Meine Freundin hält ihre Skoliose wohl für eine Erkältung...
Meine Freundin hält ihre Skoliose wohl für eine Erkältung...
Hallo wiedermal! Ich habe jetzt schon so viel von Operationen ab 50° gehört. Da es mich aber nie selbst betreffen wird, muss ich zugeben, habe ich da noch keine große Aufmerksamkeit walten lassen. Eine Freundin von mir hat nun aber mit 17 Jahren das letzte Röntgenbild machen lassen, da hatte sie bereits knapp 50° (wohl im Hauptbogen). Mit 14 wurde die Skoliose festgestellt, aber der Arzt sagte wohl, ein Korsett würde nur ihre Rückenmuskulatur schwächen und somit könnte alles schlimmer werden. Da sie nur selten Schmerzen hat, hat sie sich dann auch nicht mehr weiter darum gekümmert. Heute ist sie leider schon 21. Was in der Zwischenzeit mit ihrem Rücken geschehen ist, kann sie natürlich nicht sagen. Ich werde ihr zwar die Telefonnummer von Dr. Hoffmann geben, habe aber die Befürchtung, dass sie den Ernst der Sache nicht erkennt und nicht anruft. Und es ist doch ernst, oder? Wie wird bei ihr in diesem Alter außer Reha verfahren? Vor allem: was erwartet sie, wenn sie sich gar nicht um die Skoliose kümmert, so wie bisher? Ich mache mir echt Sorgen!
~ ehemals Ulaschatz ~
- Sandman77
- treues Mitglied

- Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth - Wohnort: Schleswig
Ich verstehe ihr Freundin sehr gut... Warum was machen wenn mann sich wohl fühlt? Ich denke mal sie muss rausfinden das es schlimmer werden kann, vielliecht zeig ihr mal ein Paar bildern www.scoliosislife.net in Gallery z.B. das könnte helfen...
Ich bin drin und bin "gutes" beispiel was alles falsch laufen kann wenn mann nix tut oder wenn die Eltern verzagen...
Ich bin drin und bin "gutes" beispiel was alles falsch laufen kann wenn mann nix tut oder wenn die Eltern verzagen...
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"