ich brauche mal eure Meinung und Einschätzung...
Kurz vorab zu meiner Person: 35, zweifach operierte Skoliose (Dwyer, Harrington), grundsätzlich keine/kaum Beschwerden.
Nun bin ich am vorletzten Wochenende blöde gestürzt. Auf einer Karnevalsparty umgerempelt worden (kann keiner mehr nachvollziehen, von wem oder wie, halt im Gedrängel), ordentlich auf den Popo gesetzt und mit dem Rücken an eine Bank geknallt (die war fest an der Wand angebracht; im Rücken hatte ich die Kante der Sitzfläche...)
Zunächst schien's gar nicht soooo schlimm, richtig Schmerzen bekam ich erst am zweiten Tag danach. Mein Mann machte sich schon große Sorgen, dass war kaputtgegangen sein könnte, ich ließ mich davon anstecken und ging am nächsten Morgen (inzwischen Tag 3 nach Sturz) zum Doc. Der röntgte; zum Glück war mit den Implantaten alles in Ordnung. So hieß die Diagnose: Stauchung und Prellung; er hat mich für den Rest der Woche krankgeschrieben (ich bin überwiegend sitzend tätig). Montag ging ich dann wieder arbeiten, machte aber nach ca. 3 Stunden schlapp mit dem Dauersitzen; meine 8 Stunden habe ich irgendwie durchgehalten, war aber zwischendurch mehr auf den Beinen als an meinem PC. Nach der Arbeit ging ich dann noch mal zum Arzt; er schrieb mich erneut krank und meinte, es sei normal, dass es längere Zeit schmerzt.
Ich kann jetzt ein bis zwei Stunden am Stück gut sitzen, dann fängt es wieder an zu ziepen...zuhause kein Problem, weil ich mich zwischendurch hinlegen oder -stellen kann oder auch einfach mal eine Stunde durch die Wohnung wandere...
Meine Frage nun an euch: Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Schmerzen weg waren? Habt ihr was spezielles dagegen unternommen oder verschrieben bekommen? Wurden andere Untersuchungen gemacht (CT oder so?)?
Vielen Dank und liebe Grüße,
ciara