Skoliosetag am 23.April 2005
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Toni I, ich versteh Dich vollkommen, aber ausnahmsweise bin ich in etwa Peter Schmidels Ansicht.
Der berühmteste Scheuermann-Patient des vorigen Jahrhunderts J.F. Kennedy hat 9 Monate lang im Gipsbett liegend das Buch "ZIVILCOURAGE" geschrieben, für das er den Pulizer-preis erhalten hat.
Das berühnteste Zitat daraus lautet:
"frage nie was kann der Staat für mich tun, sondern nur was kann ich für den Staat tun.....!"
Mit Staat meinte Kennedy grundsätzlich jede Gemeinschaft, die funktionieren und ihren Mitgliedern helfen und dienen soll.
Ich würde mich deshalb ganz gerne im Bundesverband dafür einsetzen, daß es künftige Anfragern nicht so geht wie Dir oder mir und vielen Anderen.
Auch wenn es sehr schwer fällt sich in einem so trägen und verhetzen Apperat sich gegen so hinterhältig nette krumme Damen und sonstige "Zwiderwurzn" durchsetzen zu müssen.
Packen wir es gemeinsam an!
Gehen wir auf den Langen Marsch durch die Instanzen!
Ich warte längst nicht mehr drauf, daß irgend jemand etwas für mich tut.
Es gibt nix GUTES, außer man TUT ES! (Erich Kästner)
Gruß Toni
Der berühmteste Scheuermann-Patient des vorigen Jahrhunderts J.F. Kennedy hat 9 Monate lang im Gipsbett liegend das Buch "ZIVILCOURAGE" geschrieben, für das er den Pulizer-preis erhalten hat.
Das berühnteste Zitat daraus lautet:
"frage nie was kann der Staat für mich tun, sondern nur was kann ich für den Staat tun.....!"
Mit Staat meinte Kennedy grundsätzlich jede Gemeinschaft, die funktionieren und ihren Mitgliedern helfen und dienen soll.
Ich würde mich deshalb ganz gerne im Bundesverband dafür einsetzen, daß es künftige Anfragern nicht so geht wie Dir oder mir und vielen Anderen.
Auch wenn es sehr schwer fällt sich in einem so trägen und verhetzen Apperat sich gegen so hinterhältig nette krumme Damen und sonstige "Zwiderwurzn" durchsetzen zu müssen.
Packen wir es gemeinsam an!
Gehen wir auf den Langen Marsch durch die Instanzen!
Ich warte längst nicht mehr drauf, daß irgend jemand etwas für mich tut.
Es gibt nix GUTES, außer man TUT ES! (Erich Kästner)
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Gast
Re: an mhd 22222
Das ging mir genauso, hatte mich wegen einer Mitgliedschaft erkundigt und ich bekam einen total veralteten Lichtblick mit Zahlschein!!! Als ich mir die Zeitschrift angesehen hab, hatte ich schon keine Lust mehr darauf. Ausser Werbung und irgendwelche Jubiläen war so ziemlich nix an Informationen drin.Peter Schmidl hat geschrieben:TONI I schreibt: "... der Bundesverband konnte mir nur ein altes Heftchen, und einen Zahlschein senden."
Antwort: Wenn Dir die Panne mit einem alten Heftchen ausreicht, um eine Organisation zu beurteilen / zu verurteilen, dann wirst Du nie eine für Dich brauchbare Interessenvertretung finden.
-
mhd2222
RE/ Bundesverband/ VDK......
Hallo Peter,
über die Steuergeldverschwendung bei der Sozialwahl braucht mann ja wohl nicht zu Diskutieren. Der Leistungskaalog der KKasse wird zu 99% Gesetzlich geregelt. Unter Wahl verstehe ich die Aktive Möglichkeit einen
Kandidaten ( keinen Gewerkschaftsvertreter oder sonstigen Verbandsschmarotzer), meine Stimme zu geben, um mich ( uns ) nach besten Wissen u. Gewissen zu Vertreten.
Bei der örtlichen Selbsthilfegruppe (Tel Nr. aus dem Lichtblick) war keine
willkommene Stimmung, das gemeinsame Schrothen war nicht möglich.
Aktivsein bedeutet auch das Recht auf Konstuktive Kritik, Missstände und Betriebsblindheit zu melden und den Versuch zu Unternehmen das System zu verbessern.
