghättest Du mindestens für ein Viertel Jahr ein RISSER-Gipskorsett und anschliesend fast ein Jahr ein postoperatives Stagnara-Korsett so wie bei Doro: Da siehst Du auf Doro´s Seite ein typisches Harrington ( in der optimierten Variante nach Prof. Zielke!):
http://www.pekostreet.de/fotos.htm
Schorle hat geschrieben:
Zitat von J-Maria:
Genau aus diesen Gründen warum du sauer bist, versuchen es viele erst gar nicht hier zu schreiben. Das ist so schade ...
Es tut mir wirklich außerordentlich Leid, wenn ich zu heftig war. (Bin sehr temperamentvoll...) Natürlich kann hier jeder seine Meinung und seine Ansichten reinschreiben (werde mein Temperament zügeln *versprochen*)
Tu das bitte nicht. Lass Dich emotional nicht ausbremsen oder verbal eintrocknen! Halt Di net zruck! Du hast "Zivilcourage"! 1000 mal mehr als die die sich hier nichts schreiben trauen!
Das gefällt mir SAUGUT!
DANKE DAFÜR!
Schorle hat geschrieben:
Zum Thema: Gekommen um zu bleiben: Natürlich bleibe ich!!! So leicht werdet ihr mich jetzt nicht mehr los.

Ich freu mich daß es DICH gibt! Du bist eine Bereicherung für unser Forum.
Gruß Toni