mir wird anders, wenn ich sehe, was für Korsetts noch heute
Da wird z.B. der Busen einer jungen Frau eingequetscht:

Weitere Bilder findet man dort, man muss sie anklicken.



das kann natürlich sein.J-Maria hat geschrieben:STOP![]()
Das sieht für mich nach Erstanprobe aus - auch davon werden Fotos gemacht!













Ich hab inzwischen von Klaus Nahr die ERKLÄRUNG, warum "seine" Korsette auf die französische Seite kommen und darf Sie mit seinem Einverständnis hier weitergeben:Dalia hat geschrieben:Ich habe bei dem Link die Bilder gerade verglichen. Das scheinen fast alles Nahr-Korsetts im Rohzustand zu sein. So gesehen sind diese Bilder sehr missverständlich und sie machen auch nicht gerade Werbung für ein Korsett. Aber vielleicht habe ich auch was übersehen, ich habe mir bei der Homepage nur die deutsche Version angeschaut.
Na, dann hat sich das (GOTTSEIDANK) auch geklärt!hallo toni,
die software die ich anwende stammt aus kanada, wird in europa von dieser französischen firma vertrieben. ich arbeite eng mit den franzosen zusammen um die software etc zu verbessern. bildaustausch ist da sehr hilfreich und üblich. die bilder gehen dann hin und her, ich sehe ihre und die sehen einige von meinen, austausch eben. die cad positivmodelle werden auch dort in frankreich gefräst.ich bin leider nicht in der glücklichen lage einen eigenen cnc-fräser hier zu haben. daten erhalten die nur im üblichen, notwendigen rahmen. wenn die bilder zu werbezwecken eingesetzt werden und die patienten anonym bleiben ist das so o.k. wie z.b. auf der seite von ortholutions ( deutsch-spanische coproduktion!). j marias tochter wurde erkannt weil sie die photos kennt. soll aber die ausnahme sein. ein französisches korsett ist es aber nicht eher eine deutsch franz. coproduktion. das erste mädel ( wahrscheinlich frankreich?) ist keine patientin von mir, zwei und drei ja.zu zwei kann ich sagen, dass ihre brust nicht gelitten hat ( war heute zufällig bei mir weil eine schnalle am korsett kaputt ging. wie du siehst erkenne ich meine patienten auch ohne kopf.)ihre brust sieht so aus wie eine brust aussehen sollte. das korsett sieht da schlimmer aus als es tatsächlich ist, bzw war. drei ist ein beispiel für die schlechte umsetzung der raumzuteilung ( besonders) vor der rechten brust. das bild muß so sein ,damit der französische kollege sehen kann wo mein problem liegt, das er ( oder der kanadische programmierer) dann hoffentlich computertechnisch lösen kann. wenn du es so bezeichnen möchtest, dann sind das passformkontrollen, anprobebilder. ich kann in soeinem fall nachher nur durch ausschneiden etc für verbesserung sorgen. diese methode ( keine reklibügel, dafür vorderer rand höher) ist nach cheneau und sicherlich wenn exakt umgesetzt auch die richtige. bekannterweise begünstigen und verstärken reklibügel einen flachrücken. schwierigkeiten können z.b. auftreten wenn der raum ( bzw rand) initial zu knapp dimensioniert war, die brust bereits sehr groß ist, durch (brust-) wachstum und gewichtszuhnahme, oder durch migration infolge von korrekturdruck. sollte also immer kontrolliert werden. im übrigen arbeiten wir daran diese situation zu verbessern, die brüste werden dann freier sein auch ohne reklibügel.die ortholutionslösung z.b.ist gut aber nicht das was wir suchen.
die bilder kamen ohne mein wissen auf diese website, ist für mich jetzt unmittelbar kein problem.
wie gesagt sind die bilder ohne kopf bzw gesicht, ein interessenkonflikt sollte nicht entstehen.
bis dann
klaus




Drum habe ich den Thread auch umbenannt.Toni hat geschrieben:Die schauen viel schlimmer aus als sie sind!
gegangen bin. 



Genau meine Meinung, hätte ich nicht besser sagen können!!!!Total die Stahldinger!tinih1984 hat geschrieben:Hi Leute, als ich die unteren Bilder sah wurde mir echt total übel (kommt nicht von meiner Gripppe). Wenn mir jmd sowas hätte anziehen wollen, hätte ich ihm gesagt das kannst du vergessen, lieber bin ich krumm. Die sehen ja aus wie aus dem 2 weltkrieg.

