Kyphose Korsett Rahmouni

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Gast

Kyphose Korsett Rahmouni

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab nun seit 4 Wochen mein Kyphose Korsett von Meister Rahmouni.
Komme mir immernoch vor wie in einer Ritterrüstung. Es geht sehr weit nach unten, so dass es beim Sitzen stark auf meine Oberschenkel drückt. Ist vermutlich nötig wegen der Beckenkorrektur. Habe in Kürze einen Rötgentermin bei Doc Hoffmann, mal sehen was dabei rauskommt.
Würde mich sehr über Erfahrungsaustausch diesbezüglich freuen. Der Druck im Korsett ist kein Vergleich zu den Schmerzen ohne. Habe zusätzlich Schuheinlagen bekommen, seither sind die Schmerzen wesentlich weniger geworden. Nur bei langem Sitzen gehts wieder los. Der Kampf gegen die Kyphose beginnt . . .
Gruß Micha
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Re: Kyphose Korsett Rahmouni

Beitrag von Toni »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
hab nun seit 4 Wochen mein Kyphose Korsett von Meister Rahmouni.
Komme mir immernoch vor wie in einer Ritterrüstung. Es geht sehr weit nach unten, so dass es beim Sitzen stark auf meine Oberschenkel drückt.
Das sollte nicht so sein! Das kann eine Thrombose verursachen!
Bitte fordere Rahmouni auf, daß er dir die vorderen unteren Kanten die in die Weichteile der Oberschenkelansätze eindrücken nach außen umbördelt (NICHT ausschneidet!!!) und besser abpolstert. Das hat bei mir das Korsett (FAST) "bequem gemacht!
Außerdem solltest Du nur auf Keilkissen oder besser SISSEL-Sitfit Luftkissen sitzen! Nur hohe Stühle, keine Sessel, und immer auf der vorderen Kante!
Anonymous hat geschrieben: Ist vermutlich nötig wegen der Beckenkorrektur. Habe in Kürze einen Röntgentermin bei Doc Hoffmann, mal sehen was dabei rauskommt.
Würde mich sehr über Erfahrungsaustausch diesbezüglich freuen. Der Druck im Korsett ist kein Vergleich zu den Schmerzen ohne.
Also hast Du im Korsett deutlich WENIGER Schmerzen???
Anonymous hat geschrieben:Habe zusätzlich Schuheinlagen bekommen, seither sind die Schmerzen wesentlich weniger geworden. Nur bei langem Sitzen gehts wieder los. Der Kampf gegen die Kyphose beginnt . . .
Gruß Micha
Kämpfen wir gemeinsam!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
MH
Newbie
Newbie

Beitrag von MH »

Hallo Toni,
Mensch die Rückantwort ging aber schnell. Habe mich nun eingeloggt und somit nicht mehr "anonym". Werde Rahmouni drauf ansprechen mir meinen Panzer ein wenig "wohnlicher" zu machen. Muss aber sagen dass ich es zur Zeit nur abends trage, tagsüber ist die Umstellung noch zu groß, aber ich arbeite dran. Habe auch vor eine Schroth-Reha zu machen, muss mal sehen wie ich das mit dem Geschäft vereinbaren kann. Welche Übungen darf ich im Fitneßstudio machen, möchte in Kürze wieder anfangen zu trainieren. Machs gut.

Gruß Micha
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist ! !
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Toni hat geschrieben
oder besser SISSEL-Sitfit Luftkissen sitzen!
Das kann ich auch als Nicht-Korsetträger bestätigen und auch für solche empfehlen!
Habe in meinem Schreibtischstuhl bislang immer sehr schnell eine absolute Schieflage eingenommen, was leider auch keine Schmerzen verursacht hat. :)
Ein normales Keilkissen hat absolut nichts daran geändert. Andersrum auf dem Stuhl zu sitzen (Rückenlehne an der Brust) geht auch nicht, weil ich nicht auf die Armlehnen verzichten möchte.
Dieses Sitfit-Plus Kissen ist optimal, auch wenn man nach einiger Zeit Wege findet, wieder in so eine schlechte Lage zu rutschen, aber man wird doch wenigstens daran gehindert.

Gruss
Klaus
MH
Newbie
Newbie

Beitrag von MH »

Hallo,

war gestern bei Rahmouni zur Nachkontrolle wegen Korsett und anschl. beim Röntgen bei Dr. Hoffmann. Meister Rahmouni meinte das Korsett begradigt mich optimal. Er hat mir auch das Korsett ein wenig nachgebessert, jetzt sitzt es noch "angenehmer". Zu Toni, ja das Tragen des Korsetts ist halt eine Art Druck vorher waren es Schmerzen. Allerdings ist das Tragen sehr hart und bei mir während dem Arbeiten noch nicht möglich. Aber in letzter Zeit wurden die Schmerzen deutlich weniger, vermutlich hat sich meine Muskulatur ein wenig regenerieren können.

Gruß Micha
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist ! !
Antworten