Ciao
Toni I
über die Steuergeldverschwendung bei der Sozialwahl braucht mann ja wohl nicht zu Diskutieren. Der Leistungskaalog der KKasse wird zu 99% Gesetzlich geregelt. Unter Wahl verstehe ich die Aktive Möglichkeit einen
Kandidaten ( keinen Gewerkschaftsvertreter oder sonstigen Verbandsschmarotzer), meine Stimme zu geben, um mich ( uns ) nach besten Wissen u. Gewissen zu Vertreten.
Bei der örtlichen Selbsthilfegruppe (Tel Nr. aus dem Lichtblick) war keine
willkommene Stimmung, das gemeinsame Schrothen war nicht möglich.
Aktivsein bedeutet auch das Recht auf Konstuktive Kritik, Missstände und Betriebsblindheit zu melden und den Versuch zu Unternehmen das System zu verbessern.
Ciao
Toni I
Hallo Peter aus der Heide. Ich habe es soeben nachgeholt, diesen Beitrag nach mehreren Tagen wieder 'nachzulesen'. Dabei fällt eines auf: du wirkst opportunistisch und konfliktbereit und passt absolut nicht in dieses Forum! Ich bin weder ein mit Tunnelblick behafteter Patient Dr. Hoffmanns, noch hab ich Toni je kennengelernt, bin also nicht vorbelastet und schlage mich auf niemandens Seite. Deine Berichte sind sehr interessant, und ich war selbst schon auf der Suche im Internet, ob die rot-grüne Gesundheitspolitik tatsächlich so ist, wie hier der Ein oder Andere andeutet, oder ob sie nicht nur wieder falsch verstanden wird. Wenn du aber weiterhin Diskussionen anregen willst, dann achte auf deinen überheblichen Ton! Schreib mal, woher denn deine Infos kommen, nenne Internetseiten, die wir selbst nachlesen können, vielleicht sind wir ja sogar einer ähnlichen Meinung. Dein Ton macht hier eine sehr ungemütliche Musik. Aber meistens sind sich solche Menschen wie du ihrer Wirkung gar nicht bewusst....
~ ehemals Ulaschatz ~
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Peter von der Heide ist ein sehr lebenserfahrener Mensch mit einer "großen" mehrfach operierten Skoliose.
Er hat sicher unglaublich viel Leid und Schmerz in seinem Leben erdulden und bestehen müssen.
Ich glaube ( glauben heißt nix wissen!), vermute, daß Peters Wirbelsäule noch nie wirklich richtig gut behandelt worden ist oder daß er noch nie einen liebevollen fürsorglichen und verständnisvollen Arzt kennengelernt hat.
Peter ist im Bundesverband sehr engagiert, zumindest sieht man ihn auf allen Veranstaltungen. Dort gilt er eher als "Vorstandskritischer Dissident".
Ich kann verstehen und gut nachempfinden, was den Ton in Peters Postings so gallenbitter und formell-zynisch macht.
Persönlich und als Mensch achte und schätze ich Peter sogar sehr!
Möglich daß ich in seinem Alter auch mal so werde, aber ich will es für mich und andere nicht hoffen, kann es aber auch nicht ausschließen.
Wer kann schon in die Zukunft sehen.
Gruß Toni
Er hat sicher unglaublich viel Leid und Schmerz in seinem Leben erdulden und bestehen müssen.
Ich glaube ( glauben heißt nix wissen!), vermute, daß Peters Wirbelsäule noch nie wirklich richtig gut behandelt worden ist oder daß er noch nie einen liebevollen fürsorglichen und verständnisvollen Arzt kennengelernt hat.
Peter ist im Bundesverband sehr engagiert, zumindest sieht man ihn auf allen Veranstaltungen. Dort gilt er eher als "Vorstandskritischer Dissident".
Ich kann verstehen und gut nachempfinden, was den Ton in Peters Postings so gallenbitter und formell-zynisch macht.
Persönlich und als Mensch achte und schätze ich Peter sogar sehr!
Möglich daß ich in seinem Alter auch mal so werde, aber ich will es für mich und andere nicht hoffen, kann es aber auch nicht ausschließen.
Wer kann schon in die Zukunft sehen.
Gruß Toni
Hallo mhd2222,
schreibt: Bei der örtlichen Selbsthilfegruppe (Tel Nr. aus dem Lichtblick) war keine willkommene Stimmung, das gemeinsame Schrothen war nicht möglich.
