Korsett im Haushalt *grins*

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Korsett im Haushalt *grins*

Beitrag von Reiterin »

Hi Leute !
Vor längerer Zeit merkte ich beim Staubsaugen,dass ich in der unteren Krümmung beim STaubsaugen , oder auch allgemeiner beim Haushalt...halt bücken oder sonstwas tun , immer Schmerzen bekomme... Genau da,wo die Pelotte ist ! habt ihr sowas auch,oder ist das normal ?? Heute habe ich zum Staubsaugen das kOrsett ausgezogen,und siehe da : es ging viel besser... Woher kann das kommen ?
bye
reiterin !
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hi Reiterin!

Es ist ganz klar, dass beim Bücken die Stelle weh tut, wo die Pelotte drückt, da beim Bücken der Rippenbuckel bzw. Lendenwulst "rauskommt", und da die Pelotte aber an der gleichen Stelle bleibt, ist es klar, dass es dir so vor kommt, als drückt die Pelotte beim Bücken noch mehr rein; daher kommt der Schmerz --> ganz normal. Deswegen ist es ja auch nicht so angenehm sich mit Korsett zu bücken - lieber in die Knie gehen dabei ;) !

Natürlich ist es mit Korsett etwas unpraktsich aufzuräumen etc. Aber: alles ist möglich! Ja, es gibt bestimmte Situationen, wo man es lieber mal abmacht, z.B. wenn man weiß, man muss sich lange auf dem Boden "rumsielen" oder so. Zum Staubsaugen und Co. kann man es theoretisch umlassen, aber ich mach es da auch eher ab (geht einfach besser und schneller; mit Korsett ist es ja doch umständlicher.). Aber trotzdem geht es auch mit Korsett!

LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Julaixxx »

Hey, Fine, du lebst ja auch noch... :D
Julaixxx :juggle:
Forgive your enemies, but still keep an eye on them ...
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
Antworten