Super Erfolg nach 1 Jahr Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Birgit007

Super Erfolg nach 1 Jahr Korsett

Beitrag von Birgit007 »

Hallo!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.Wir waren gestern bei Dr. Hoffmann zur Kontrolle und zum Röntgen ohne Korsett für Sobi, da Ricarda am 16.3. wieder dorthin geht. Und da hat sich herausgestellt, dass ihre 10 Grad thorakal sich in eine leichte Überkorrektur gebessert haben und lumbal sich von 24 auf 20 Grad gebessert hat!!!! Wir mußten dann am Nachmittag gleich zu Herrn Rahmouni zum gipsen, da das Korsett nicht mehr optimal korrigiert. Da Ricarda das Korsett erst seit einem Jahr hat, finde ich das Ergebnis klasse. Ich muß aber auch sagen, dass sie es sehr konsequent trägt. Würde sie ihre Schroth-Gymnastik mit der gleichen Intensität durchführen, sähe es vermutlich noch besser aus. Aber ich weiß ja, wie schwierig es für die Mädels (und Jungs) ist, alles unter einen Hut zu kriegen, daher bin ich eigentlich zufrieden, so wie es jetzt läuft. Also, es lohnt sich, die Sache mit dem Korsett konsequent durchzuziehen!
Gruß
Birgit
arosa
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von arosa »

Hallo Birgit,

zur Zeit versuche ich mich für meine Tochter hinsichtlich eines eventuellen Korsetts zu informieren und dein Bericht macht wirklich Hoffnung - danke. Und euch herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Gruß,
Arosa
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Hallo Birgit,

Glückwunsch! :zustimm:
Und natürlich auch große Anerkennung für die gute Tragezeit. :zustimm:

Ich kann dir die Freude über die guten Ergebnisse und auch die Erleichterung sehr gut nachempfinden. :ja:

Euch beiden alles Gute für den weiteren Therapieverlauf.
:flower:
Schöne Grüße

J-Maria

PS
Mit Schroth verläuft es bei uns im Moment ähnlich
Jennifer macht gerade „Schroth-Urlaub“, leider
:cool:
Antworten