[SUCHE] Hessen - Orthopäden
-
swinni
[SUCHE] Hessen - Orthopäden
Hallo,
ich suche auch einen guten Doc für den Bereich Rundrücken. Wohne in Hessen, könnt ihr einen guten empfehlen, der einen auch Ernst nimmt.
L.g.Heike
ich suche auch einen guten Doc für den Bereich Rundrücken. Wohne in Hessen, könnt ihr einen guten empfehlen, der einen auch Ernst nimmt.
L.g.Heike
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Swinni,
es scheint, als wäre hier niemandem ein Arzt in Hessen bekannt.
Vielleicht wirst du im Unterforum Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort fündig?
Wieviel Grad Kyphose hast du? Hast du Beschwerden? Weswegen suchst du einen Arzt?
Dalia
es scheint, als wäre hier niemandem ein Arzt in Hessen bekannt.
Vielleicht wirst du im Unterforum Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort fündig?
Wieviel Grad Kyphose hast du? Hast du Beschwerden? Weswegen suchst du einen Arzt?
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo Heike,
von wo kommst du denn?
Ich kann dir einen recht guten Orthopäden in Weilburg nennen:
Dr. H.W. Wüstenberg.
Vorteil: Sehr sehr menschlich, nett und dazu sehrt kompetent. Er nimmt sich viel Zeit, obwohl es immer sehr voll bei ihm ist.
Untersucht gründlich.
Er versucht immer erst alle konservativen Mittel auszuschöpfen.
Ihm ist auch Schroth und Bad Sobernheim ein Begriff und schickt seine Patienten dort hin, ohne das man ihn daran erinnern muß.
Nachteil:
Sehr lange Wartezeiten, 5-6 Stunden kann passieren. Auch auf Termine muß man lange warten, weil er einen sehr großen Patientenzulauf hat.
Er ist kein Fürsprecher für Korsetts bei Erwachsenen Skoliosen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich zu Dr. Hofmann gegangen bin.
Sonst hatte ich aber nie einen Anlass nicht zu ihm zu gehen!
Ich war immer wegen meiner Skoliose in Behandlung bei ihm, aber ich denke er ist auch bei Rundrücken ein kompetenter Ansprechpartner.
Liebe Grüße
von wo kommst du denn?
Ich kann dir einen recht guten Orthopäden in Weilburg nennen:
Dr. H.W. Wüstenberg.
Vorteil: Sehr sehr menschlich, nett und dazu sehrt kompetent. Er nimmt sich viel Zeit, obwohl es immer sehr voll bei ihm ist.
Untersucht gründlich.
Er versucht immer erst alle konservativen Mittel auszuschöpfen.
Ihm ist auch Schroth und Bad Sobernheim ein Begriff und schickt seine Patienten dort hin, ohne das man ihn daran erinnern muß.
Nachteil:
Sehr lange Wartezeiten, 5-6 Stunden kann passieren. Auch auf Termine muß man lange warten, weil er einen sehr großen Patientenzulauf hat.
Er ist kein Fürsprecher für Korsetts bei Erwachsenen Skoliosen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich zu Dr. Hofmann gegangen bin.
Sonst hatte ich aber nie einen Anlass nicht zu ihm zu gehen!
Ich war immer wegen meiner Skoliose in Behandlung bei ihm, aber ich denke er ist auch bei Rundrücken ein kompetenter Ansprechpartner.
Liebe Grüße
- seemannskiste
- aktives Mitglied

- seemannskiste
- aktives Mitglied

hallo gast,
ich bin zwar in giessen geboren worden, aber ich wohne seit meinem 12 lebensjahr nicht mehr dort...
also, orthopäden keine ahnung...
uniklinik giessen ist ein problem, die operieren auch, obwohl sie keinen meter irgend welche erfahrungen aufweisen können, ausser ein paar harrington-operierte aus den 70er...
in giessen ist es wie in den meißten uni-kliniken...die behandlung ist zum forschen da und geht auf kosten der patienten...
aber, bevor ich hier den ganzen op-kram erzähle, und dir vieleicht nur angst mache, mußt du schon ein bisschen mehr über den grad deiner kyphose sagen...
vom dave...
ich bin zwar in giessen geboren worden, aber ich wohne seit meinem 12 lebensjahr nicht mehr dort...
also, orthopäden keine ahnung...
uniklinik giessen ist ein problem, die operieren auch, obwohl sie keinen meter irgend welche erfahrungen aufweisen können, ausser ein paar harrington-operierte aus den 70er...
in giessen ist es wie in den meißten uni-kliniken...die behandlung ist zum forschen da und geht auf kosten der patienten...
aber, bevor ich hier den ganzen op-kram erzähle, und dir vieleicht nur angst mache, mußt du schon ein bisschen mehr über den grad deiner kyphose sagen...
vom dave...
Umwege im Leben erweitern die Ortskenntnis.