Da ich einen Rundrücken habe und bis jetzt nur im Fitness war und langsam Angst kriege das ich ihn nicht mehr los werde bin ich mal im Internet suchen gegangen. Bin dann schnell auf dieses Forum gestossen.
Hab mich nun entschlossen zu meinem Hausarzt zu gehn und einen Termin bei einem Spezialisten anzufordern. (muss mich mal erkundigen ob es in der Schweiz gute Spezialisten gibt in diesem Gebiet). Also zur Info noch, ich war schon mal bei meinem Hausarzt, aber dieser hat mich nicht so ernst genommen und hat nur gesagt ich solle viel Sport treiben, bin dann zu einem andern und dieser hat mir dann Fitnessübungen verschrieben. Aber ich denke das hier eine grosse Gefahr besteht das ich den Rundrücken nur noch unterstütze. Bin 20 Jahre alt.
Meine Frage ist, da ich ein wenigen "Esoterisch" ausgerichtet bin und an Seelenleben glaube etc. ob es auch einen psychischen und geistlichen Grund hat für die Rückenprobleme? Sprich das Balast auf einen runter drückt.
Ich finde es einfach krass wenn man den Körper zwingt (wie mit einem Korsett) wieder eine "normale" Körperform zu bilden. Der Körper wird seinen Grund ja haben, dass er sich nicht richtig entwickelt. (Ich könnte mir vorstellen das jegliche Krankheit oder fehlkonsturktion des Körpers zuerst im Kopf beginnt.)
Wie seht ihr das?
Bin gespannt ob ihr alle hier stark Schulmedizinisch augerichtet seit. Wenn ja dann werd ich wohl als Spinner abgestempelt!
Gruss Lordy