Verschuh doch selbst eine Selbsthilfegruppe mit Schroth aufzubauen.
Glaub mit es ist nicht leicht eine aktive Gruppe mit Gymnastik zugründen.
schreibt: Bei der örtlichen Selbsthilfegruppe (Tel Nr. aus dem Lichtblick) war keine willkommene Stimmung, das gemeinsame Schrothen war nicht möglich.
Verschuh doch selbst eine Selbsthilfegruppe mit Schroth aufzubauen.
Glaub mit es ist nicht leicht eine aktive Gruppe mit Gymnastik zugründen.
Hm, ja der Peter von der Heide (den Namen find ich übrigens echt witzig), was macht man nur mit diesem Mann? Toni, warum solltest du so werden? Ok, ich bin etwas versöhnlicher gestimmt. Ich wollte das Thema selbst gar nicht diskutieren, auch wenn mich jetzt brennend interessiert, wo ich den Artikle von Dr. Hoffmann noch nachlesen kann. Es ging mir nur darum den Rahmen zu bewahren. Hab jetzt auch den den Eindruck bekommen, dass der Peter gar nicht so schlimm ist. Ich glaube, er meint's tatsächlich nicht so. Ich wusste nicht, dass ihr euch persönlich kennt. Hm, also dann weiter im Text: 
~ ehemals Ulaschatz ~
Hallo Toni,
jetzt hast du mich aber mit Komplimenten "zugeschüttet", da weiß ich ja gar nicht, wie ich mich zu verhalten habe.*lach*, *rot werd*
Ich will dir aber genauso ein dickes fettes Kompliment verpassen, war sehr positiv von dir beeindruckt. Habe mir dich genauso wie am Samstag vorgestellt, als Kämpfer, schlaues Köpfchen, doch echt und als denjenigen, der immer alles präzise auf den Punkt bringt. Dickes Kompliment. Dies fiel mir bei den Vorträgen besonders auf.
Warum bringst du dein Wissen nicht auf's Papier und schreibst ein Buch über Skoliosen und Kyphosen??
Gruß
Antje(:
jetzt hast du mich aber mit Komplimenten "zugeschüttet", da weiß ich ja gar nicht, wie ich mich zu verhalten habe.*lach*, *rot werd*
Ich will dir aber genauso ein dickes fettes Kompliment verpassen, war sehr positiv von dir beeindruckt. Habe mir dich genauso wie am Samstag vorgestellt, als Kämpfer, schlaues Köpfchen, doch echt und als denjenigen, der immer alles präzise auf den Punkt bringt. Dickes Kompliment. Dies fiel mir bei den Vorträgen besonders auf.
Warum bringst du dein Wissen nicht auf's Papier und schreibst ein Buch über Skoliosen und Kyphosen??
Gruß
Antje(:
- Klaus
- Moderator/in

Hallo ulaschatz,
Ich denke, da sind wir wirklich schon mit ganz anderen Leuten konfrontiert worden, bei denen Ton und Inhalt nun wirklich daneben waren. Das hat sich dann von selbst erledigt, wenngleich auch sehr nervig.
Peter stösst hier immer wieder Themen an, die nach meiner Meinung schon diskutiert werden sollten. Das zeigen allein schon die Reaktionen darauf, die nicht frei sind von ähnlichen Tönen, die man eigentlich anprangert. Auf allen Seiten sollte man deshalb einen sachlichen Ton pflegen. Und wenn es dann emotional nicht anders geht, ist es schon allen zu gestatten, die Luft rauszulassen.
Meine Kritik an den Beiträgen von Peter ist die, das die Praxis bei ihm viel zu kurz kommt. Ich muss bei allen theoretischen Erörterungen einfach auch bereit sein, praktische Tipps daraus abzuleiten. Sonst ist das ganze unglaubwürdig. Leider sehe ich immer nur Mauern, insbesondere was den Verband angeht.
@Peter
Wo bleibt die versprochene Reaktion auf meinen Aufruf zur regionalen Versorgung in Niedersachsen?
Gruss
Klaus
Also da fällt mir jetzt auf, dass man bei dieser Äusserung schnell auf die Idee kommen könnte, Kritiker hätten hier nichts zu suchen.Dabei fällt eines auf: du wirkst opportunistisch und konfliktbereit und passt absolut nicht in dieses Forum!
