Erneute Op.
-
Gast
Erneute Op.
Wer kann mir erklären was
dorso- ventro- dorsale Korrekturspondylodese heißt?
dorso- ventro- dorsale Korrekturspondylodese heißt?
-
Kaethelschen
- aktives Mitglied

hallo gast,
also dorsal heißt eigentlich Zugang von hinten, sprich Narben hinten am Rücken entlang,
ventral betrifft Zugang über den Bauch, also von vorne, narbe meist seitlich und Spondylodese heißt Wirbelsäulenversteifung. Korrektur halt deswegen, weil die WS korrigiert wird, indem man sie gerader macht.
Warum da aber nun zweimal dorso und dorsal steht, weiß ich leider auch nicht
schönen Abend
Kaethelschen
also dorsal heißt eigentlich Zugang von hinten, sprich Narben hinten am Rücken entlang,
ventral betrifft Zugang über den Bauch, also von vorne, narbe meist seitlich und Spondylodese heißt Wirbelsäulenversteifung. Korrektur halt deswegen, weil die WS korrigiert wird, indem man sie gerader macht.
Warum da aber nun zweimal dorso und dorsal steht, weiß ich leider auch nicht
schönen Abend
Kaethelschen
ern. Op.
Hi Kaethelschen
Dank Dir für Deine Auskunft. Ich hatte mich bei dieser Frage vergessen einzuloggen, darum Gast.
Ja warum das doppelt steht weiß ich leider auch nicht.
Die Wirbelsäule wurde nach drei Op.s schon mehrfach versteift. Nun soll nochmal operiert werden und halt korrigiert werden. Das ist wohl das letzte was man nach Versteifungen so noch machen kann.
Danke nochmal.
Dank Dir für Deine Auskunft. Ich hatte mich bei dieser Frage vergessen einzuloggen, darum Gast.
Ja warum das doppelt steht weiß ich leider auch nicht.
Die Wirbelsäule wurde nach drei Op.s schon mehrfach versteift. Nun soll nochmal operiert werden und halt korrigiert werden. Das ist wohl das letzte was man nach Versteifungen so noch machen kann.
Danke nochmal.
-
Gast