ich bin jetzt 18 und hab LWS 35° und BWS 42° (stand sommer 03), entdeckt wurde das ganze mit 16.
so, nachdem ich das forum hier gefunden hab, wurde mir eigentlich erst das ausmaß wirklich bewusst ... naja ... besser später als nie
ich geh jetzt seit ca. 1 jahr einmal die woche zur kg. ich hab in dieser zeit einmal den arzt gewelchselt, seit herbst bin ich jetzt bei ''meinem'' orthopäden und er hat bis jetzt was KG-rezepte angeht nie probleme gemacht ... nur als ich das letzte mal da war, meinte er, dass ich mein nächstes rezept erst im august bekomme und dann auch geröntgt werden soll... gibts dafür einen grund ? hat ja ein dreivierteljahr so gut geklappt ...
dann sprach meine physiotherapheutin mal eine kur an, in bad sobernheim. naja, schon länger her, aber jetzt hab ich den willen das auch durchzuziehen ... hab hier im forum auch schon fleißig gelesen, nur alle meine fragen wurden nicht beantwortet ...
1. welcher arzt ist jetzt meine anlaufstelle ? hausarzt oder orthopäde ? und muss ich ein attest o.ä. ggf. bezahlen ?
2. ''unterstützen'' zusatzerkrankungen (in meinem fall neurodermitis und psychologische probleme) die bewilligung und wäre eine kur dann immer noch in eine der beiden kliniken zu befürworten ?
3. wie siehts mit essen dort für menschen die ein bissel was von den hüften haben wollen ?
4. ich bin jetzt in der 12.ten ... gibt es irgendeine möglichkeit noch vor meinem abi (winter 06) auf kur zufahren, ohne, dass zu viel schule ausfällt ?
schon mal vielen dank an alle, die meinen roman gelesen haben
vielleicht hat ja einer ein paar antworten für mich ...
lg und vielen dank
cloudie