Ich denke, da sind wir wirklich schon mit ganz anderen Leuten konfrontiert worden, bei denen Ton und Inhalt nun wirklich daneben waren. Das hat sich dann von selbst erledigt, wenngleich auch sehr nervig.
Peter stösst hier immer wieder Themen an, die nach meiner Meinung schon diskutiert werden sollten. Das zeigen allein schon die Reaktionen darauf, die nicht frei sind von ähnlichen Tönen, die man eigentlich anprangert. Auf allen Seiten sollte man deshalb einen sachlichen Ton pflegen. Und wenn es dann emotional nicht anders geht, ist es schon allen zu gestatten, die Luft rauszulassen.
Meine Kritik an den Beiträgen von Peter ist die, das die Praxis bei ihm viel zu kurz kommt. Ich muss bei allen theoretischen Erörterungen einfach auch bereit sein, praktische Tipps daraus abzuleiten. Sonst ist das ganze unglaubwürdig. Leider sehe ich immer nur Mauern, insbesondere was den Verband angeht.
@Peter
Wo bleibt die versprochene Reaktion auf meinen Aufruf zur regionalen Versorgung in Niedersachsen?
Gruss
Klaus
-
mhd2222
Verbesserungen....
Hallo Klaus,
soweit ich gelesen habe warst du erst kürzlich in Salzungen, ich würde gerne per mail mit dir Kontakt aufnehmen. ( Qualitätssicherung der Reha )
Viele Grüße
Toni I
anton-hofmann@freenet.de
soweit ich gelesen habe warst du erst kürzlich in Salzungen, ich würde gerne per mail mit dir Kontakt aufnehmen. ( Qualitätssicherung der Reha )
Viele Grüße
Toni I
anton-hofmann@freenet.de
Re: Basisinfos
[equote="OFFTOPIC"]
zu diesem Zwecke gibt es hier im Forum die Funktion der Lesezeichen. Jeder kann die Beiträge die er als wichtig empfindet mit einem Lesezeichen markieren, um sie später besser wiederfinden zu können.
Moderatoren die für soetwas zuständig wären gibt es in diesem Forum nicht, es gibt nur Administratoren. In diesem Punkt sind alle gefragt.[/equote]
Hallo Peter,Peter Schmidl hat geschrieben:An die Moderatoren dieses Skoliose-Forums:
Ich empfehle Euch, solche grundlegenden Beiträge wie diesen von Silas am 26.4.05 um 10Uhr13 in einem gesonderten PC-Ordner zu speichern, damit Ihr solche Basisinfos bei Bedarf schnell wiederfindet.
Mit besten Grüßen vom Peter aus der Heide.
zu diesem Zwecke gibt es hier im Forum die Funktion der Lesezeichen. Jeder kann die Beiträge die er als wichtig empfindet mit einem Lesezeichen markieren, um sie später besser wiederfinden zu können.
Moderatoren die für soetwas zuständig wären gibt es in diesem Forum nicht, es gibt nur Administratoren. In diesem Punkt sind alle gefragt.[/equote]
Z.B. ÄZQ - Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizinmhd 22222 hat geschrieben:Hallo Forumsuser,
wie kann mann eine würdige Vertretung der Skolispezifischen Belange in öffentlichen Kreisen, ( Krankenkasse/ Cronikerregelung/ Politik etc. ) finden ??
Meine Mitgliedschaft im VDK ist auf jeden Fall der falsche Weg, der Bundesverband konnte mir nur ein altes Heftchen, und einen Zahlschein senden.
Selbsthilfegruppen gibt es in nur auf dem Papier, in der Realität ist "MANN" dort nicht so gern gesehen.
Wie sollen wir unsere Rechte ( SCHWERBEHINDERTENRECHT ? ) vernünftig Umsetzen ?????
Es ist Zeit die selbstgefälligen Schnarcher aufzurütteln!
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Ein paar Bilder vom "Tanz im Sanitätshaus" für alle, die nicht dabei waren!
Habts echt was versäumt!!!!
Habts echt was versäumt!!!!
- Dateianhänge
-
- Wuestenprinz.jpg (29.12 KiB) 7382 mal betrachtet
-
- Stepdance.jpg (29.31 KiB) 7382 mal betrachtet
-
- Klassic Ballett.jpg (29.37 KiB) 7382 mal betrachtet
-
- 1001nacht.jpg (29.4 KiB) 7382 mal betrachtet